ANZEIGE
31

STING erkundet zentrale Themen wie Heimkehr und Selbst-Findung


Am vergangenen Samstag war Sting in Halle und zu Gast bei "Wetten, dass..?". Der legendäre Sänger und Songwriter stellte den Titelsong aus seinem Hitalbum "The Last Ship" live vor. Das Publikum im Saal war ebenso begeistert wie die Zuschauer an den Fernseh-Geräten. Im Anschluss an die Sendung schoss das Album "The Last Ship" direkt wieder in die Top10 der Amazon-Charts und zudem in die Top15 der iTunes-Albumcharts.

ANZEIGE

Nach „Sacred Love“ von 2003 ist „The Last Ship“ das erste Sting-Album mit brandneuen, selbstgeschriebenen Songs! Das Album wurde inspiriert von Stings gleichnamigen Theaterstück, das im nächsten Jahr am Broadway uraufgeführt wird.


The Last Ship - Sting
© www.journalistenlounge.de


Thematisch handeln Stück und Album von den zentralen Themen Heimkehr, Selbsterfahrung sowie Stings Kindheitserinnerungen an seine Heimat Swan Hunters Shipyard in Wallsend, England.

Musiker, Autor, Umweltaktivist – Sting kam 1951 in Newcastle, England zur Welt. Mit 26 Jahren zog er nach London und gründete dort zusammen mit Stewart Copeland und Andy Summers The Police. Die Band veröffentlichte fünf Alben, gewann sechs Grammy-Awards und wurde 2003 in die "Rock´n Roll Hall of Fame" aufgenommen.

Seit 1985 hat Sting 13 Solo-Alben veröffentlicht. Sein jüngstes musikalisches Projekt, „The Last Ship“, ist von einem gleichnamigen Bühnen-Stück inspiriert, das 2014 am Broadway uraufgeführt wird. "The Last Ship" erkundet zentrale Themen wie Heimkehr und Selbst-Findung. Es schöpft aus Stings persönlichen Kindheitserinnerungen an die "Swan Hunters-Schiffswerft" in Wallsend, England.


Am 20. September 2013 erschienStings neues Album "The Last Ship"


Sting | Practical Arrangement

STING ► Practical Arrangement 【HQ】


Kürzlich feierte Sting das 25-jährige Jubiläum seiner substantiellen Solo-Karriere. Ein Meilenstein wurde seinem Schaffen mit der Veröffentlichung des Boxset "25 Years" gesetzt, das parallel mit der kostenlosen iPad-App "Sting 25" herauskam, die prompt mit dem renommierten "Cannes-Lion for Best Design/Aesthetic" beim "International Festival of Creativity" ausgezeichnet wurde. Die App präsentiert exklusive All-Star-Darbietungen von Stings Benefiz-Konzert zu seinem 60. Geburtstag; komplettiert wird sie mit rarem Interview-, Foto- und Musik-Videos-Material.

The Last Ship - Sting
© www.journalistenlounge.de
Sting
hat in seiner Karriere als Mitglied von The Police und als Solokünstler zusammen knapp 100 Millionen Alben verkauft. Er wurde bis dato mit zehn Grammy-Awards ausgezeichnet, einem Golden Globe sowie einem Emmy.

Für den Oscar war er drei Mal nominiert. Er wirkte in mehr als 15 Filmen mit und hat zwei Bücher verfasst, darunter seine Memoiren "Broken Music", die ein Bestseller wurden. Auch politisch ist er aktiv: zusammen mit seiner Ehefrau Trudie Styler gründete er die "Rainforest Foundation", eine NGO, die sich weltweit  für den Schutz des Regenwaldes und seine Ureinwohner engagiert.

Sting befindet sich aktuell auf seiner von der Kritik gefeierten "Back-To-Bass"-Tour durch Nord-Amerika und Europa, bei der er viele seiner Hits als sog. "Stripped-Down- Versions" mit einem intim gehaltenen Band-Line-Up, nämlich mit einem Quintett live präsentiert. Im Rahmen der Tour wird
er im Juli auch für ein Konzert nach Mainz kommen.

Practical Arrangement
Sting (Hauptdarsteller)
Practical Arrangement
31
ANZEIGE
Weitere Artikel:
"Glück ist eine Farbe und immer nur ein Moment. " Ferdinand von Schirach liest im Düsseldorfer Schauspielhaus
Interview mit Bestsellerautor Lars Amend: "Ein gelungenes Leben hat wenig mit Erfolg im Außen zu tun. "
Diplom-Psychologin Ulrike Scheuermann im Interview: "Sorge für dich und lebe! "
FLORENCE + THE MACHINE erhält Gold-Auszeichnung für "Ceremonials"
Michelle Obama: Becoming - Meine Geschichte
Der Zauber der nichtgespielten Noten: Till Brönner und Dieter Ilg im Konzerthaus Dortmund
Sisi von Österreich - die schönste Kaiserin der Welt
Till Brönner und Dieter Ilg mit „Nightfall“ auf Tournee
Kaye-Ree bringt frischen Wind mit „New Air“
Musik - Roger Willemsen über ein Lebensgefühl
Robbie Williams - You know me
Leseherbst: 7 Buchtipps der LEBE-LIEBE-LACHE-Redaktion
Pfingsten - innere Erkenntniswege bedeutender Mystiker
Surya Ganesha by Andrea Basso
Natürliche Urlaubsfreuden im Cyprianerhof Resort in Südtirol
DAS YOGASUTRA – ÜBER DIE WAHRHAFTIGKEIT
M. Johnstone, Matthew Johnston - Resilienz
DIE BHAGAVAD GITA – WIE SOLL ICH MEDITIEREN?
Tu Deiner Haut was Gutes mit Mixa - sanfte Pflege für anspruchsvolle Haut
karindrawings - ICH SCHPÜRS, ES IST VOLL DRAN JETZT
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
NEWSLETTER

Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel
und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail Adresse:
Alternative Gesundheit - Beste Adressen

Nicht verpassen: