ANZEIGE
45

Aham Prema - Ich bin Liebe


Stellen wir das Jahr 2014 unter den Segen der heilsamen Selbstliebe und des Selbstmitgefühls ! Wir befinden uns mitten in den Geburtswehen zu einem "neuen Menschen " der bereits weiß : Ich bin Geist , ich bin Licht und ich bin LIEBE. Durch die Kraft der Liebe und mit Hilfe von zwei kleinen Worten aus dem Sanskrit gelingt uns diese, für uns alle  wichtige,Transformation.

Dem Aham Prema wohnt eine wundervollen Bedeutunginne : Ich bin Liebe. Dieses Mantra  unterstützt uns in all unseren Aktivitäten zu mehr BEWUSSTSEIN und GLÜCK !

Solange wir uns nicht wirklich selbst lieben, halten wir die Fülle des Lebens, Freude, Liebe, und Erfüllung erfolgreich von uns fern.

Es gehört zur größten Aufgabe eines jeden Menschen heute, die Liebe zu sich selbst nicht nur als leere Floskel anzunehmen, sondern in gelebter, gefeierter Lebenspraxis zum Fundament zu erheben, für die Liebe zu allem anderen.

Dwen Conference 2012 - New Delhi
© Dell´s offical Flickr. Page


Bhagavad Gita


Es ist das tiefe Wissen, über unser wahres SELBST , das von göttlicher Natur ist. Im indischen Sanskrit wird dies Atman genannt und beschreibt auf wundersame Weise unsere wahre Essenz, die aus Liebe geboren ist und auch auf Ewig Liebe darstellt. Die Bhagavad Gita ist eine der am meisten gelesenen heiligen Schriften Indiens.

Für das Verständnis der Selbstliebe  ist  darum die Lektüre der Bhagavad Gita fast unerlässlich.  Der in der indischen Philosophie noch nicht bewanderte Leser möge vielleicht eine kleine Einführung zum Hinduismus und zur Bhagavadgita lesen, dann aber ist sie ein wunderbarer Schlüssel und kostbares Juwel indischer Weisheiten.

Wilhelm von Humboldt : "Die Bhagavadgita ist das schönste, ja vielleicht das einzige wahrhaft philosophische Gedicht, das alle uns bekannten Literaturen aufzuweisen haben."


Deva Premal, Aham Prema.avi - Musik


Gehen wir also in  Verbindung mit unserem  Atman, mit unserem  wahren SELBST !

Wir können das sanfte und gleichzeitig kraftvolle Mantra mitsingen oder rezitieren, wenn wir neue Energie benötigen oder uns eine Situation Angst bereitet . Immer dann, wenn wir von unseren innersten, tiefsten, reinsten Wahrheit abgespalten sind sollten wir das Aham Prema für mehrere Minuten rezitieren.

Das Ziel ist die erneute Verschmelzen mit dem höheren Selbst, der Glückseligkeit. Indem wir das Göttliche lobpreisen, stärken wir es zugleich in uns selbst, da wir alle Atma-Svarupas (Verkörperung des Atman) oder Prema-Svarupas (Verkörperung der göttlichen Liebe) sind.

Das Singen und rezitieren des "Namens Gottes" ist in der indischen Philosophie auch das wirksamste Mittel, um Krankheiten fernzuhalten oder gar zu heilen.




Aham Prema - Was ist Selbstliebe?

Siehst Du Dich gerne im Spiegel an ?

Kannst Du Dich jederzeit im Spiegel betrachten und Dich dabei gut fühlen?

Nicht wenigen Menschen macht das Schwierigkeiten. Hast Du Dich schon mal gefragt, woran das liegt?
.
Jemand, der sich liebt, fühlt sich wohl in seiner Haut und kann sich Fehler verzeihen. Er kann sich jederzeit wertschätzend im Spiegel betrachten, ohne verlegen zu werden.

Was ist Selbstliebe nicht?

Selbstliebe bedeutet nicht, sich in den Mittelpunkt von allem zu stellen. Die Selbstverliebheit eines Narzisten, der sich nur noch um sich selbst kümmert und seine Mitmenschen vernachlässigt ist mit Selbstliebe, wie wir sie verstehen nicht gemeint.

Es hat auch nichts mit Selbstliebe zu tun, wenn wir uns gegenüber anderen erhöhen, oder uns für etwas Besseres halten.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
45
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Unbedingte Nähe
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
Mit einem Glückstagebuch zu mehr Freude im Alltag: So funktioniert's!
„Krise als Chance – Wie du in turbulenten Zeiten wächst“
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Schützt den Wortschatz!
Wenn der Job zur Last wird: Auswege aus der Hamsterrad-Falle
Buchtipp & Verlosung: Der "Body Code"
Mit Gummistiefeln ins Glück – Mein heilsamer Garten
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
ADHS – noch so eine Modekrankheit?
Stephanie Kabel: Freiheit beginnt im Kopf!
Rettich gegen Frühjahrsmüdigkeit
YOGA DEL MAR - eine Bedienungsanleitung zum Glücklichsein
Numerologie: Was die Lebenszahl über Ihren Lebensweg verrät
Traum, Kino im Kopf - Warum träumen wir?
Seelenreisende, Anne vom Felde: "Licht und Liebe, ist die Basis meiner Arbeit "
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen