ANZEIGE
80

Lu Jong - tibetisches Heilyoga mit Ralf Bauer



Lu Jong, auch tibetisches Heilyoga genannt, ist eine jahrtausendealte Bewegungslehre aus den Klöstern Tibets. "Lu" bedeutet wörtlich übersetzt Körper und "Jong" Schulung.
Dabei handelt es sich um einfache, fließende Übungen, die im Himalaya seit 8.000 Jahren zur Gesundheitsvorsorge angewandt werden.

Lu Jong besteht aus vielen sanften und doch effektiven Übungen, die unser Wohlbefinden steigern und uns das Leben aktiv genießen lassen. Die einzelnen Bewegungsabläufe wirken durch Dehnung und Entlastung auf Meridiane, Reflexzonen, Organe und Körperteile.

Sie sind leicht erlernbar und somit für Menschen aller Alters- und Fitnessklassen geeignet. Bis vor wenigen Jahren wurden die Übungen des Lu Jong(vergl. Qi Gong ), die als ältestes Bewegungssystem Asiens gelten, nur mündlich weitergegeben. Dank des buddhistischen Meisters
Tulku Lobsang sind die Übungen schriftlich festgehalten worden und somit zugänglich für jedermann.

Lu Jong - Tibetisches Heilyoga mit Ralf Bauer


Ralf Bauer - Lu Jong
© QVC
Entspannung & Meditation. Exklusiv für QVC drehte Ralf Bauer auf Mallorca eine LU YONG Heilyoga-DVD.

Sie kommt im Paket mit einer Musik -CD und einem Booklet,
das in Tibet gefertigt wurde und welches ergänzend einige Übungen erläutert. In seinem Yoga-Paket zeigt Ralf Bauer exklusiv 23 tibetische Übungen.
      



Mit diesem Yoga -Paket  möchte Ralf Bauer nun allen Yoga-Interessierten diese jahrtausendealte Form des Heilyogas näher bringen. Yoga/Lu Jong hat nicht nur eine positive Wirkung auf unseren gesamten Körper, sondern auch auf die geistige und mentale Ebene.

Es hilft, uns von vorgefassten Meinungen, die oft nicht mit der Realität übereinstimmen, zu befreien und den Geist klar zu bekommen, um so viele Anhaftungen loslassen zu können; und um überhaupt loslassen zu können!


Ein "Sonnen"- Gruß von Ralf Bauer



Bauer Lujong Yoga - Sport



Annette Maria meint : Ich liebe dieses Set.

Die Übungen sind hervorragend erklärt und angeleitet. Auf mich wirken die Übungen beruhigend und ich fühle mich danach tief entspannt . Die Stimme von Ralf Bauer, die Landschaften und die Musik alles ist reinster Balsam für die Seele .

Mit so viel Herz und Schönheit gemacht

Schon alleine die Musik hilft mir nach einem stressigen Tag wieder meinen Frieden zu finden und Energie zu tanken.Hinzu kommt das stille Glücksgefühl und eine tiefe Dankbarkeit die immer dann entsteht  wenn der Weg zum SELBST wieder geebnet wird . Ich fühle mich mit Lu Jong absolut angekommen.

Ralf Bauer - Lu Jong
© QVC

Leider plagen mich  mitunter Verspannungen im Bereich des Schultergürtels und der LWS. Dafür sind diese Übungen durch die Drehungen hervorragend geeignet. Danach fühle ich mich deutlich leichter und beweglicher.


Das bewußte Atmen während und das reinigende Abatmen nach den Übungen verstärken diesen Effekt noch zusätzlich.

Nach dem Üben stellt sich in meinem  Körper eine sehr angenehme Ruhe und Wärme ein.





Sehr gelungen ist auch der Aufbau der DVD. Jeder Block kann einzeln angewählt werden und innerhalb der Blöcke kann man selbst entscheiden, ob man alles oder nur eine ganz bestimmte Übung üben möchte. Die Stimme von Ralf Bauer ist perfekt für dieses tibetische Heilyoga . Das Büchlein  ist sehr gut, weil es wirklich in fast jede Tasche passt und man gerade beim Erlernen der einzelnen Übungen noch einmal nachsehen kann.

Ich denke, besonders in den Extras wird deutlich, wo Lu Jong seinen Platz hat....es geht eben nicht nur um Körperübungen, sie sind eingebettet in einen geistigen Hintergrund, in die tibetische Gesundheitslehre . Eins der Special Features ist ein Gespräch zwischen Ralf Bauer und dem tibetischen Arzt Dr. Lobsang Shresta. Dieser gewährt einen faszinierenden Einblick in die tibetische Lebensphilosophie und erklärt warum Lu Jong(vergl.Qi Gong) für jedermann sinnvoll ist .


Ralf Bauer - Lu Jong
© QVC

Tibetisches Heilyoga mit Ralf Bauer gibt es exclusiv bei QVC -
hier gehts zur Bestellung - KLICK >>



















Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
80
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Robert Adler - Anekdoten aus einem Seniorenzentrum: „Ein Phänomen"
Die drei idealen männlichen Typen
Dr. Ralph Skuban: Pranayama - Teil 9
BEWEGE DEINEN KÖRPER, KLÄRE DEINEN GEIST
Die Zeit läuft und damit die Jahre. . . .
Pranayama - Das Wissen über Prana, Teil 8
Was macht Senioren Spaß?
Yoga und Fitness: Zwei Wege zur Selbstliebe und Achtsamkeit
Tamaris - stilvoll gekleidet von Kopf bis Fuß
DU BIST DER WICHTIGSTE MENSCH IN DEINEM LEBEN!
Detox für die Seele mit naturreinen Räucherstäbchen von raeucherwelt. de
Der Nass-Trockensauger Tineco Floor One S5 im Test
Vergebung üben
Hochsensibilität - meine Stärke
Pfingsten - innere Erkenntniswege bedeutender Mystiker
Shunryu Suzuki: ZenGeist - AnfängerGeist
ich bin 48. . . na und? Die Regenerationspflege von Dr. Hauschka
Weihnachten - entspannt wie nie
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen