ANZEIGE
33

bulgarisches Rosenöl - wie eine liebevolle Umarmung



Die bulgarische Rose ist der Inbegriff des schweren, blumigen und eleganten Rosenduftes. Sie ist die erste Wahl für Parfums, edle Naturkosmetik und bei allen Herzensangelegenheiten. Der Duft der bulgarischen Rose ist auch der wichtigste Duft, der uns rund um das Thema ANGST begleitet. ANGST in all ihren Ausdrucksformen und Facetten

von Renato Strassmann




Ich schreibe oftmals bewusst von „WIR“! Damit meine ich hier das Rosenöl, Dich und mich.

In dieser Weise kann ich dem MITEINANDER Ausdruck geben – denn das Annehmen und das Arbeiten, hier mit dem Rosenöl, ist ein MITEINANDER und somit ein WIR.



Kommen wir gleich zu einer der wichtigsten, wenn nicht sogar die wichtigste Einladung der Rose, des bulgarischen Rosenöls und des Rosenwassers.

Der Duft der bulgarischen Rose ist der wichtigste Duft, der uns rund um das Thema ANGST begleitet. ANGST in all ihren Ausdrucksformen und Facetten:

EXISTENZ-ANGST

BRÜHRUNGS-ANGST


VERLUST-ANGST       


Das bulgarische Rosenöl ist der Duft, der in uns die Gewissheit, das Vertrauen und die Sicherheit des Getragen-, Behütet- und Genährtseins erwachen lässt, fördert und stärkt. Es verhilft uns, uns in uns auf zu richten, uns unserer inneren Schönheit und Grösse bewusst zu werden. Es weckt die Dankbarkeit und die Freude zum Leben, zur Schöpfung und zur Gemeinschaft im Kleinen wie im Grossen. Dabei werden wir uns der Verbundenheit des MITEINANDRES bewusst.

Zur Anwendung in diesem Sinne:

Es braucht sehr wenig des reinen, bulgarischen Rosenöls um seine Eigenschaften zu erfahren. Allein schon die Viole mit dem Rosenöl in der Tasche bei sich tragen reicht im täglichen Unterwegssein aus. Der Duft ist flüchtig. Kaum wahrnehmbar entfaltet er sich durch die Körperwärme und umhüllt uns sanft, ohne gross auf zu fallen.

Steht eine Situation bevor in der wir ihr gegenüber unserer Angst begegnen, dürfen wir einen Tropfen des Rosenöls auf ein Tuch auf tropfen und zwei-dreimal tief einatmen und das Tuch in die Tasche oder ins Decolte legen. Wir können auch auf das linke Handgelenk einen Tupfer Rosenöl auftragen, mit dem rechten Handgelenk kurz verreiben und beide Handgelenke in einer gleitendend Bewegung über Gesicht und Kopf streifen, dabei tief zwei bis dreimal ein- und ausatmen.


DÄUMELINCHENS BETTCHEN | Blätter & Blumen » Rosen | Rike / pixelio
© Rike/PIXELIO
Dabei erfahren wir, meistens kaum spürbar, dass wir uns gegenüber den Begegnungen, Situationen und Ereignissen anders bewegen und verhalten: Ruhiger, gelassener, sicherer, selbstbestimmend und selbstverantwortlich. Das mag in den ersten Anwendungen kaum auffallen. Doch mit zunehmendem Vertrautwerden und in der Rückschau erkennen wir, dass sich in uns etwas gewandelt hat, das wir oftmals nicht wirklich in Worte formulieren können.


Es ist ein Grundgefühl.


In jeder Situation, die für uns einen Angstfaktor in sich birgt, ist das reine, bulgarische Rosenöl, derjenige Duft, der uns hindurch begleitet.



Die Qualität, die ich zum Kauf anbiete:

Herkunft: Bulgarien – Provinienz „Tal der Königinnen und Könige"

Rosensorte: nur eine Rosenart (keine Vermischung unterschiedlicher Rosenarten!)

Damaszener Rose: Sorte: 'Trigintipetala', synonym: 'Kazanlik'

Ernte: Handernte

Gewinnung: Wasserdampfdestillation (ohne Extraktionsmittelzusätze!)

Bulgarisches Rosenöl ist das schönste und eindrücklichste aller Rosenöle. Es ist auch seit je her das teuerste Rosenöl. Dieses bulgarische Rosen-Öl und seine Herkunft kenne ich schon seit 1985. Jedes Jahr bin ich auf ein Neues von seiner Fülle und Schönheit begeistert!


Bei uns regnet es Rosentropfen | Kunst & Kultur » Fotokunst | Karin Jung / pixelio
© Karin Jung/PIXELIO
WICHTIG:


Wenig ist mehr! Mit anderen Worten:

Das bulgarische Rosenöl sollte in kleinen Dosierungen angewendet werden. So kann es seine Eigenschaften auch in feiner und liebvoller Weise entfalten und uns entsprechend begleiten.



Alle Infos: www.renato-strassmann.info

Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
33
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
Mit einem Glückstagebuch zu mehr Freude im Alltag: So funktioniert's!
So gesund ist Bockshornklee
„Krise als Chance – Wie du in turbulenten Zeiten wächst“
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Schützt den Wortschatz!
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Unwiderstehliche Sommerdüfte: CARE – BLUE HORIZON & Betty Barclay EVEN YOU
Wenn der Job zur Last wird: Auswege aus der Hamsterrad-Falle
Was ist Gesundheit?
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
5 Dinge die hochsensible Menschen anders machen
BE LOVE, INSPIRATION FÜR EIN BEWUSSTES LEBEN- ASANAYOGA. DE
Trendschuhe Herbst/ Winter: Stiefeletten und Boots in Erdtönen
Die Trends der Erwachsenen auch für die Outfits der Teens
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen