ANZEIGE
66

Duftheilkunde - Der Weg, den Düften zu begegnen


Der Umgang mit den feinen Essenzen, den Duftstoffen der Pflanzen- und Tierwelt, spricht in erster Linie die Sinne des Menschen an. Diese bringen tiefere Bewusstseinsschichten zum Klingen.

Das Buch "DUFTHEILKUNDE" von Renato Strassmann zeichnet einen ganzheitlichen Weg auf, der es auch dem Laien ermöglicht, in sanfter Art und Weise den Düften zu begegnen und ihr Wirken in den Lebensalltag mit ein zu beziehen.

Die sinnlich-besinnlichen Aromatherapie

Die "DUFTHEILKUNDE" geht auf die Grundlagen der Aromatherapie ein und weist erweiterte Wege und Therapieformen auf, die über ein vertieftes Verständnis und Einfühlungsvermögen gegenüber den Duftbotschaften zu Wohlbefinden und Heilung führen.


Das Buch Duftheilkunde

Der Autor zeigt in diesem Buch, was die klassische Aromatherapie von der modernen Duftheilkunst unterscheidet und was sie gleichzeitig auch an Gemeinsamen haben.
Erstmals werden die Beziehungen von Duft, Klang und Farben zu unseren Hirnhälften, den beiden Hemisphären, aufgezeigt.
Die Wirkungsmechanismen der Duftstoffe sind in vielen, erprobten und bewährten Rezepten und Anwendungen beschrieben und praktisch umsetzbar.
"DUFTHEILKUNDE" bietet eine fundierte Anleitung zu einem sanften, sinnlich-besinnlichen Umgang mit den edlen Düften.



Annette Maria meint 


Angenehme Düfte steigern das Wohlgefühl und erhöhen die Lebensfreude. Doch Duftheilkunst  kann noch viel mehr: Sie hilft bei seelischen Konflikten und manchen Zipperlein. Renato Strassmann führt sehr persönlich und prägnant in die Welt der Düfte ein, beschreibt die verwendeten Öle und erklärt, was beim Kauf der Aromaöle und Trägerstoffe zu beachten ist. Er beschreibt  unterschiedliche Stimmungen und Indikationen - von Alltagsfrust und Trauer über Migräne bis Lust & Liebe  und Partnerschaft. Dazu gibt es Rezepte für spezielle Öl­mischungen, Cremes und Sprays.

Ein  fundierter und praxisnaher Einstieg in die Welt der Duftheilkunde : Können ätherische Öle mit ihrem Duft die Stimmung beeinflussen und gleichzeitig gegen Magen-Darm-Beschwerden wirksam sein? Ja, denn ätherische Öle haben ein großes Wirkspektrum.

In dieser verständlichen Einführung in die Grundlagen der Duftheilkunst  lernen Sie in übersichtlichen Beschreibungen bewährte Öle kennen:  Wirkungen, Nebenwirkungen und Anwendungsbereiche. Renato Strassmann versteht es ,anhand persönlich erlebter Geschichten, uns ihre Wirkungen auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene nahezubringen . So können Sie noch leichter individuell wirksame Ölmischungen erstellen. Ausgewählte  Rezepturen für bewährte Indikationen runden dieses praxisorientierte Buch ab.


Diese Themenwelten haben mir besonders gut gefallen


muskatellersalbei | Workshop-Themen 2009 » Juli 09: Gewürze, Kräuter, Heilpflanzen | uschi dreiucker / pixelio
© uschi dreiucker/PIXELIO
 

Renato Strassmann

Renato Strassmann
Geboren am 15.12.1954, in der Schweiz
Vater von 3 Kindern
Drogist (CH), Visionär,
Klangmassage nach Peter Hess.
Lehrjahre bei Don Pedro u.a.

Homepage: www.renato-strassmann.info

Seit 1977 als Schulungs-, Ausbildungs- und Seminarleiter, Vortragender und Ausbildner in Team- und Einzelschulungen tätig.
Autor:
"BAUMHEILKUNDE - Heilkraft, Mythos und Magie der Bäume",
"DUFTHEILKUNDE - Der Weg, den Düften zu begegnen" u.m.

Naturphilosophische Praxis, Klang-Stimmreisen. Trainer für "Transpersonale Kommunikation" und Affirmationstechniken. Fachmann der Volks- und Kräuterheilkunde.
Wanderer und Vermittler zwischen den Welten.


Das Buch Duftheilkunde
Duftheilkunde:
Der Weg, den Düften zu begegnen

Renato Strassmann

Preis: EUR 28,80

• Gebundene Ausgabe: 168 Seiten
• Verlag: Strassmann (August 2012)
• Sprache: Deutsch
• ISBN-10: 3950334149
•  Größe: 22,6 x 17,8 x 1,4 cm

Direkt bei amazon bestellen:

Direkt bei Amazon bestellen







Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
66
ANZEIGE
Weitere Artikel:
So gesund ist Bockshornklee
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Unwiderstehliche Sommerdüfte: CARE – BLUE HORIZON & Betty Barclay EVEN YOU
Was ist Gesundheit?
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Gewichtszunahme – alles hormonell bedingt?
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
Nur das Beste für Deine Haut: 48grams
Prof. Rita Fasel: Mein Spezialgebiet: DIE AUGEN
Hochsensible und Tiere?
"Buddhist" und "Chakra" - zwei kurze Geschichten von Elke Heidenreich
René Hug: Meine Empfehlung: ganz bewusst mehr die Ruhe suchen und genießen
Begegnungen von Herz zu Herz
Lesesommer, Acht Bücher für den Sommer
Wie aus Schmerzen Perlen werden
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen