ANZEIGE

Bringe Licht ins Dunkel und erlaube dir zu strahlen


 
Die dunkle Jahreszeit naht in großen Schritten und viele von uns finden das jedes Jahr wieder auf ganz eigene Weise herausfordernd. Nicht umsonst steigen Depressionsraten und auch Selbstmordgefährdungen im November und Dezember rapide an. Viele Menschen fühlen sich einsam und durch das fehlende Licht, sinkt die Stimmung und das Wohlbefinden.

Die Möglichkeiten Outdoor Veranstaltungen wahrnehmen zu können, sich auf diese Weise miteinander zu verbinden und zu treffen, werden nicht mehr so angeboten und auch wahrgenommen, weil es kalt, regnerisch und ungemütlich ist. Ich hatte letztes Jahr darüber berichtet, weil auch ich immer erst mal eine Zeitlang wehmütig dem Sommer hinterhertrauerte. Ich finde es erstaunlich, wie sich das Erleben und die Wahrnehmung verändern kann, wenn wir uns verändern. Das erste Mal in meinem Leben freue ich mich auf mehr Ruhe, warmen Tee, Kerzenschein, schöne nährende Suppen und einkuscheln zu Hause auf meiner Couch.

Es ist eine Zeit des Rückzugs und der inneren Einkehr, des wieder Einsammelns all unserer im Sommer eher nach außen gerichteten Energie und das ist gut so. Die Natur macht es uns vor. Sie wirft ab, was sie im Moment nicht mehr gebrauchen kann, lässt los und zieht sich zusammen um Kraft zu sammeln und sich selbst im Frühjahr wieder neu zu gebären, auszudehnen und so zu wachsen – sich erneut zu entwickeln und weiterzugehen. Was sich also manchmal wie ein Stillstand anfühlt, ist vielmehr eine sehr wichtige und wertvolle Zentrierung auf das Wesentliche.

Woman 5688709/pixabay 100
© 5688709/pixabay


Ich will dich daher heute dazu einladen mal zu schauen, was du nun loslassen magst. Ich möchte dich daran erinnern auch bewusst die Ernte einzusammeln für all das, was du in diesem Jahr bereits alles erreicht und erfolgreich verändert hast!
Stell dir vor, Du wärst ein Eichhörnchen, das im Moment all das einsammelt, was es mit in seinen Winterbau nehmen mag und das gut aussortiert, was ihm nicht gefällt und was er nicht für sinnvoll hält. Schau in all deine Lebensbereiche hinein und richte dich aus, auf das was gut lief, auf die nährenden Kontakte, auf deine Erfolge, deine Veränderungen und all den Wachstum den du erfahren hast. Lass das zurück, was dir nicht mehr dient, was du nicht mitnehmen magst in deinen Rückzugsort und sortiere so die faulen Nüsse ruhig aus. Nichts Anderes machen uns die Tiere und die Natur vor. Du wirst sehen, dass es sich leichter anfühlt und freudiger in dir wird. Lass die alte und irrige Vorstellung damit alleine zu sein los. Nimm Verbindung auf zu dir selbst, gehe in den Kontakt mit dir und schaue, was dir gut tun würde in der jetzigen Zeit. Was wünscht sich dein Körper und deine Seele von dir?
Wie würde dein Herz in diese Jahreszeit gehen, was würde es sich wünschen? Wir haben uns auch ein paar tolle Möglichkeiten für euch ausgedacht, um diesen Winter einmal anders und gemeinsam zu erleben.

Wir öffnen ab dem 10.11. unseren Herzraum und unsere Herzraum Community für alle Menschen kostenfrei. So kannst du dich mit neuen, frischen Ideen und Impulsen zu Körper, Geist und Seele, sowie zwei wöchentlich statt findenden Live Webinaren mit uns, in dieser Jahreszeit nähren.

Für mich das allerschönste ist jedoch unser Adventskalender für die Seele „Täglich neu verliebt“, den wir dir in diesem Jahr das erste Mal schenken wollen.
Ich liebe Adventskalender schon mein ganzes Leben lang, das war stets ein unverzichtbares Highlight für mich. Es gibt doch nichts Schöneres, als morgens zuallererst mal zu schauen, was sich heute hinter dem Türchen versteckt und ich glaube, ich werde niemals zu alt sein, mich darauf riesig zu freuen. Vielleicht hast du Lust bei dem ein oder anderen dabei zu sein und vielleicht fällt dir sogar jemand ein, dem das ebenfalls eine Freude machen würde. Schau doch in diesen Monaten mal, wem du mit deinem Sein und deinem Strahlen eine Freude bereiten kannst. Das können kleine Dinge sein. Ein freundliches Wort, ein nettes Lächeln, einen warmen Kaffee oder Tee, Plätzchen oder sonstige kleine Dinge zu teilen, macht das Leben für uns alle schöner.
Lass uns alle einen Beitrag leisten mehr und mehr Licht für alle in diese wunderschöne und warmherzige Jahreszeit zu bringen.

Wenn du unseren Adventskalender haben magst, findest du hier mehr Infos:

www.herz-kopf.com-AdventskalenderIn diesem Sinne wünschen wir euch allen einen schönen und lichtvollen November und Dezember, fühlt euch gedrückt und geherzt von uns!

Eure
Christina und Walter



WIR, Christina Grahn und Walter Hommelsheim, langjährige Seminar- und Ausbildungsleiter im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, haben immer für uns nach Möglichkeiten gesucht, Dinge in unserem Leben, die uns nicht gefallen, oder unter denen wir leiden, nachhaltig zu verändern.

Christina Grahn und Walter Hommelsheim
© www.herzraum.community

Das Wichtigste, was wir gefunden haben, ist selbstehrlich zu sein, die Bereitschaft hinzuschauen und den inneren Schweinehund zu erziehen. Wenn wir etwas verändern wollen, dürfen wir etwas anders machen als bisher. Neue Verhaltensweisen machen Angst und sind für unser System ungewohnt. Manchmal brauchen wir Input von außen, um überhaupt neue Möglichkeiten zu erkennen und umzusetzen.

Oft fallen wir dennoch zurück in alte Muster, weil sie so gewohnt sind, unser Umfeld sie besser zu akzeptieren scheint und sie sich sicherer anfühlen. Das sind einige der Gründe warum wir Menschen immer wieder in die alten Gewohnheiten fallen.

Der „Herzraum“ ist eine inspirierende Möglichkeit, gemeinsam und mit Leichtigkeit und Freude weiter zu gehen. Wir wollen Dir jeden Monat zu einem Thema neue und spritzige Inspirationen zu Körper, Geist und Seele geben. Unsere Themen sind der Jahreszeit und der aktuellen Situation angepasst und wir ermutigen Dich, gemeinsam mit Gleichgesinnten, dein Leben in neue Bahnen zu lenken.

Alle Infos auf unserer Website:www.herzraum.community
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Mit einem Glückstagebuch zu mehr Freude im Alltag: So funktioniert's!
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
„Krise als Chance – Wie du in turbulenten Zeiten wächst“
Planlos glücklich: Warum es okay ist, kein klares Ziel zu haben
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Schützt den Wortschatz!
Wenn der Job zur Last wird: Auswege aus der Hamsterrad-Falle
Was ist Gesundheit?
Mit Gummistiefeln ins Glück – Mein heilsamer Garten
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
ADHS – noch so eine Modekrankheit?
Cineplexx-Kopfkino
Wissenschaftlich bestätigt: Kinder erben ihre Intelligenz von DIESEM Elternteil
Mit dem Herzen segnen
Bella Italia! Rundum glücklich im Hotel Terme Antoniano
Angst – Wann brauchen wir sie, wann macht sie uns krank?
Mut zu Veränderung tut gut
Patrick Lynen - WUNDERvolle Gedanken für mehr Gelassenheit
Bestattung, “Was Du mich tun lässt, begreife ich…”
Urlaub direkt am See - Hotel Terrassenhof
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen