ANZEIGE
213

Ruediger Dahlke fördert Menschen auf ihrem Weg zu Selbstbestimmung und Gesundheit


Dr. med. Ruediger Dahlke arbeitet seit über 30 Jahren als Arzt und Seminarleiter, Autor und Trainer. Er hat mit seinen Büchern zur Krankheitsbilder-Deutung eine ganzheitliche Psychosomatik begründet, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht.


Seit 1979 Arzt und Psychotherapeut, absolvierte er die Zusatzausbildung zum Arzt für Naturheilweisen und bildete sich während des Studiums in Homöopathie weiter.

Ruediger Dahlke
© Niko Formanek
Der Öffentlichkeit wurde Ruediger Dahlke vor allem als Autor von Büchern wie Krankheit als Symbol, Krankheit als Sprache der Seele, Krankheit als Weg Lebenskrisen als Entwicklungschancen und neuerdings „Die Schicksalsgesetze – Spielregeln fürs Leben“, „Das Schattenprinzip“ und „Lebensprinzipien“ bekannt wie auch durch Fernseh- und Rundfunkauftritte.

Als Ergänzung zu den Krankheitsbilder-Deutungsbüchern hat er die geführte Meditation zu einer wirksamen Selbsthilfemethode entwickelt.

So sind zu vielen Krankheitsbildern wie auch allgemeinen Gesundheitsthemen Audioprogramme (auf CD) entstanden, die zusammen mit den Deutungen eine wirksame Form der Selbsthilfe darstellen.


Nach 12-jähriger Arbeit in München, in der er die Grundlagen seiner ganzheitlichen Psychosomatik legte und in der auch (zusammen mit Thorwald Dethlefsen) das Buch Krankheit als Weg entstand, gründete er 1989 mit Margit Dahlke, das Heil-Kunde-Zentrum Johanniskirchen in Niederbayern, das sich seitdem zu einem Ort spiritueller Psychotherapie entwickelt hat.




Akademie Dahlke - Akademie

Direkt zum "Die besten Adressen"-Eintrag
von Ruediger Dahlke: klick > >








2012 soll das Zentrum TamanGa in der Südsteiermark - zusammen mit Partnerin Rita Fasel, der Co-Autorin von „Die Spuren der Seele“ geplant und aufgebaut - die Arbeit im Seminarbereich aufnehmen.


Ruediger Dahlke

Ruediger Dahlke:
Mit allen Sinnen sinnlich leben. Das Leben mit Genuss zu führen, das mich lebendig erhält und andere berührt.

Ruediger Dahlke:
Hab gestern einer älteren Dame den Koffer zum Auto gebracht... Ansonsten hab ich in einem Doppel-Vortrag 1000 Leuten die Schicksalsgesetze erklärt und ihnen damit zu einem glücklicheren Leben verholfen - hoffe ich jedenfalls.

Ruediger Dahlke:
Über die Vorstellung, dass eine aus deutschen Beamten gebildete Kommission Internet-Hacker zur Strecke bringen könnte.
Ruediger Dahlke


Ruediger Dahlkes Bücher – zuletzt „Peace-Food – wie Verzicht auf Fleisch und Milch Körper und Seele heilt“ haben im deutschsprachigen Raum Millionen Menschen erreicht und trugen dazu bei, ein wachsendes Bewusstsein für psychosomatische Zusammenhänge und ganzheitliche Medizin zu schaffen. Sie liegen in 230 Übersetzungen in 25 Sprachen vor.

Wie der Verzicht auf Fleisch und Milch Körper und Seele heilt | Dr. med. Rüdiger Dahlke


In Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien hält Ruediger Dahlke regelmäßig Vorträge und (Ausbildungs-) Seminare zur seelischen Be-Deutung von Krankheitsbildern, über bewusstes Fasten, verbundenen Atem, Bewusstseinsentwicklung und Meditation wie auch Firmentrainings.

Seine Ideen zur ganzheitlichen Medizin und spirituellen Philosophie propagiert er in Artikeln, Fernseh- und Rundfunkauftritten. Ziel dieser Aktivitäten ist es, Patienten auf dem Weg zu Eigenverantwortung, Selbstbestimmung und Gesundheit zu unterstützen.

www.dahlke.at


Peace Food Wie der Verzicht auf Fleisch und Milch Körper und Seele heilt - Bio
Ruediger Dahlke (Autor)
Peace Food
Wie der Verzicht auf Fleisch und Milch Körper und Seele heilt - Bio

In Peace Food betrachtet Rüdiger Dahlke fundiert und ganzheitlich das brandheiße Thema "fleischlose Ernährung".Unsere Ernährung kann uns krank machen - oder heilen. Dies ist das flammende Plädoyer des Ganzheitsmediziners Rüdiger Dahlke für eine Ernährung des Friedens. Aus seiner Sicht enthält unsere Nahrung zu viel Totes und macht deshalb unglücklich. Die Auswirkung der Angsthormone des Schlachtviehs auf unsere Seele sind zwar noch nicht erschöpfend erforscht, eine umfangreiche chinesische Langzeitstudie hat aber zweifelsfrei bewiesen, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und Krebsinzidenz gibt. Und Krebs ist aus Dahlkescher Sicht eindeutig eine Krankheit der Seele. Diesem Szenario stellt er die heilende Ernährung entgegen: Die neuesten neuroendokrinologischen Erkenntnisse zeigen welche Hormone unsere seelische Balance bestimmen und wie sie mit hochwertigen Kohlenhydraten und Fetten befeuert werden. Kein Dahlke-Buch ohne direkten Nutzen: Ein Rezeptteil mit dreißig veganen Genussrezepten zeigt, wie schmackhaft Nahrung für die Seele sein kann.Hardcover, 336 Seiten.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
213
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
So gesund ist Bockshornklee
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Was ist Gesundheit?
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Gewichtszunahme – alles hormonell bedingt?
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
Prof. Rita Fasel: Mein Spezialgebiet: DIE AUGEN
Heilpflanzen helfen bei Bluthochdruck
Die ersten Warnungen des Körpers: Diese Anzeichen kündigen ein Burnout an
"Buddhist" und "Chakra" - zwei kurze Geschichten von Elke Heidenreich
Die Sonne ~ Der Wesenskern - das zentrale Thema
Buddhas Rezept für glückliche Partnerschaften
Rote Bete: gesund und schmackhaft
Silenzio: The spirit of sound and silence
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen