ANZEIGE
ANZEIGE:

Frühjahrsputz: Reinige Deine Fenster mühelos mit dem Fenstersauger von Leifheit


Viel Tageslicht, und großzügig durchdachte Grundrisse machen jeden Tag für uns zu einem Erlebnis... Wir leben in einem Wasserturm - und dieser Wasserturm ist ein Kulturdenkmal von besonderer Bedeutung. 1903 erbaut, versorgte er über lange Zeit (bis in die siebziger Jahre des letzten Jahrhunderts) die Feuerwehren, Familien und Kohlezechen der Umgebung mit Wasser. Die roten Backsteine können "Geschichten erzählen", das spüren wir hier ganz deutlich. Der Tank über unserem Kopf ist mittlerweile leer - und wir steigen regelmäßig hinauf, um die Stimmung drinnen im Kessel wahrzunehmen, oder um von außen noch weiter ins Umland schauen zu können.

Frühjahrsputz: der Fenstersauger Dry&Clean von Leifheit im Einsatz am Wasserturm
© www.lebe-liebe-lache.com

Hier im Wasserturm genießen wir nicht nur den romantischen Blick auf die weiten Felder und darüber hinaus auf das Ruhrgebiet, sondern gewinnen quasi täglich auch einen " neuen Überblick" über unser Leben, und über das Leben überhaupt...


Frühjahrsputz: der Fenstersauger Dry&Clean von Leifheit - viele Fenster am Wasserturm
© www.lebe-liebe-lache.com

Der Kreis als Symbol - auch beim Fensterputzen


Es macht etwas mit uns in runden 360 Grad Räumlichkeiten zu wohnen: Allein die Lichtsituation über den Tag verteilt, erinnert mich daran "den Tag bewusst zu nutzen". Durch die großen Fenster können wir wunderbar den Tageslauf der Sonne verfolgen und abends glutrote Sonnenuntergänge zelebrieren.

Frühjahrsputz: der Fenstersauger Dry&Clean von Leifheit - Abendstimmung im Wasserturm
© www.lebe-liebe-lache.com

Doch auch im Paradies heißt es ab und zu: Fenster putzen! Wir haben schon viel ausprobiert, um ohne große Mühe immer strahlend saubere Fenster zu haben.


Frühjahrsputz: Fenster mühelos reinigen mit dem Fenstersauger Dry&Clean von Leifheit
© www.lebe-liebe-lache.com
Frühjahrsputz: Fenster mühelos reinigen mit dem Fenstersauger Dry&Clean von Leifheit


Neuerdings verhilft uns der Fenstersauger Dry&Clean von Leifheit zu strahlenden streifenfreien Fenstern. Und das ganz ohne herabtropfendes Schmutzwasser. Praktisches Plus für die Reinigung unserer vielen Fenster: Für eine Nutzung ohne Pause sorgt die tolle Stand-By-Automatik. Denn erst bei Kontakt mit der Fensterscheibe schaltet der Fenstersauger aus dem Stromsparmodus auf maximale Saugkraft und bietet uns so, mit seiner großen Ladedauer für rund 30 Minuten im aktiven Saugmodus, eine lange Laufzeit, die zum Reinigen aller Fensterflächen ausreicht. So bekommen wir jetzt unsere Aktion "Fensterputzen" immer in einem Aufwasch hin. Toll!


Frühjahrsputz: Fensterputzen ist mühelos mit dem Fenstersauger Dry&Clean von Leifheit
© www.lebe-liebe-lache.com


Frühjahrsputz: Annette Maria reinigt mühelos Fenster mit dem Fenstersauger Dry&Clean von Leifheit
© www.lebe-liebe-lache.com
Weitere Pluspunkte:
Dank Click-System lässt sich der praktische Fenstersauger ganz einfach mit jedem der vielfältigen Leifheit Click-System-Stiele verlängern und ist somit auch für unsere hohen Fenster die ideale Lösung – so bequem und ohne Leiter.

Und auch für die Reinigung aller glatten Flächen wie Marmorplatten, Spiegel und Fliesen lässt sich der Leifheit Dry&Clean wunderbar einsetzen. Dabei ist er sogar 360° Grad verwendbar: selbst in Schräglage, horizontal und über Kopf.


Kinderleichte Handhabung: Mit der schmalen Absaugdüse (17cm) ist der Fenstersauger Dry&Clean mit einem Handgriff selbst für unsere schmale Scheiben und Oberlichter einsatzbereit. Und das alles bei deutlich geringerem Zeitaufwand als bisher.

Fazit:
Hier im Wasserturm haben wir den Fenstersauger Dry&Clean von Leifheit fast täglich in Gebrauch und möchten das gute Stück nicht mehr missen.


Den Wasserturm pflegen und erhalten

Das seit 1986 geschützte, mit seinen 22,7 Metern Höhe ortsbildprägende Kulturdenkmal steht übrigens auf der topographisch höchsten Stelle der Stadt, dem 115 Meter hohen Quellberg.

Die gesamte Ziegelfassade ist aufwendig gestaltet: Das Portal und die 16 rechteckigen Fenster haben Rundbogenbienden, die Lisenen zwischen den Maueröffnungen und ein umlaufendes Rundbogenfries betonen die plastische Durchbildung der Schaufassade. Im Kontrast dazu steht die rein von der Funktion her bestimmte Form des stählernen Großbehälters, der seinen Charakter als technisches Bauwerk herausstellt.

"Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein"... ist für uns nicht länger nur ein Zitat.


Frühjahrsputz: Fensterputzen im Wasserturm ist mühelos mit dem Leifheit-Fenstersauger Dry&Clean
© www.lebe-liebe-lache.com

Vor dem Wasserturm auf einer unter Naturschutz stehenden Wiese, die nur zweimal im Jahr geschnitten werden darf, gibt es Apfel- und Birnbäume alter Sorten. Wir ernten dann immer im Herbst die schönsten Früchte, und damit backe ich den Apfelkuchen für uns und unsere Gäste an der langen Kaffeetafel. Mein Sohn kommt regelmäßig zu Besuch, hier kann er ungestört am seinem Auto schrauben. Beim letzten Silvesterfest haben wir durch die Fenster gemeinsam ein grandioses Feuerwerk rings um den Wasserturm erleben dürfen.

Life is good!







Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Tamaris - stilvoll gekleidet von Kopf bis Fuß
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Dieser einsame Igel rührt Millionen Menschen im Netz
Wie du als hochsensibler Mensch durch Minimalismus zu mehr innerer Ruhe gelangen kannst
Seehof - Nature Retreat: Alpine Bodenhaftung und mediterrane Höhenflüge
»Deine Zahlen – deine Sterne« Interview mit Manfred Mohr
Wohlig entspannte Tage im Schenna Resort
Der perfekte Schmuck für den Sommer
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen