ANZEIGE
32

Erlebnis INDIEN - Die Geheimnisse der indischen Palmblattbibliotheken


Neugierig auf die eigene Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft  ? Wer sich nach Indien oder Bali aufmacht und dort eine Palmblattbibliothek aufsucht, erhält höchstwahrscheinlich Auskunft über sein ganz persönliches Schicksal.

Manch einer, der eine Palmblattbibliothek betritt, ist erstaunt über das Wissen, das er dort über sein eigenes Leben findet. Auch Prophezeiungen über die Zukunft erweisen sich später oft als zutreffend. Wie ist das möglich, dass Menschen vor 5000 Jahren so genau die Einzelschicksale von Personen kennen konnten, die viele Generationen nach ihnen leben würden?

Palmblatt
© flickr souravdas
Der heilige Bhrigu - einer der sieben heiligen Rishis des alten Indien – gilt als Begründer der Palmblattbibliotheken. Er lebte vor rund 5000 Jahren und konnte in der Akasha-Chronik lesen.

Durch seine besonderen Fähigkeiten verschaffte er sich Einblick in das Leben vieler tausend Menschen – man spricht von über 80 000 – und hielt sein außergewöhnliches Wissen in Versform auf getrockneten Palmblättern fest.

Diese bis zu 6 cm breiten, ca. 50 cm langen getrockneten und gebündelten Blätter bilden das Inventar der heutigen Palmblattbibliotheken. Es heißt, es existieren insgesamt zwölf dieser Schicksalsbibliotheken in ganz Indien.


Thomas Ritter
ist Deutschlands Palmblatt-Experte: Er veranstaltet Reisen zu den sagenumwobenen Bibliotheken Indiens. Mithilfe erfahrener Übersetzer arbeitet er an der Übertragung der Texte aus dem Sanskrit ins Englische und ins Deutsche.

Laut Ritter lässt sich das Wunder der Palmblätter eigentlich ganz einfach erklären: Die lineare, unumkehrbare Zeitabfolge, an die die meisten Menschen heutzutage glauben, ist eine Illusion. In Wahrheit existiert alles, was war, ist und sein wird im unendlichen und absoluten Sein des Universums. Und deshalb ist jederzeit jede Begebenheit aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft abrufbar. Den indischen heiligen Schriften, den Veden, zufolge, wurde einigen Auserwählten die Fähigkeit gegeben, ins Weltgedächtnis zu schauen.

Die bekanntesten Palmblatt Bibliotheken befinden sich in Bangalore, Vaithisvarankoil, Madras und Hoshiarpur. Verwaltet werden sie zumeist  von Priestern oder Nadi-Lesern. Die Palmblätter befinden sich häufig seit vielen Generationen in derselben Familie. Der Vater, das Familienoberhaupt, unterrichtet einen seiner Söhne in der Kunst, die Palmblätter zu lesen und zu interpretieren. Dies ist nicht einfach, da die Botschaften in Alt-Tamil in die Blätter geritzt sind - einer Sprache, die heute nicht mehr gesprochen wird. Es erfordert daher ein großes Geschick seitens des Palmblattlesers, die Zeichen korrekt zu entziffern, und noch mehr Geschick, sie auch sinnvoll zu interpretieren.






Vedic Nadi Astrology Not of Human Orgin - Leute & Blogs

Einige Palmblattleser, vor allem in den Bibliotheken von Kanchipuram und Bangalore, haben sogar Aussagen über die künftige Entwicklung unserer Welt getroffen. Diese Voraussagen betreffen einen Zeitraum von etwa fünfzig Jahren. In dieser Zeit soll unsere Gesellschaft einschneidenden Veränderungen unterworfen sein.

Die Palmblattleser in den Bibliotheken sprechen meist Englisch und übersetzen dem Besucher sein persönliches Blatt. Nach Angabe des vollständigen Namens und des Geburtsdatums werden Angaben über die Geburt des Angesprochenen gemacht, wie Ort und astrologische Gegebenheiten. Wenn Fakten aus der Vergangenheit  als richtig bestätigt wurden, folgen Angaben über Charakter und Fähigkeiten, aus denen sich auch die persönliche Lebensaufgabe ergibt.

Statue Bangalore
© flickr letsgoeverywhere
Danach werden zukünftige Ereignisse im Leben des Suchenden besprochen, sowie Geschehnisse aus früheren Leben, die auf die aktuelle Inkarnation einwirken. Dazu gehört zum Beispiel das Wissen über verborgene Fähigkeiten, die in früheren Leben erworben wurden und im jetzigen Leben hilfreich sein können.

Weiterhin werden physische und psychische Gesundheit sowie Familie und Partnerschaft des Klienten besprochen. Zum Schluss erhält er sein persönliches Mantra, das in schwierigen Situationen Kraft gibt und sich optimal für Mediationen eignet.


Das heilige Wissen bedeutet aber nicht, dass wir unserem Schicksal unentrinnbar unterworfen sind. Vielmehr hilft es, die individuelle Aufgabe zu bewältigen, verborgene Talente zu entdecken und eventuelle schlimme Schicksale abzuwenden. Außerdem lassen die Aufzeichnungen jeden, der sich darauf einlässt, in neue Dimensionen von Raum und Zeit eintauchen.

Seit mehr als 20 Jahren ist Thomas Ritter dem Phänomen der Palmblattbibliotheken auf der Spur. Dabei führten ihn seine Reisen über den gesamten Subkontinent, nach Bali und Myanmar. Seine Reisegäste geben ihm immer wieder neue Anregungen für spannende Reiseabenteuer. So sind eine Reihe neuer Reisen entstanden auf denen auch Sie Ihrem Schicksal auf die Spur gehen können.

Weitere Infos unter : http://www.thomas-ritter-reisen.de
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
32
ANZEIGE
Weitere Artikel:
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Mit einem Glückstagebuch zu mehr Freude im Alltag: So funktioniert's!
Von Mücken, Magie und Mitternachtssonne - Roadtrip zum Nordkap
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Wellness meets Oneness im Hotel Lindenwirt 4* Superior
Charmantes Boutique Hotel in Mougins: La Réserve von Mougins Luxury Retreats
Eckhart Tolle - Stille ist deine wahre Natur
Das Royal Hotel Sanremo ☆ Strand ☆ Luxus ☆ Wellness
Hotel Lago di Garda - im historischen Zentrum von Malcesine
Vorarlberg: Willkommen im Valavier Aktivresort 4*S
Selbstliebe: Happy Valentine's Day to ME!
Cineplexx-Kopfkino
Kerzenlicht: Ursymbol der Menschheit
Milch aus ayurvedischer Sicht
IVY QUAINOO + JAN JOSEF LIEFERS mit neuen Songs zu MANN TUT WAS MANN KANN
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen