ANZEIGE
19

Nesmah - wenn dein Leben eine frische Brise braucht



Jeder befindet sich mal in einer Lebenskrise, fühlt sich gestresst, krank, verliert seine Mitte...ist atemlos...ratlos

Don‘t Worry, Be Happy!

Arabische Bäder in Palma | Architektur » Brunnen | Jacqueline Kärger / pixelio
© Jacqueline Kärger/PIXELIO


Manchmal genügt eine frische Brise, um eine neue Tür zu öffnen... einen anderen Weg aufzuzeigen.

Ein tiefer Atemzug, um die eigene Lebenskraft wieder zu spüren... ein Hauch von Menschlichkeit, die unser Herz berührt... oder eine verwandte Seele, die uns in die Realität zurückholt.

Das hat Lamia Hariri zum Inhalt Ihrer Arbeit im Praxisalltag gemacht mit Nesmah - Don‘t worry, Be Happy!




Die Nesmah-Therapie beinhaltet sowohl Atemtherapie, Nonduales Heilen, Coaching, Krebsbegleitung und Entspannungsmethoden. Es geht darum, die Menschen dort abzuholen, wo sie stehen, ihnen das mit auf den Weg zu geben, was ihnen wirklich weiterhilft und sie nicht mit Techniken zu überhäufen, mit denen sie überfordert sind.

Meditieren, geistiges Heilen, Arbeit an Körper und Seele sind oft umgeben von einer bedeutungsschweren Aura. Nesmah bedeutet im Arabischen Brise, Hauch, Lebensatem. So will die Nesmah-Therapie auch Leichtigkeit und Lebensfreude in Ihr Leben bringen

Du kannst Dein Leben nicht verlängern, Du kannst es auch nicht verbreitern, aber Du kannst es vertiefen.

Khalil Gibran


Integrative Atemtherapie (Rebirthing)

Die Integrative Atemtherapie beruht auf dem Rebirthing (so genannt, weil man sich wie neu geborenfühlt), einer speziellen Atemtechnik, dem sog. bewussten, Kreisatmen, das Anfang der 70er Jahre von dem Amerikaner Leonard Orr etabliert wurde. Kreisrundes Atmen kombiniert mit positiven Gedanken hilft, negative Erfahrungen und Gefühle bewusst zu machen, einen neuen Blickwinkel zu finden, innere Konflikte zu lösen und eine tiefe Entspannung zu erreichen.

Bei dieser speziellen Atemtechnik atmet man ähnlich entspannt und umfassend, wie es unbewusst im Tiefschlaf geschieht. Dieses Atemmuster löst körperlich und seelisch einen natürlichen Reinigungsprozess aus.


Kleine Welle am Strand | Landschaft & Natur » Strand & Meer | Rainer Sturm / pixelio
© Rainer Sturm/PIXELIO

Wenn du dir eine Perle wünschst, suche sie nicht in einer Wasserlache.

Denn wer Perlen finden will, muss bis zum Grund des Meeres tauchen.

Rumi







Die Kombination von tiefer Entspannung, Offenheit von Körper und Geist und einem erhöhten Sauerstoff- und Energieangebot kann Blockaden lösen, die den natürlichen Kreislauf in unserem Körper behindern.

Kreisförmiges Atmen in vollkommener Entspannung ermöglicht es den blockierten Erinnerungen wieder an die Oberfläche zu kommen. Jede Sitzung ist individuell so unterschiedlich, wie die Menschen selbst. Ziel einer Sitzung ist es, in Kontakt mit verdrängten Gefühlen zu treten, ihnen und ihrer Entstehung bewußt eine Daseinsberechtigung zu geben, sie zu bejahen und somit positiv zu integrieren.



Lamia Hariri

Lamia Hariri:
Lebe jeden Tag in vollen Zügen, geniesse ihn und sei glücklich, du weisst nie, wie morgen aussieht!!!

Lamia Hariri:
Es gibt so viele Liebestaten für andere, aber hier möchte ich eine nennen, die ich mir gegönnt habe: Ich habe einen einwöchigen Urlaub für mich, ganz ohne Familie gebucht. Eine Liebestat für MICH!

Lamia Hariri:
Da ich sehr gerne viel und oft lache, ist das sehr einfach zu beantworten. Als ich kürzlich vom Zahnarzt kam und im Auto in den Spiegel schaute, musste ich schallend über mich selbst und meinen verzogenen Mund lachen. Meine Oberlippe war noch betäubt und gehorchte mir nicht so wirklich. Mein Mann meinte ich sehe aus wie ein lachendes Pferd......
Lamia Hariri


Nonduales/Kabbalistisches Heilen

Eine spirituelle Heilpraxis in der die Weisheit der Kabbalah, buddhistische Lehren, Quantenphysik, Körper- und Tiefen-psychologie vereint werden. Jason Shulman, ein bekannter spiritueller Heiler und Lehrer aus den USA entwickelte Nonduales Heilen, ist Begründer von A Society of Souls und Autor zahlreicher Bücher.

Die Kabbala (mystische Tradition des Judentums, deren Wurzeln sich in der Tora wiederfinden) ist die Grundlage für Nonduales Heilen. Sie beschreibt die Schöpfungsgeschichte der Welt und des Lebens, sowie den ständigen Prozess des Erschaffens und Wiedererschaffens. Diesen Prozess finden wir auch im Lebensbaum (Tree of Life, Etz Chaim) und seinen 10 universellen Eigenschaften bzw. Bewusstseinsebenen (Sefirot) wieder.

Wurzeln | Kunst & Kultur | M.E. / pixelio
© M.E./PIXELIO
Durch Nonduales Heilen wächst die bewusste Erfahrung in einem, dass das Göttliche in allen Wesen, in allen Handlungen und allen Dingen lebendig ist - ein neues Bewusstsein für alles was ist.

In einer Sitzung verbinder sich der Heiler mit den universellen Bewusstseinsebenen, die im Lebensbaum verkörpert sind und bringt sie in Kontakt mit dem Klienten. So findet eine Harmonisierung und Integration statt.






Nonduales Heilen bedeutet auch, in Relation, in Beziehung zu treten mit allem, was ist, ohne Trennung zwischen spiritueller und materieller Welt. Es wird das Leben im Hier und Jetzt behandelt- die Spiritualität im Alltag leben zu lernen, eine liebevolle Beziehung zu sich selbst, Gott und anderen zu gestalten.

Man muß durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will.

Khalil Gibran


Psychoonkologie/Krebsbegleitung

Bei der Diagnose Krebs befindet sich der Patient häufig in einer emotionalen und physischen Ausnahmesituation. Zusätzlich zu seiner krankheitsbedingten Verfassung, die ohnehin Stress, Angst und Sorgen bereitet, wird er durch zahlreiche Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte aus seinem gewohnten Umfeld herausgerissen.

Alle Menschen und Gegenstände, die ihn sonst umgeben und eine Form von Sicherheit und Geborgenheit geben, sowie der gewohnte Tagesablauf sind plötzlich nicht mehr da. Im Krankenhaus kann das fremde, neue Umfeld, z. Teil häufig wechselnde Zimmernachbarn und Krankenschwestern beunruhigend wirken. Hinzu kommen natürlich physische Beeinträchtigung, medizinische Behandlungen, Operationen, Chemotherapie, emotionale Schwankungen, Schmerzen und evt. Schlaflosigkeit.


Lamia Hariri


Direkt zum "Die besten Adressen"-Eintrag
von Lamia Hariri: klick >>
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
19
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Eckhart Tolle - Stille ist deine wahre Natur
Selbstliebe: Happy Valentine's Day to ME!
Cineplexx-Kopfkino
Das Leben ist ganz schön. Ganz schön anstrengend.
In einem Seminar würde ich jetzt an dieser Stelle das Publikum fragen: „Sind Sie noch ganz OHR? “
Heiligabend - Ein Drama in vier Akten:
Alle Jahre wieder – es soll doch eigentlich besinnlich sein!
60 und endlich ist sie da - die Quelle der Schönheit! ! !
Novemberwald
Mutig durchs Leben: Tipps zum Umgang mit Ängsten
Sabrina Fox im Interview: Der langsame Abschied meiner Mutter. Ein spiritueller Blick auf Demenz.
Die Zeit läuft und damit die Jahre. . . .
Städte & Metropolen - Paris ist ein Gefühl
Sithonia - Die schöne Wilde
McCartney feiert mit "Ocean´s Kingdom" seine erste Ballett-Musik
Psychosomatik: "Wer den Zweig untersucht und die Wurzel vergisst, geht in die Irre. "
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen