ANZEIGE
10

Gudrun Sjödén: "In vielerlei Hinsicht entwerfe ich Mode für mich selbst"




"Ich liebe Kontraste und überraschende Kombinationen. Mittelmäßigkeit ist nicht mein Stil. Farbstark Gestreiftes und toller Mustermix, endlos kombinierbare Mode ohne jahreszeitliche Einschränkungen, Funktionelles und Ausgefallenes nur aus den Materialien der Natur und mit Betonung traditioneller skandinavischer Formensprache - das ist meine Mode für Frauen jeden Alters und mit jeder Figur", so die erfolgreiche Designerin Gudrun Sjödén. Und weiter: "Dies sind gleichzeitig die Schlüsselbegriffe meines Modekonzeptes."

Gudrun Sjödén Collage
© www.gudrunsjoeden.de

"In vielerlei Hinsicht entwerfe ich Mode für mich selbst. Ich liebe nämlich farbstarke und sehr persönliche Kleidung, die einen bestimmten Lebensstil signalisiert. Mode, die Freude macht und dem Alltag kleine Glanzpunkte aufsetzt."

Mode entwerfen heißt für sie, mit Form und Farbe eine Persönlichkeit zu unterstreichen.
Ein Kleidungsstück ist für Gudrun Sjödén kein Objekt für sich, sondern Teil eines größeren Ganzen. So ist Sie davon überzeugt, dass Mode mit langer Lebensdauer ihr wichtigster Beitrag zu einer grüneren, schöneren Welt ist. "Das ist meine Leidenschaft und meine Aufgabe seit mehr als 35 Jahren".


Hemdbluse „Källa“ aus Baumwolle


Gudrun Sjödén: Hemdbluse ?Källa? aus Baumwolle
Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
© www.gudrunsjoeden.de
Diese kühle, luftige Bluse ist bedruckt und einfarbig zu haben. Das Langarmmodell mit kleinem Kragen ist aus einer leichten Baumwollqualität mit dezenten Strukturstreifen gearbeitet.



Bluse „Kinaros“ aus Seide

Gudrun Sjödén: Bluse ?Kinaros? aus Seide
Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
© www.gudrunsjoeden.de


Wunderbare Seidenbluse mit dem hübschen Muster „Kinaros“. Bandeinfassungen an Ausschnitt und Ärmelabschlüssen. Chinesischer Verschluss mit geflochtenen Stoffknöpfen. Leicht tailliertes Modell mit schön gerundetem Halsausschnitt. 


Jacke „Festival“ aus Öko-Baumwolle

Gudrun Sjödén: Jacke ?Festival? aus Öko-Baumwolle
© www.gudrunsjoeden.de
Cool auf der Party, schick in der Stadt und stilsicher im Büro! Unser Trikotblazer schmückt sich mit dem Dessin „Festival“ und dem Muster „London“ auf dem Revers. Der gut sitzende, figurbetonte Blazer ist vorn mit einem Knopf zu schließen und sowohl alltags- als auch festtauglich. 

Hin und wieder organisiert man bei Gudrun Sjödén spannende Aktivitäten mit sympathischen Unternehmen. Unterstützt werden zeitweise gemeinnützige Organisationen, deren Werte im Einklang mit den eigenen sind.


Beispiel: Brooklyn Botanic Garden, New York USA

Der Brooklyn Botanic Garden (BBG) ist ein städtischer botanischen Garten, der Menschen mit der Pflanzenwelt zusammenbringt und gleichzeitig sowohl Freude und Neugier fördert als auch die Wertschätzung und das Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Umwelt stärkt.
Der BBG inspiriert Menschen aller Altersgruppen durch die Erhaltung, das Zeigen und den Genuss von Pflanzen; durch pädagogische Programme, die das Prinzip Learning-by-doing betonen, und durch die Forschung, die sich auf das Verständnis und die Erhaltung der regionalen Pflanzen und Pflanzenarten konzentriert.
Gudrun Sjödén hat die wichtige Arbeit des Brooklyn Botanic Garden von Ende 2014 bis Anfang 2015 unterstützt.

Direkt zum Gudrun Sjödén Onlineshop www.gudrunsjoeden.de
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
10
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Bademäntel für entspannte Momente - von der Kuschel-Variante bis zum raffinierten Kimono
PERFEKTE LOOKS FÜR JEDEN ANLASS – DIE JEANS FRITZ-HERRENKOLLEKTION HAT VIEL ZU BIETEN
MIT ZAUBERHAFTEN JEANS FRITZ-LOOKS IN DIE WEIHNACHTSZEIT
Angesagte Farben, trendige Schnitte: Die neue Herbstkollektion von Kenny S. begeistert mit Vielfalt und Stil!
Die neue Herbst/Winter Kollektion von Taifun: Wie sie Ihr Outfit zum Strahlen bringt
Trendige Farben und bequeme Passform: Warum wir die neue Herbstkollektion von Joya lieben
Von Stiefelette bis Sneaker: Entdecke die Vielfalt der Tamaris Herbstkollektion
LET´S GET COZY MIT JEANS FRITZ
Tamaris - stilvoll gekleidet von Kopf bis Fuß
Haarschmuck oder Modeschmuck? Warum nicht beides?
Eine Hommage an den Spätsommer: Finde dein neues Lieblingsstück bei Liepelt Design
Fühl dich wie im ewigen Sommer: Entdecke die Endless Summer-Kollektion von Kenny S.
Kokosöl als hochwirksame Zahncreme
DETOX MIT AYURVEDA & HILDEGARD VON BINGEN
Plädoyer für die Menschheit
Neuinterpretierte Klassiker mit topmodischen Details – die neuen Schuhtrends
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen