ANZEIGE
30

Hochsensibel (oder) introvertiert?


von Jutta Nebel


Sind Hochsensible alle introvertiert, oder alle Introvertierten hochsensibel? Wahrscheinlich sollte ich das kleine Wörtchen "alle"  weglassen und käme damit der Wahrheit näher.

Ich habe heute in einem Blog zu Intro - bzw. Extravertiertsein gelesen. Verblüffend, wie nahe die Beschreibung der Introversion der der Hochsensibilität kommt. Sind Hochsensible vielleicht einfach etwas mehr introvertiert, als andere?

Sensitive woman kylebroad/unsplash 3
© kylebroad/unsplash


Wenn du zu viel fühlst Wie Hochsensible den Alltag meistern
Jutta Nebel (Autor)
Wenn du zu viel fühlst
Wie Hochsensible den Alltag meistern

Mir hat dies wieder zu einer weiterführenden Erkenntnis verholfen : Egal ob Hochsensible oder Introvertierte, oder beides :

 Es hat einen Sinn, dass ich bin wie ich bin. Je mehr ich das annehmen kann und je weniger ich mich selbst verrate und versuche, anders zu sein, desto besser kann ich mit diesen meinen Eigenschaften im Leben zurecht und weiter kommen.


Jutta Nebel
© Jutta Nebel
Jutta Nebel
ist Heilpraktikerin und schreibt für Hochsensible. Durch ihre Einfühlsamkeit und Hochsensitivität, die sie in früheren Jahren als Handicap empfunden hatte, ist sie nun in der Lage, andere Betroffene dabei zu unterstützen, sich selbst zu erkennen und bei sich anzukommen.

In ihren Ratgebern nimmt die Autorin den Leser auf einfühlsame Weise an die Hand und führt ihn in die entsprechende Thematik ein.

Weitere Informationen unter: www.das-wasser-des-lebens.eu
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
30
ANZEIGE
Weitere Artikel von Jutta Nebel:
Hochsensibilität und Trauma
Sind Hochsensible schwierig?
Hochsensible und Tiere?
16 Fragen für den Jahresrückblick: Jutta Nebel
Hochsensible und Naturverbundenheit
Rettungsboote für Hochsensible - Wenn es kritisch wird
Weitere Artikel:
Planlos glücklich: Warum es okay ist, kein klares Ziel zu haben
Schützt den Wortschatz!
Was ist Gesundheit?
ADHS – noch so eine Modekrankheit?
Selbstliebe: Happy Valentine's Day to ME!
Cineplexx-Kopfkino
Das Leben ist ganz schön. Ganz schön anstrengend.
Leidest du noch oder lebst du schon?
Hochsensible Wahrnehmungs-Künstler und Vielfühler
Hitzefighter bis heute Abend
Die Runde Ecke: "Liebe Doro, das kannst Du vergessen …"
Bärbel Schäfer: "Männer ticken anders … vor allem heute"
Reise zum Mond 1
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen