ANZEIGE

Kategorie: Organisationen

Verzeichnisse aus dem Bereich "Organisationen"

Website-Empfehlungen aus dem Bereich: "Organisationen"

Niedersächsisches Landesinstitut für Bienenkunde
Die Ausbildungsstätte für Berufsimker informiert über seine Tätigkeiten und Untersuchungsleistungen, die Bestellung von Königinnen, Termine von Lehrgängen und anderer Veranstaltungen sowie über die Förderer des Institutes.
8
Fachbereich Bienenkunde (SLVA), Mayen
Institut für Bienenkunde in Rheinland-Pfalz mit regelmäßigen Rundschreiben für Imker. Fachkurse und Ausbildung für Imker
8
Imkerverein Salzkotten 1934
Die Imker des Vereins stellen ihre Aktivitäten und ihre Angebote vor.
8
Imkerverein Arnstadt und Umgebung
Der Imkerverein Arnstadt, seine Mitglieder und das Angebot des Vereins für imkerlich Interessierte. Landbelegstelle Gehlberg für Carnica-Königinnen
5
Landesverband Schleswig-Holsteinischer und Hamburger Imker e.V.
Es werden Ansprechpartner und Veranstaltungen der Orts- und Kreisvereine sowie Schulungsangebote vorgestellt. Weiterhin sind ein Shop, Kleinanzeigenmarkt und ein Forum enthalten.
5
Apis e.V. Verein zur Förderung der Bienenkunde der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Infobriefe, Downloads und Termine stehen bereit, über den Apisticus-Tag Münster und eine Auszeichnung wird sowie Projekte vorgestllt.
4
Deutscher Berufs- und Erwerbs Imkerbund e.V.
Der DBIB vertritt die Interessen der deutschen Berufs- und Erwerbsimker. Informationen über Berufsimkerei, Honigmarkt und weitere Angebote.
4
Arbeitsgemeinschaft der Magazin-Imker e.V.
Die Vorteile einer rationalisierten und vereinheitlichten Bienenhaltung werden umfangreich dargestellt und insbesondere für das Langstroth-Magazin als Beute geworben.
3
Netzwerk Blühende Landschaft
Das Netzwerk Blühende Landschaft, Bienenweidetips für Imker
3
Imkerverein Zschopau und Umgebung
Der Imkerverein Zschopau, seine Mitglieder und Informationen zur Vereinsgeschichte
3
Landesverband Badischer Imker e.V.
Die Badischen Imker stellen ihren Verband vor und informieren über Imkerpraxis, Honigspezialitäten und die Trachtpflanze des Monats. Junge Imker (Kinder und Judendliche) werden mit eigenen Inhalten angesprochen.
3
Landesverband Hannoverscher Imker e.V.
Adressen der örtlichen Imkervereine, Informationen zur Schulung (Kurse, Lehrbienenstände), zu Förderungsmöglichkeiten und die Möglichkeit zur Präsentation von Kleinanzeigen.
3
Arbeitsgemeinschaft Toleranzzucht (AGT)
Zweck des Vereins ist die Förderung der Selektion von Honigbienen auf Krankheitsresistenz. Das besondere Augenmerk gilt dabei der Varroamilbe.
2
Verein deutschschweizerischer und rätoromanischer Bienenfreunde
Der Verein deutschschweizerischer und rätoromanischer Bienenfreunde, seine Mitglieder und regionalen Gliederungen mit Informationen zur Imkerei
2
Imkerverein Bremen von 1875 e. V.
Die Aktivitäten des Vereins rund um das Thema Imkerei werden beschrieben.
2
Verein zum Schutz der Wild- und Honigbienen Voreifel e.V.
Informationen zum Verein, Trachtkalender, Kleinanzeigen und die Satzung.
2
Imkerbund.org e.V.
Informationen zur Organisation, den Zielen und politischer Meinung. Mit einem Forum und einer Karte der aktuellen Faulbrutsperrgebiete in Deutschland.
2
Imkerverein "Ortsgruppe I" des Landesverbandes für Bienenzucht in Wien
Eine Fotogalerie und Kurzvorstellung der Vorstandsmitglieder.
2
Gemeinschaft zum Erhalt der Dunklen Biene e.V.
Informationen und Hilfe rund um die Dunkle Biene.
2
Bienenzuchtverein Obertaunus e. V.
Informationen über Vereinsziel, Mitgliedschaft und Aktivitäten des Vereins. Umfangreiche Linksammlung zum Thema Imkerei.
1
Die Dunkle Biene (Apis mellifera mellifera)
Die Rasse und andere Honigbienenrassen werden vorgestellt: Bienen-Diversität, Verbreitung, Morphometrie, Bieneneigenschaften. Informationen zur Bienenzucht werden dargestellt. Weiterhin sind Literaturhinweise und Links vorhanden.
1
Landesverband der Imker Weser Ems e.V.
Der Landesverband, seine Zweigvereine und Imkerschulen, Imkerbörse und weiteren Informationen.
1
Imkerverein Paderborn
Der Verein stellt sich und seine Arbeit vor. Ansprechpartner, Veranstaltungskalender und ein Blick in die Vereinsgeschichte sind vorhanden.
1
Bezirks-Imkerverein Ulm e.V.
Der Verein stellt seine Aktivitäten und die Vereinsstruktur dar. Weiterhin werden Schulungen angeboten und über den Lehrbienenstand informiert.
1
Steirischer Landesverband für Bienenzucht
Infos zu den Honigsorten, Pollen, Propolis und Adressen der Mitgliedsbetriebe mit Internet-Seite und Vereine.
1
Vorarlberger Imkerverband
Vorstellung des Vereins, der Fachreferate und des Kursprogramms.
1
Privatwissenschaftliches Archiv Bienenkunde
Populäre Texte und wissenschaftliche Untersuchungen rund um die Bienenhaltung, -forschung und -literatur werden gesammelt. Zu finden sind eine Übersicht über die Zeitschriften, Erklärungen zum Aufbau des Archivs, Kontaktmöglichkeiten und eine Linkliste.
1
Norddeutsche Peschetz Zuchtgemeinschaft e.V.
Die Zuchtgemeinschaft stellt sich vor und bietet Informationen zur Carnica-Peschetzbiene, der Inselbelegstelle Puan Klent/Sylt sowie zu angeschlossenen Züchterringen.
1
Imkerverein Dissen und Umgebung e.V.
Wissenswerte über den Imkerverein, seine Veranstaltungen und Schulungen sowie einiges Interessante rund um die Imkerei.
1
Imkerverein Büchertal im Altkreis Hanau
Der Verein stellt seine Chronik umfangreich vor und beschreibt seine Struktur (Vorstand, Satzung). Weiterhin werden Aktivitäten mittels Terminkalender dargestellt.
1
Netzwerk - Imker für gentechnikfreie Regionen
Das Netzwerk beschäftigt sich mit den Auswirkungen der Agro-Gentechnik auf die biologische Vielfalt, insbesondere auf Menschen und Bienen. Auf Originalquellen basierende Informationen über die Gefahren des Anbaus gentechnisch veränderter Organismen.
1

Verzeichnisse aus verwandten Bereichen:

Verwandte Begriffe:

ANZEIGE



ANZEIGE
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen