ANZEIGE

Retro ist angesagt: Der Trend der 80er wird gelebt und gewinnt an Beliebtheit


Was früher einmal auf dem Markt kam, findet heute wieder immer mehr Liebhaber. Der Retro-Trend ist in und ganz besonders die Dinge des Alltäglichen aus den 70er und auch 80er Jahren. Während ganze Partys im Style der 70er gefeiert werden, wo die Gäste sich ordnungsgemäß dementsprechend kleiden müssen, werden stilgetreu Mobiliar und Co. aus den 80er wieder zum Leben erweckt und erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Ob der klassische Jogginganzug in pink der damaligen Zeit, oder das Outfit für das Aerobic-Studio. Selbst die Retro-Süßigkeiten der 80er sind wieder im Kommen. Tische, Stühle, Tapeten, Sofas und ganz vorne die verrückten und zum damaligen Zeitpunkt stylischen Wohnaccessoires finden heute jede Menge Anhänger.

Furniture breather/unsplash 1
© breather/unsplash



Coole Beleuchtungen von damals

Lava lamp romankraft/unsplash 3
© romankraft/unsplash
Was zur damaligen Zeit wie aus dem Jenseits die Fachwelt zum Staunen brachte, ist heute schon wieder Kult. Die Plasmalampen oder auch Blitzkugeln waren ebenso der Renner, wie die legendäre Lavalampe. Denn beide können wunderbar wie in den 80ern noch heute, wiederentdeckt als dekorative Beleuchtungselemente herhalten und faszinieren noch immer ihre Betrachter. Bei der Blitzkugel werden beim bloßen Berühren elektrische Energien freigesetzt, die sich in kleine nicht spürbare Blitze innerhalb der Kugel zeigen. Bei sicherem Stand bewirkt sie, der absolute Hotspot des Raumes zu werden. Man kann sie überall aufstellen und sie sorgt für ein wenig Licht. Die Lavalampe muss nicht berührt werden, um zu wirken. Sie wird am Strom angeschlossen und im Inneren der verschiedenfarbigen Lampe, bewegen sich die zwei verschiedenen Flüssigkeiten im regelmäßigen Turnus gemächlich von oben nach unten und sorgen für ein schönes, gedämpftes Licht mit beruhigenden Bewegungen im Kern der Beleuchtung.


Retro-Food ist wieder im Kommen

Wer hat sie nicht geliebt, die köstlichen Leckmuscheln dieser Zeit? Wer die 80er noch in vollen Zügen erlebt hat, kann sich garantiert an diese kleine, verrückte Köstlichkeit erinnern. Die Candy-Lippenstifte, das Hubba Bubba Kaugummi. Die Sugus Fruchtbonbons oder ganz legendär und immer wieder in: Der Pez-Bonbon-Spender mit Brausebonbons. Die kalte Schnauze, der Schokokuchen schlecht hin, oder die Figuren Lollies in Zylinderform. Das Wassereis in allen Farben, der Schokokuss in groß oder die köstlich schmeckenden drei Musketier-Karamell Riegel, die heute noch an zahlreichen Kassen in Supermärkten griffbereit liegen. Oder auch die berühmten Kaugummi-Zigaretten, die Mamba Kaubonbons, oder auch ganz beliebt der Schweine-Speck, die Brause-Ufos und das Nappo. Es gibt noch unzählige weitere Retro-Candys, an die sich jeder erinnert und sie immer wieder gerne vernascht.



Möbel von damals

Die Möbel aus der Zeit der 70er oder auch 80er sind eher sehr robust bis teilweise sehr bunt und kitschig. Aber genau das ist es, was viele Inneneinrichter und auch Möbeldesigner so reizt. Formen und Farben werden teils wiederentdeckt und in das neue Möbelstück bei seiner Anfertigung und Produktion integriert. So ergibt sich oft bei heutigen hochmodernen Möbeln ein fast unsichtbarer und doch automatischer, spürbarer fließender Übergang mehrerer Jahrzehnte auf einem Streich.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Happy Arbeitsplatz: Wie der FlexiSpot Schreibtisch für mich zum echten Gamechanger wurde
Zeitlos und umweltbewusst: Warum Secondhand Designermöbel perfekt in jede moderne Wohnung passen
Ein neuer Morgen dank dem Mozart Boxspringbett Serie 5 - Meine Erfahrung nach der Rücken-OP
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Clevere Tricks, um ein Büro auf kleinem Raum einzurichten
Die eve Schlafkooperation - geruhsame Nächte im Wasserturm
Die schönsten Dekoideen mit Leitern
Divine Flower: Freude nachhaltig verschenken
Muranoglas-Kronleuchter mit floralen Motiven und himmlischen Farbtönen aus Glas in allen Bereichen des Hauses
Individuelle Designermöbel für Ihr Zuhause
Zauberhafte Flaschengärten von Urbanjngl
X-Mas Collection von Colvin
Wunschlos glücklich – im Atlantic Terme Natural Spa & Hotel, Abano
Hingabe - Befreiender Zugang zum Selbst
DIE ZWILLINGE - DER GEIST
Geführte Meditation mit Sebastian Goder: Entdecke Dein WOW-Gefühl!
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen