ANZEIGE
12

Den Arbeitsplatz verschönern


Hand aufs Herz, nicht jeder liebt wirklich seinen Arbeitslatz. Nur leider kann man sich diesen ja nicht immer aussuchen. Oft ist man an gewisse Örtlichkeiten festgebunden. Es ist doch dann sehr schade, wenn man deswegen schon ungern und unmotiviert zur Arbeit kommt. Denn, wenn man seinen Arbeitslatz als angenehm und schön empfindet, wird man mit Sicherheit auch ganz anders und vor allem viel motivierter an die Arbeit herangehen. Und das sollte doch nicht nur dem Arbeitnehmer, sondern auch dem Arbeitgeber eigentlich recht sein.

Das Schöne daran ist aber, dass man da durchaus mit einfachen Dingen etwas daran ändern kann. Vorausgesetzt es gibt einen Arbeitgeber, sollte dieser natürlich damit auch einverstanden sein. Aber mit der richtigen und geschickten Argumentation kann man diesen sicherlich auch dazu bringen zuzustimmen. Wenn also diese Grundvorraumsetzung geschaffen ist, steht dem "Aufhübschen" der Arbeitsumgebung nichts mehr im Wege.

Welche einfachen Möglichkeiten man für eine Arbeitslatzverschönerung zur Verfügung hat...


Desk johnmarkarnold/unsplash 8
© johnmarkarnold/unsplash



Bilder an die Wand oder auf den Schreibtisch

Einen tristen Büroplatz kann man zum Beispiel mit einem oder auch mehreren schönen und bunten Bildern eine ganz andere Atmosphäre verleihen. Die Bilder sollten natürlich schön und interessant sein. Und sollten generell auch zu dem Arbeitslatz passen, damit es nicht doch noch Ärger mit dem Chef gibt. Ob nun auf Leinwand, eingerahmte Fotos oder Drucke. Hier sollte es wirklich recht einfach sein, etwas Passendes zu finden.


Individuelle Schreibtischunterlagen

Ja, auch mit einer Schreibtischunterlage kann man für Abwechslung auf dem Schreibtisch sorgen. Das Schöne kann hier sozusagen sehr gut mit dem Nützlichen verbunden werden. Es muss nicht immer die langweilige Variante sein. Glücklicherweise gibt es zum Beispiel individuelle Schreibtischunterlagen von deskpad.de, die zum Einsatz kommen könnten, um den Schreibtisch damit aufzupeppen und diesem einen ganz besonderen Stil verleihen.


Plants karishea/unsplash 4
© karishea/unsplash
Pflanzen tun gut


Eine schöne Atmosphäre kann man auch sehr gut mit Pflanzen schaffen. Der Vorteil dabei ist, dass einem eine große Auswahl zur Verfügung steht. Darunter fallen auch recht anspruchslose Gewächse, die mit einer sehr einfachen Pflege gut zurechtkommen und trotzdem ein Büro schmücken können.

Auch die Größe ist anpassbar. Theoretisch kann man Pflanzen auch sehr gut als natürliche Raumtrenner benutzen. Zudem sorgen Zimmerpflanzen auch noch für eine gute Luft und tragen so viel zu einem gesunden Raumklima bei.

Dekoration


Dekoration im Allgemeinen kann man natürlich auch zum Einsatz bringen. Hier muss man aber darauf achten, dass man nachher noch den Arbeitsplatz wiedererkennt und das nicht zu viel Kitsch und Nippes angesammelte wird. Aber gegen eine nette Figur, eine schöne Schale oder lustige Tasse hat bestimmt keiner etwas einzuwenden.



Plants anniespratt/unsplash 6
© anniespratt/unsplash


Tischbrunnen

Eine besondere Dekoration könnte auch ein Tischbrunnen sein. Sehr einfach installiert und in verschiedenen Größen und Ausführungen zu haben, ist er ein toller Blickfang, der einfach nur über einen Stecker mit Strom betrieben wird. Verlässt man das Büro oder möchte generell nicht, dass er durchläuft, stellt man ihn eben ab. Manche Brunnen sind zudem noch beleuchtet und lassen sich auch mit Pflanzen oder schönen Steinen kombinieren. Dank der vielen verschiedenen Ausführungen ist ein Tischbrunnen nicht nur Blickfang, sondern er sorgt für eine gute Luftfeuchtigkeit und wirkt wegen des plätschernden Geräusches auf viele beruhigend.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
12
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Happy Arbeitsplatz: Wie der FlexiSpot Schreibtisch für mich zum echten Gamechanger wurde
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Zeitlos und umweltbewusst: Warum Secondhand Designermöbel perfekt in jede moderne Wohnung passen
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Ein neuer Morgen dank dem Mozart Boxspringbett Serie 5 - Meine Erfahrung nach der Rücken-OP
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Wundersames Schwarzkümmelöl - das Multitalent für Deine Gesundheit
DETOX MIT AYURVEDA & HILDEGARD VON BINGEN
SCHÜLE'S Gesundheitsresort & Spa - Entschleunigen in den Allgäuer Alpen
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen