ANZEIGE
122

Cataleya Fay - Ihre Musik bezaubert Menschen tief im Innern


Cataleya Fay ist sicher noch ein Geheimtipp in der Musikbranche. Die aus Österreich stammende Singer-Songwriterin verzaubert mit ihrer unglaublich gefühlvollen und ausdrucksstarken Stimme und inspirierenden, vorwiegend englischen Texten.

Diese laden die Zuhörer in eine Welt ein, die voller Schönheit, Reichtum, Lebendigkeit und Möglichkeiten für jeden einzelnen steckt. Ihr Musikstil geht in Richtung Alternative Folk mit einem guten Schuss Soul. Inspiriert und beeinflusst wurde sie dabei u.a. von India Arie, Damien Rice, Xavier Rudd und Eva Cassidy.

Cataleya Fay
Cataleya Fays Texte, Melodien und Kompositionen stammen aus eigener Feder und werden von ihr akustisch gefühlvoll an der Gitarre, am Piano und Harmonium begleitet.

Bevor sie ihre Solokarriere begann war Cataleya Fay Teil von zahlreichen österreichischen Musik- und Bandprojekten unterschiedlicher Musikrichtungen und unterstützte zudem viele Künstler als Gastsängerin auf Tourneekonzerten oder auf deren CDs. Daneben war sie als Sängerin und Tänzerin in Theater-, Tanz-, Mode- sowie Werbeproduktionen tätig, absolvierte diverse Aus- und Weiterbildungen in Tanz, Tanzpädagogik, Yoga und Pilates und unterrichtete mehr als 10 Jahre in diesen Bereichen.

Nachdem sie sich an einem ihrer Geburtstage mit dem Kauf eines Klaviers einen langgehegten Traum erfüllte, brachte sie sich nebenbei autodidaktisch nicht nur das Klavierspielen, sondern auch Gitarre und Harmonium bei.

Ihre Reise als unabhängige Sängerin und Musikerin begann im Januar 2012. Bereits im Juli erschien ihr außergewöhnlich vielseitiges und stimmungsvolles Debutalbum „Trace“. „Welcome To This World“ wurde daraus 2013 als Eröffnungs- und Titelsong für den Kinotrailer des Cosmic Cine Filmfestivals ausgewählt und in ganz Deutschland und der Schweiz ausgestrahlt. Auch 2014 begleitet sie das Publikum beim Cosmic Cine in Darmstadt und Zürich live mit ihrer Musik.



Cosmic Cine Filmfestival 2013 - Trailer Schweiz - 11. - 17. April 2013 [Full-HD] - Film & Animation

Ihr zweites Album „Journey“ wird voraussichtlich im Frühsommer 2014 erscheinen, und auch hier öffnet Cataleya Fay wieder ihr Herz, um den Zuhörern ihre Vision vom Potential, das jedem von uns innewohnt, hör-, fühl- und sichtbar zu machen.

Coverfoto Trace Cataleya Fay
Cataleya Fays Musik berührt, ermutigt und schmiegt sich leicht und angenehm in Gehörgänge und Herzen. Ein absoluter Geheimtipp über eine vielseitige Künstlerin, von der es auf ihrer musikalischen Reise sicher noch viel zu hören gibt.

Weitere Infos, Hörproben, Videos, Konzertdaten unter www.cataleyafay.com

Die CD “Trace” gibt es zu bestellen beim Schirner Verlag!

www.schirner.com
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
122
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Schützt den Wortschatz!
Wenn der Job zur Last wird: Auswege aus der Hamsterrad-Falle
Buchtipp & Verlosung: Der "Body Code"
Mit Gummistiefeln ins Glück – Mein heilsamer Garten
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
ADHS – noch so eine Modekrankheit?
Stephanie Kabel: Freiheit beginnt im Kopf!
Robert Adler - Anekdoten aus einem Seniorenzentrum: „Ein Phänomen"
Max Raabe und Palast-Orchester begeistern in Duisburg
Leidest du noch oder lebst du schon?
Max Raabe & Palast Orchester-Tour: "Wer hat hier schlechte Laune"
Gabriele Hoffmann sieht was kommt!
Selbstwert - weil Sie es sich wert sind
Jetzt rede ich schon wie meine Mutter
Sokrates: „Wie zahlreich der Dinge, derer ich nicht bedarf. “
Victoria Beckham überzeugt mit ihrer Herbst / Winter Kollektion
Die Maya - ein ewiges Rätsel
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen