ANZEIGE

Träumst Du noch oder schwimmst Du schon? Den eigenen Pool im Garten einfach selbst bauen


Besonders in der heißen Sommerzeit ist der Gedanke, ins kühle Nass springen zu können allgegenwärtig. Doch leider nicht immer machbar. Die Freibäder sind voll und an den Badeseen der Umgebung reihen sich Handtuch an Handtuch. Wer einen Garten hat und über genügend Platz verfügt, kann sich seinen eigenen Pool ganz einfach selbst aufbauen und sorgt so für den idealen Wasserspaß für die ganze Familie direkt vor der Haustüre.

Träumst Du noch oder schwimmst Du schon?
© frankiefoto/unsplash

Die Sommer werden heißer

Dass die Sommer hierzulande immer heißer werden, zeigt sich schon seit geraumer Zeit. Die unerträgliche Schwüle in den Sommermonaten lässt sich eigentlich nur noch durch eine wunderbare Abkühlung ertragen. Ins kühle und frische Nass springen zu können, ist für die meisten berufstätigen fast schon in dieser Zeit unmöglich. Vor dem Büro ist es zu früh und nach dem Büro meist schon zu spät, um noch schnell ins Freibad gehen zu können. Wer einen Garten hat, sollte auf die Alternative Pool Marke Eigenbau zurückgreifen, denn das Aufbauen eines schönen Pool ist mitunter gar nicht so schwierig. Außerdem kann man beim Selbstbau so einiges gegenüber der Anlieferung eines Fertigpools so einiges einsparen. Wichtig ist, dass der zukünftige Poolbauer sich ausgiebig und reichlich über den Aufbau eines Pools und der Vorbereitungen hierzu informiert.


Wie groß soll er sein?

Die Größe des Pools sollte schon gut bedacht werden. Schließlich benötigt er nicht nur anhand der Innenmaße genügend Platz, sondern auch außen. Beispielsweise ist die Außenkante eines Pools ebenso mit einzukalkulieren, wie die Treppe zum Hineinsteigen und eventuell auch die Ablagefläche, oder Sitzfläche am Pool. Soll er ins Erdreich eingelassen werden, muss die Bodenfläche besonders gut abgedichtet sein. Das Erdreich sollte ebenmäßig sein und absolut keine Steine oder sonstigen spitzen Gegenstände aufweisen. Ein einziger kleiner Stein kann beim Gewicht des eingelassenen Wassers schon dafür sorgen, dass sich ein Loch oder Riss bilden kann. Die Form ist auch wichtig. Soll er rund sein, wie tief soll er sein, oder doch besser oval? Er muss in erster Linie dicht sein und auch bleiben. Für Kinder und Erwachsene sind Gartenpools eine willkommene Angelegenheit und selbst an lauen Sommerabenden kann man sich wunderbar in einem solchen Pool abkühlen. Das Springen und mit verschmutzen Füßen in den Pool steigen, sollte man aber grundsätzlich vermeiden, damit er auch Jahr für Jahr erneut erfreut und noch lange hält.


Mit gutem Material arbeiten

Bei der Verarbeitung des Materials sollte auf jeden Fall auf Hochwertigkeit und Qualität geachtet werden. Besonders der Stabilität und Robustheit sollte besonderes Augenmerk gewidmet werden. Den Pool beziehen, mit einer dafür vorgesehenen Folie, kann man im Übrigen ebenfalls sehr leicht selbst in die Hand nehmen. Die Größen sind jeweils vorgegeben und sehr unterschiedlich im Zuschnitt. Ihre Stabilität und Robustheit verhindert, dass bei Betreten und auch beim Springen in den Pool beispielsweise, der Boden befestigt und dicht bleibt und kein Wasser durch Risse oder Löcher und andere Beschädigungen am Poolboden und -rand austreten kann. Wer beim Kauf hochwertiger Materialien achtet, muss nicht befürchten, dass schon bei der ersten Nutzung des Pools auch schon gleich die ersten Macken in der Folie sind und das Wasser austritt. Qualität sollte hier an erster Stelle stehen und große Beachtung finden, damit der Schuss nicht gleich schon zu Beginn nach hinten losgeht.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Mit Gummistiefeln ins Glück – Mein heilsamer Garten
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Lifestyle-Lebensmittel und was wirklich dahintersteckt
Geht denn das?, Sich in den Körper verlieben – geht denn das?
Die Runde Ecke: "Liebe Doro, das kannst Du vergessen …"
Babynahrung: sorgen Sie für einen gesunden Start ins Leben
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen