ANZEIGE
19

Die Blume des Lebens


Die Blume des Lebens ist ein, schon viele tausende von Jahren altes, Energiesymbol der heiligen Geometrie. Sie ist ein wahres Ursymbol, das mit seinem absolut harmonischen Aufbau für die bildliche Darstellung der kosmischen Ordnung, das wiederkehrende Leben und die Schöpfung an sich steht.

Alles was jemals erschaffen wurde, basiert auf dem Grundmuster der Blume des Lebens. In ihr Muster, aus 19 ineinander verschlungenen Kreisen, fügen sich viele andere Symbole der heiligen Geometrie, wie die sogenannte Fischblase (vesica piscis), der Lebensbaum der Kabbala, das Genesismuster und natürlich der Kreis an sich ein.

Ursprünglich ist die Blume des Lebens dem Baum nachempfunden, wie er aus einem Samen wächst, erblüht, seine Früchte reifen und zu Boden fallen lässt, diese Früchte wiederum tausende von neuen Samen enthalten, von denen ein jeder, in sich, erneut das Bild des Baumes trägt.

Blume des Lebens
© flickr DeFries
Die Geometrie der Blume des Lebens beschreibt diesen Schöpfungsprozess sehr anschaulich. Meist wird die Blume des Lebens zudem mit drei äußeren Kreisen dargestellt, welche Körper Geist und Seele symbolisieren.


Wenn man die heilige Geometrie als den Grundstein der Schöpfung akzeptiert, gibt es keine Lebensform, keine Existenz die nicht die Geometrie zum Vorbild hätte.





Es liegt somit nahe, dass die Blume des Lebens jede kleinste Zelle alles Existierenden anspricht und diese anregt, sich ihrem Ursprung nach in vollkommener Harmonie zu ordnen.

Der perfekte Einklang der Form vermag es, das Energiefeld des Menschen auszugleichen, zu stabilisieren und soweit zu stärken, dass ein deutlicher Energieanstieg fühlbar, ja sogar messbar wird. Das LIFE-TEST® Institut führte Tests bezüglich der tatsächlichen biophysikalischen, energetischen Wirkung des Symbols der Blume des Lebens auf den Menschen durch.

Diese Tests untersuchten sowohl die Wirkung eines „Blume des Lebens“ Amuletts auf den Menschen direkt, wie auch den Effekt auf Lebensmittel, wobei exemplarisch die Veränderung von Wasser und wiederum dessen Einfluss auf das Energiesystem des Menschen getestet wurde. Man kam dabei zu dem Gesamturteil, dass die Blume des Lebens eine „energetisch gute“, harmonisierende und energetisierende Wirkung hat. „Energetisch gut” beschreibt in dem Fall Wirkungen, die das Energiesystem positiv beeinflussen.

Als „harmonisierend” gilt, was einen positiven energetischen Ausgleich, etwa im Bereich der, von der Akupunktur bekannten, Meridian-Energien hervorruft. “Energetisierend” meint, dass dem menschlichen Energiesystem, dem Meridiansystem im messbaren Bereich Energie zugeführt wird. Die Blume des Lebens erweist sich also als harmonisierendes und energetisierendes Hilfsmittel, mit dem man in mannigfaltiger Form sein Leben bereichern kann.

Man kann sich beispielsweise Amulette, Untersetzer oder Karaffen mit der Blume des Lebens zulegen oder einfach selbst seine Möbel oder Wände mit der Blume des Lebens verzieren.  Es gibt Blume des Lebens - Handschmeichler oder auch echte Gemälde des kraftvollen Symbols. Ein „Zuviel“ gibt es definitiv nicht, bei diesem so wunderbaren und wirkungsvollen Energiesymbol, das alles enthält was ist, was jemals war und je sein wird.




Ausführlichere Informationen über die Blume des Lebens finden Sie auch unter:
lustigleben.de/blume-des-lebens/
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
19
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Mit einem Glückstagebuch zu mehr Freude im Alltag: So funktioniert's!
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Eckhart Tolle - Stille ist deine wahre Natur
Selbstliebe: Happy Valentine's Day to ME!
Cineplexx-Kopfkino
Das Leben ist ganz schön. Ganz schön anstrengend.
In einem Seminar würde ich jetzt an dieser Stelle das Publikum fragen: „Sind Sie noch ganz OHR? “
Heiligabend - Ein Drama in vier Akten:
Alle Jahre wieder – es soll doch eigentlich besinnlich sein!
60 und endlich ist sie da - die Quelle der Schönheit! ! !
Novemberwald
Mutig durchs Leben: Tipps zum Umgang mit Ängsten
Numerologie - was dein Name über dich verrät
Maria - große Göttin, Himmelskönigin und Meerstern
Sithonia - Die schöne Wilde
Hypnose - Mysterium oder glaubwürdiges Therapieverfahren?
bulgarisches Rosenöl - wie eine liebevolle Umarmung
Personal Training - Karin Kramer: "Der Körper ist ein Produkt unserer Gedanken "
Geheimnisumwobene Alchemie
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen