ANZEIGE
59

China Study – Die wissenschaftliche Begründung für eine vegane Ernährungsweise


Wenn wir alle wüssten, was in der Wissenschaft schon längst als belegt gilt: Es besteht ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen Ernährung und der Entstehung chronischer Erkrankungen!


Der renommierte Ernährungswissenschaftler T. Colin Campbell leitete die sogenannte China Study, die umfassendste Studie über Ernährung, Lebensweise und Krankheit in der Geschichte der biomedizinischen Forschung. Beteiligt waren zwei westliche Universitäten sowie die Chinesische Akademie für Präventivmedizin.

Die wissenschaftliche Begründung für eine vegane Ernahrungsweise



Colin T. Campbell und Thomas M. Campbell China Study
© www.argon-verlag.de
Die Studie belegt eindeutige Zusammenhänge zwischen tiereiweißreicher Ernährung und der Entstehung von chronischen Erkrankungen. Um die Vorteile einer veganen Ernährung zu untermauern, haben die Autoren hunderte weiterer ernährungswissenschaftlicher Studien ausgewertet. Ihre Ergebnisse fassen sie in diesem Buch auf verständliche und anschauliche Weise zusammen. Unser Ernährungsverhalten beeinflusst unsere Gesundheit, aber auch die Entstehung von Krebs, koronaren Herzerkrankungen, Diabetes, Adipositas und Autoimmunerkrankungen, wie Multiple Sklerose und Rheuma. Die Autoren geben konkrete Ratschläge, wie wir durch vegane Ernährung gesundheitliche Vorschädigungen und chronische Erkrankungen erfolgreich bekämpfen können.

Christoph Maria Herbst bei den Aufnahmen zur China Study

Auf Basis seiner 40-jährigen Forschungstätigkeit erklärt T. Colin Campbell in China Study – Die wissenschaftliche Begründung für eine vegane Ernährungsweise die Zusammenhänge zwischen tiereiweißreicher Ernährung und der Entstehung von Krankheiten. Christoph Maria Herbst war von dem Buch so fasziniert, dass er es seit einem halben Jahr selbst mit veganer Ernährung versucht.

"Nachdem ich das Buch gelesen habe, habe ich meine Ernährung komplett umgestellt. Ich vermisse nichts und es geht mir Bombe."

Christoph Maria Herbst



Christoph Maria Herbst liest die »China Study« - Bildung

Annette Maria meint:

Das Hörbuch die "China Study" zeigt unaufgeregt, klar, verständlich und wissenschaftlich fundiert die Zusammenhänge von Nahrungsmittel, Inhaltsstoffen und den heutigen Überflusserkrankungen wie Krebs, Diabetes, Adipositas etc. auf.

Der US-amerikanische Mediziner und Ernährungswissenschaftler T. Colin Campbell  ist dabei weder fanatisch, noch missioniererisch oder verurteilend. Er zeigt gar kaum ethische Aspekte auf und winkt mit keinerlei Moralkeule.
Der Autor zeigt lediglich auf, warum gewisse Informationen zu uns gelangen oder auch nicht, wie verschiedene Interessen von VertreterInnen von Politik, Wirtschaft, Gesundheitswesen, Pharmaindustrie, Nahrungsergänzungsmittelindustrie verformt, unterschlagen und so präsentiert werden, damit sie in deren Konzept passen.

Der renommierte Ernährungswissenschaftler T. Colin Campbell leitete die China Study – die umfassendste Studie über Essverhalten, Gesundheit und Krankheit in der Geschichte der biomedizinischen Forschung. Auf Basis seiner 40-jährigen Forschungstätigkeit erklärt Campbell die Zusammenhänge zwischen tiereiweißreicher Ernährung und der Entstehung von chronischen Krankheiten. Zudem gibt er konkrete Ratschläge, wie wir durch vegane Ernährung gesundheitliche Vorschädigungen und chronische Krankheiten erfolgreich bekämpfen können.

Und last but not least :

Christoph Maria Herbst
ist als Hörbuchsprecher eine Klasse für sich !



Über den Autor : T. Colin Campbell


Der US-amerikanische Mediziner und Ernährungswissenschaftler T. Colin Campbell leitete das China-Cornell-Oxford-Project, eine der größten epidemiologischen Studien über den Zusammenhang zwischen Ernährung und Krankheiten. Seine Forschungsergebnisse gelten heute als wegweisend für Medizin und Politik.


Christoph Maria Herbst :


 geboren 1966 in Wuppertal, verkörpert u. a. die Titelfigur in der Serie und im Kinofilm ›Stromberg‹ und erhielt dafür den Deutschen Fernsehpreis, den Grimme-Preis, den Bayerischen Fernsehpreis und sechsmal den Deutschen Comedypreis. Als Hörbuchsprecher hat Christoph Maria Herbst u.a. die Bestseller von Tommy Jaud, Ralf Husmann und Moritz Matthies eingelesen sowie Klassiker wie Stefan Zweigs ›Schachnovelle‹ und das BGB.

Website: www.christophmaria-herbst.de



Colin T. Campbell und Thomas M. Campbell China Study

Argon Balance - Sachhörbuch
Colin T. Campbell und Thomas M. Campbell
China Study



Weitere Infos und zur Bestellung: KLICK











Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
59
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
So gesund ist Bockshornklee
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Was ist Gesundheit?
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Gewichtszunahme – alles hormonell bedingt?
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
Prof. Rita Fasel: Mein Spezialgebiet: DIE AUGEN
Heilpflanzen helfen bei Bluthochdruck
Die ersten Warnungen des Körpers: Diese Anzeichen kündigen ein Burnout an
Amma umarmt Menschen in aller Welt
Numerologie: Was die Lebenszahl über Ihren Lebensweg verrät
Das mystische Cornwall
Löwenzahn für die Frühjahrskur
Erlebnis INDIEN - Die Geheimnisse der indischen Palmblattbibliotheken
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen