ANZEIGE

Brille oder Kontaktlinsen? Die richtige Wahl


Brille? Kontaktlinsen? Es muss nicht immer "entweder oder" sein. Wer eine Sehschwäche hat, hat heute verschiedene Möglichkeiten, damit im Alltag umzugehen, sei es durch eine Laserbehandlung, das Tragen einer oder mehrerer Brillen oder die Nutzung von Kontaktlinsen. Wir finden: Sie alle haben ihre Vor- und Nachteile. Hier wollen wir uns auf die beiden Letztgenannten konzentrieren und uns ansehen, wann welche Option besser geeignet ist.



Wann eine Brille?

Brillen galten lange Zeit ausschließlich als funktionales und nötiges Hilfsmittel, um ausreichend gut sehen zu können. Doch im Laufe der Zeit wurde es immer mehr zum stilvollen Accessoire, das einen Look vervollständigen und ein richtiger Blickfang sein kann. Heute haben viele Brillenträgerinnen und Brillenträger gleich mehrere Paare, die sie jeweils passend zu ihrer Kleidung kombinieren. Dieses Jahr sind zum Beispiel Modelle mit dünnen Metallgestellen im Trend. Wir sehen sowohl runde als auch mehreckige Formen, dezente Pastellfarben und besondere Details wie Doppelstege und Vergoldungen. Brillen sind zudem sehr praktisch, wenn man unter einer Irritation der Augen leidet, zum Beispiel durch trockene Luft oder eine Pollenallergie.


Wann Kontaktlinsen?

Kontaktlinsen haben den Vorteil, dass man sich über das Aussehen der Sehhilfe keine Gedanken machen muss, da sie schlicht nicht sichtbar sind. Außerdem verrutschen sie nicht auf der Nase und sind nicht im Weg, wenn man sich etwa ins Sofa kuscheln will. Im Winter beschlagen sie nicht, und im Sommer kann man jede gewünschte Sonnenbrille tragen, ohne ein Paar mit Sehstärke zu benötigen. Auch beim Sport sind Kontaktlinsen sehr hilfreich, allerdings besteht das Risiko, dass sie verrutschen oder herausfallen.


Kauf und Pflege

Dementsprechend ist es praktisch, für jede Gelegenheit die richtige Sehhilfe zur Hand zu haben. Es lohnt sich, Linsen unter www.brille24.de im Internet zu bestellen, da es hier große Preisvorteile gibt. Natürlich muss man dafür wissen, welche Marke und Sehstärke man benötigt und wie man die Linsen korrekt einsetzt und pflegt - hierfür sollte man seinen Augenarzt oder Optiker besuchen.

Dieser zeigt genau, wie die Linsen zu behandeln sind und erklärt das Einsetzen und Entfernen. So geben Kontaktlinsen ein Stück Freiheit und uneingeschränkte Sicht zurück.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Schützt den Wortschatz!
Was ist Gesundheit?
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
ADHS – noch so eine Modekrankheit?
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Cineplexx-Kopfkino
Das Leben ist ganz schön. Ganz schön anstrengend.
Leidest du noch oder lebst du schon?
Hochsensible Wahrnehmungs-Künstler und Vielfühler
Astrologie & Philosophie: Blind fürs Vertrauen
Heiligabend - Ein Drama in vier Akten:
Unordentliche Menschen: Warum sie kreativer und intelligenter sind
9 Dinge, die sich für HSP nicht sicher anfühlen
Diagnose Brusttumor
karindrawings - REISETIP
Warum Hochsensibilität für Männer kein Thema ist
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen