ANZEIGE
26

Bachblüte Holly : der Weg in die Zufriedenheit


Gerade in der heutigen Zeit ist die Bachblüten Wirkung von Holly sehr empfehlenswert. Die Welt um uns herum ist laut und turbulent und viele Menschen fallen sehr schnell in einen unglücklichen Zustand, wenn sie den tagtäglichen Turbulenzen ausgeliefert sind .

ANZEIGE

Die Stechpalme hat als „Heilpflanze“ bereits  eine lange Tradition. Schon die alten Römer, Druiden und auch das frühe Christentum nutzen die Stechpalme als Mittel gegen böse oder negative Geisteszustände.

Holly gehört zu den immergrünen Pflanzen und hat leuchtend rote Beere. Der Baum oder der Strauch wird bis zu 20 Meter hoch und blüht von Mai bis Juni strahlend Gelb .



Ilexblüte | Workshop-Themen 2009 » April 09: Erwachen der Natur | Dorothea Jacob / pixelio
© Dorothea Jacob/PIXELIO
Wenn Sie einfach so, ohne eigentlichen Grund plötzlich unglücklich, unzufrieden sind oder Sie schnell über andere Dinge frustriert sind oder aber wenn sie öfters das Gefühl von Neid oder gar Hass in sich verspüren, dann ist die Bachblüten Wirkung von Holly ideal für Sie.

Holly wirkt auch bei Menschen die sehr schnell eifersüchtig oder gar misstrauisch werden und viel zu voreilig andere Menschen verdächtigen, ohne einen handfesten Beweis zu haben. Solche Menschen fühlen sich auch oft von anderen hintergangen und können die Dinge einfach nicht so akzeptieren wie sie sind.


Um das Holly-Syndrom überwinden zu können, braucht man ein tiefes Verständnis für die eigenen psychischen Mechanismen. Die Aggression ist zwar eine grundsätzliche InstinktReaktion, wird aber meist durch persönliche Konditionierungen ausgelöst. Das heißt: man reagiert aggressiv, weil man sich angegriffen oder bedroht fühlt, unabhängig davon, ob dies tatsächlich auch so ist. Es kommt also darauf an, seine persönlichen, aggressionsauslösenden Ängste und Empfindlichkeiten kennenzulernen und sie so zu ändern, daß man angemessener und sinnvoller reagieren kann.

Wenn wir Kraft, Unerschrockenheit und Selbstbewußtsein besitzen, können wir unsere Aggressionen gerade und unverfälscht ausleben; andernfalls entwickeln sie sich zum inneren Überdruck, den wir bei der ersten (natürlich ungefährlichen) Gelegenheit in Form von unbegründeter Unfreundlichkeit, Reizbarkeit, Wut, Haß, Neid, Rachsucht, Mißtrauen, Eifersucht und dergleichen ablassen. In diesem Zustand – dem HollySyndrom – sind wir eigentlich nicht mehr Herr unserer Emotionen. Selbst wenn wir wollten, könnten wir dann nicht mehr freundlich und entgegenkommend sein, unsere Wut in Luft auflösen, unseren Haß in Liebe verwandeln oder unsere Eifersucht aufgeben – mit Ausnahmen natürlich.

Wirkungsweise der Holly-Essenz

Holly ist das Mittel gegen negative Emotionen. Es kann Aggression, Reizbarkeit, Ärger, Wut, Rachsucht, Mißgunst, Eifersucht abbauen, fördert die bewußte Aggressionskontrolle, macht freundlicher, kompromißbereiter, duldsamer, sanfter, liebesfähiger. Natürlich kann aber Holly Wut oder Haß nicht einfach in ihr Gegenteil umkehren. Es sollte (mit dazu passenden Mitteln) eingesetzt werden, wenn ungewöhnliche Reizbarkeit den Beginn einer Krankheit anzeigt oder wenn diese sehr hitzig und aggressiv verläuft.




Ein echter Holly-Typ wird nie ein sanftes Täubchen, aber auch er kann lernen, seine kämpferische Vitalität bewußt zu kontrollieren. Er kann erkennen, daß er grundsätzlich dazu neigt, anderen Gewalt oder Unrecht anzutun, – aber auch sich selbst durch sein manchmal zu wüstes Verhalten schadet . Und er könnte zu fühlen lernen, daß die in ihm tobenden negativen Emotionen auch ihn selbst vergiften. Im erlösten Zustand (den zu erreichen sicherlich eine große Aufgabe ist) hat man ein tiefes Verständnis für die menschliche Gefühlswelt. Man lebt in innerer Harmonie und strahlt Liebe aus.



Alternative Heilmethoden werden immer beliebter, denn sie heilen oft sanfter als die Schulmedizin.

Viele Methoden der Naturheilkunde haben wenig oder keine Nebenwirkungen... Lebe, Liebe, Lache gibt Antwort auf folgende Fragen: Welche Möglichkeiten an alternativen Heilmethoden gibt es überhaupt? Wo finde ich detaillierte Informationen? Welche geeignete Adresse liegt in meiner Nähe? Darüberhinaus finden Sie bei unseren "Besten Adressen" viele Anbieter mit wunderbaren Ideen und Angeboten für mehr Lebensqualität und Nachhaltigkeit.


Direkt zu unseren "Besten Adressen": KLICK >>



26
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Wie du gut durch den Herbst kommst: Vitalstoffe für dein Immunsystem
Wiederentdecktes Hausmittel hilft bei Fibromyalgie, rheumatischen Erkankungen und mehr. . .
8 Dinge, die passieren, wenn Sie jeden Tag 5 Datteln essen
Die besten Asanas für den Beckenboden
Also doch! Darum ist Kokosöl gesund für uns
8 verblüffende Gründe warum Sauerkraut so gesund ist!
Heilung aus dem Wald
Wenn Vitamine und Mineralstoffe fehlen: Sinnvolle Nahrungsergänzung
Augen, Hand- und Fussdiagnosen: Rita Fasel findet schnell den wunden Punkt
Das günstigste Detox-Getränk überhaupt: Infused water
Coole Tipps bei Sommerhitze
Interview mit Dr. Ruediger Dahlke: "Es gilt auch aufzuhören, anderen beleidigt zu sein. "
Fröhlich und romantisch inspiriert – die Modelinie "Himmelblau" by Lola Paltinger
Internationaler Frauentag - gestern und heute
New York: Weihnachtsmarkt mit deutschen Traditionen
Ivy Quainoo ist "The voice of Germany". . . and I like what I see
Psychosomatik: "Wer den Zweig untersucht und die Wurzel vergisst, geht in die Irre. "
Entspannungsmassage: koreanische Handmassage - eine Anleitung
Gärten der Welt: Audrey Hepburn führt durch zauberhafte Oasen der Ruhe
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Fenster nicht mehr zeigen