ANZEIGE

anna wand - gutes Design spricht für sich


Zeitgemäße Wohnwelten berauschen neuerdings durch die Reduziertheit ihrer Farben und Formen. Der beliebte fernöstlich angehauchte Wohnstil zeichnet sich im Wesentlichen durch Klarheit und Harmonie aus.

Die Räume sind hell und luftig und in sanften eher ruhigen Farbtönen gehalten. Sie strahlen durch ihre Reduziertheit und Ordnung Harmonie und Ausgeglichenheit aus, die von der lebendigen Haptik der eingesetzten Materialien angenehm bereichert wird. 

Mit den zauberhaften Wandstickern von Corinna Berghoff (anna wand) werden Wände zum Ereignis. Lassen Sie Blumen blühen auf Ihren Wänden oder Hirsche ruhen.  Wandtattoos von anna wand sind aus hochwertiger selbstklebender Folie und haften auf glatten Wänden, Fliesen, Fenstern, Türen und sogar auf Raufaser. Lassen Sie sich inspirieren...



ANNA WAND - c.Berghoff
© www.annawand.de

Muss man Kunst an Nägeln festmachen? Bilder in Rahmen sperren? Worte in Bücher? Muss man nicht. anna wand® Produkte sind für Menschen gemacht, die über Grenzen hinaus denken und ihr Lebensgefühl zum Ausdruck bringen wollen. An der richtigen Wand platziert, stellen die selbst klebenden Botschaften und Bilder einen neuen Kontext her, sie geben Räumen eine zusätzliche Dimension. Freuen Sie sich heute schon auf immer wieder neue Ideen, ganz nach dem Motto:
 
"Das Meiste wurde noch nicht erfunden. Ist das nicht wunderbar?“


In diesem Sinne konzentriert sich Corinna Berghoff mit ihren Designs auf ideenreiche , meditative Stücke  die allesamt edel anmuten.

Mit ihren Design- und Text-Wandtattoos sowie Kissen schafft sie Raum für jene heilsame Leere die  Aufmerksamkeit schafft. Ob und wie dieses Gleichgewicht, auch Ying und Yang genannt in ihren Produkten wirkt, testet Corinna Berghoff immer wieder bei sich zu Hause.

Kein Wunder, dass über dem Bett der Hamburgerin der  Schriftzug „Naherholungsgebiet“ prangt. Wie die gesamte Wohnung ist auch das Schlafzimmer Internet und Telefonfreie Zone. „Früher, als ich das Büro noch hier in der Wohnung hatte, kam ich nie zur Ruhe. Ein Online Shop ist nun einmal rund um die Uhr geöffnet. Tagsüber klingelten die DHL Männer und das Telefon in einer Tour, nachts ratterte das Fax“, erinnert sie sich. Auch heute macht Corinna Berghoff trotz ihrer drei Mitarbeiter vieles noch selbst. „So schwer es mir fällt: ich muss lernen zu delegieren.



ANNA WAND - Kissen Buddha Vorderseite Brown-Grey
© www.annawand.de

 "Da war sie, meine Idee!"

Der Geistesblitz zu ihren Text-Wandtattoos kam Corinna Berghoff bereits 2005, auf einer Retrospektive des Fotokünstlers Martin Munkácsi in den Hamburger Deichtorhallen. „Die Ausstellungstexte waren direkt auf die Wand geklebt – und ich dachte: ,ah, Worte auf Wände kleben – das ist es!‘ Als Texter hat man es ja ständig mit klugen Sätzen zu tun und ich sah plötzlich vor meinem inneren Auge den Schriftzug ,If you can dream it, you can do it‘ über meinem Bett stehen.

ANNA WAND - Wallpanel Buddha HOCH
© www.annawand.de

Da war sie, meine Idee!“ Sie schlief eine Nacht darüber, besprach sich mit Freunden und ehemaligen Kollegen – und legte los.

Corinna Berghoff suchte sich Grafiker, Folienhersteller, Druckereien und konzipierte ihre erste Website.

Im November 2005 ging ihr Shop online und war schon nach einem Jahr in den schwarzen Zahlen.

 „Natürlich habe ich am Anfang auch viele Fehler gemacht, bis ich die richtigen Lieferanten gefunden hatte“, erinnert sich Corinna Berghoff. „Angst hatte ich aber nie. Ich bin jeden Abend glücklich ins Bett gegangen und wusste: das wird eine ganz große Nummer.“




„Im Job ist jetzt so viel los und ich nehme den Tag über so viel auf, dass mir manchmal fast der Kopf platzt. Da brauche ich es zu Hause ruhig, ordentlich und aufgeräumt – und so leer wie möglich“, erklärt sie.

Trotzdem will die Hanseatin auf ein bisschen Nippes hier und da nicht verzichten – auf ihre Bilderrahmensammlung voller schlauer Sprüche, auf hübsche Deko Objekte in anna wand Pink und auf ihre diversen Buddha Figuren, die sie und ihre Eltern aus Thailand und Indonesien mitgebracht haben und die sie dekorativ zu Kettenträgern umfunktioniert hat.

Ihr Lieblingsplatz in der Wohnung? „Mein Bett! Da höre ich abends die Enten auf dem Kanal schnattern und morgens frühstücke ich sogar hier: Müsli, Kaffee und etwas zu lesen –
das ist mein Ritual.“


Corinna Berghoff

Corinna Berghoff:
If you can dream it, you can do it.

Corinna Berghoff:
Für mich ist alles eine Liebestat, was anderen und auch mir Freude bereitet, das Herz hüpfen und strahlen lässt.  Solche „Hüpfer” versuche ich in jeden Tag zu bringen. Durch Geben, Gesten, Gedanken, und – wie ich finde – meinen guten Humor.

Corinna Berghoff:
Über mich. Als ich mal wieder erkannt habe, dass die Dinge tatsächlich so geschehen, dass sie zu meinem Besten sind. Widerstand zwecklos.
ANNA WAND - Corinna Berghoff


Schutz, Kraft und Glück durch Fatimas Hand

Annette Maria meint :
Wunderbar, mit welchen weiblichen Urquellen wir uns verbinden  können: Als große Mutter des arabischen Raums existiert Fatima von Beginn der Welt an und heute noch gilt sie für viele Menschen weltweit als die „kraftspendende Göttin“ .  Mit ihrer Symbolkraft der 5 stellt sie die Quintessenz aller Dinge dar . Die Fatima-Hand ist außerdem Zeichen der Vorsehung und des Großmuts, des Mitgefühl und der Vergebung.


ANNA WAND - Kissen Fatima´s Hand Vorderseite Brown-Grey
© www.annawand.de


Alle Produkte von anna wand sind absolut hochwertig, einfach anzubringen und ein toller Blickfang. Mittlerweile gibt es neben den Slogans auch Dekoratives wie zum Beispiel  Schmetterlinge oder Blumen, dazu Wandpanel, Kindertapeten, selbstklebende Bordüren und, seit 2012 in Lizenz, die große Markenkooperation mit der Tapetenfirma Erfurt. 

Direkt zum Onlineshop von anna wand : http://www.annawand.de/

Buchtip:

„Kreative Leidenschaft” vom Callwey Verlag, erschienen 2013.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Happy Arbeitsplatz: Wie der FlexiSpot Schreibtisch für mich zum echten Gamechanger wurde
Sabrina Fox im Interview: Der langsame Abschied meiner Mutter. Ein spiritueller Blick auf Demenz.
Was macht Senioren Spaß?
Zeitlos und umweltbewusst: Warum Secondhand Designermöbel perfekt in jede moderne Wohnung passen
Tamaris - stilvoll gekleidet von Kopf bis Fuß
Ein neuer Morgen dank dem Mozart Boxspringbett Serie 5 - Meine Erfahrung nach der Rücken-OP
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Detox für die Seele mit naturreinen Räucherstäbchen von raeucherwelt. de
Clevere Tricks, um ein Büro auf kleinem Raum einzurichten
Interview Andrea Mohr: Was macht eine Heilpraktikerin für natürliche Frauenheilkunde?
Der Nass-Trockensauger Tineco Floor One S5 im Test
Die eve Schlafkooperation - geruhsame Nächte im Wasserturm
Deshalb wird es dir gelingen
Wenn das Gehirn klemmt
A N G S T – mit am Schlimmsten ist die Scham. . .
Die Ökologie des Lernens
Verführung zu den Festtagen - elegante Dessous als Weihnachtsgeschenk
Markante Sohlen, aufregende Prints, Powerfarben: Sommerzeit ist Sandalenzeit.
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen