ANZEIGE

Die neue Freiheit man selbst zu sein


Man selbst zu sein und so akzeptiert zu werden, wie man ist. Wer will das nicht? In unserer Gesellschaft besteht zunehmend eine Tendenz zur Selbstverwirklichung. Gerade den jüngeren Generationen geht es nicht mehr nur darum, einen tollen Job zu haben und möglichst viel Geld zu verdienen, sondern primär um die Verwirklichung der eigenen Ziele und Ideen. Diese Tendenz ist auch in anderen Bereichen feststellbar. Häufig steht dabei die Frage nach der Sinnhaftigkeit des eigenen Tuns im Raum. So verschwinden typische Rollenbilder in vielen Berufen und unterschiedliche Körperformen werden nicht nur akzeptiert, sondern – zu Recht – als schön bezeichnet.

Die neue Freiheit man selbst zu sein
© istock.com/GSPictures


Curvy ist angesagt

Curvy liegt voll im Trend. Doch was verbirgt sich dahinter? Der Trend ist vor allem durch Models mit sehr runden Körperformen geprägt. Die Kleidergrößen liegen bei 42 und 44. Waren Models bisher schlank und dürr, ist dies eine Gegenbewegung zum bisherigen Schönheitsideal. Kritik gibt es an den Maßen bisheriger Models immer wieder. Möglicherweise hat sich der Trend der dünnen Models auch selbst überholt. Bei den femininen Damen mit viel Oberweite stehen die runden Körperformen im Vordergrund. Der Trend ist so weit fortgeschritten, dass Fernseh-Shows zu diesem Thema florieren. Das Thema greift auch in der Mode um sich: Unternehmen stellen sich darauf ein und eröffnen immer mehr Spezialshops wie beispielsweise Liberty Woman.

Freiheit man selbst zu sein
© istock.com/Pekic

Stars der Curvy-Szene


Eines der bekanntesten Models der Curvy Szene ist Angelina Kirsch. Seit zwei Jahren ist die Neumünsteranerin ein Shootingstar in der Modelszene. Damals ist sie 24 Jahre alt und bringt rund 20 Kilo zu viel auf die Waage – verglichen mit ihren Kolleginnen aus der gewöhnlichen Modelwelt. Trotzdem hat sie weltweit Erfolg. Und das liegt vor allem an ihrer tollen Ausstrahlung und ihrer Natürlichkeit. Gut im Geschäft sind auch Candice Huffine oder Tara Lynn. Mit schönen Rundungen und üppigen Dekolletees erobern die starken Frauen Cover bekannter Magazine. Aber nicht nur das: Sie geben Normalo-Frauen neuen Mut, ihrem Körper so zu akzeptiere wie er ist.


Berufsbilder nicht länger aufs Geschlecht festgelegt

Änderungen gibt es überall im Leben – nicht nur in der Welt der Models. Mittlerweile haben auch in der Berufswelt massive Einschnitte stattgefunden. So sind beispielsweise Frauen inzwischen nicht nur bei der Bundeswehr in gängigen Positionen tätig, sondern Frauen erobern auch zunehmend den handwerklichen Bereich. Ob als Dachdeckerin, Bäckerin, Malerin oder Lackiererin – das weibliche Geschlecht setzt sich in männerdominierten Berufen immer mehr durch und findet dort mehr und mehr seine Berufung.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Bademäntel für entspannte Momente - von der Kuschel-Variante bis zum raffinierten Kimono
PERFEKTE LOOKS FÜR JEDEN ANLASS – DIE JEANS FRITZ-HERRENKOLLEKTION HAT VIEL ZU BIETEN
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
MIT ZAUBERHAFTEN JEANS FRITZ-LOOKS IN DIE WEIHNACHTSZEIT
Angesagte Farben, trendige Schnitte: Die neue Herbstkollektion von Kenny S. begeistert mit Vielfalt und Stil!
Die neue Herbst/Winter Kollektion von Taifun: Wie sie Ihr Outfit zum Strahlen bringt
Lilith aus einer etwas anderen Sicht
16 Fragen für den Jahresrückblick: Ina von Bierbrauer zu Brennstein
7 Dinge, die passieren, wenn Sie täglich einen Löffel Kokosöl zu sich nehmen
COLD BREW: Ein Supergetränk für heiße Tage!
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen