20
ANZEIGE:

Natürliche Abhilfe bei nervöser Unruhe mit Pascoe Naturmedizin - Dem Reisestress Adé sagen...


Warum reisen wir?

Damit wir noch einmal erfahren,
was in diesem Leben möglich ist.

Max Frisch


Mein Partner und ich haben es uns bereits seit einigen Jahren zur Herzensaufgabe gemacht, unseren LEBE-LIEBE-LACHE Lesern regelmäßig persönlich neue Urlaubsdomizile in Europa vorzustellen. Bei all diesen Häusern stehen die Gäste im Mittelpunkt. So bereisen wir wunderschöne Orte, und erzählen in persönlichen Erlebnisberichten und Interviews über individuelle Hotels und Unterkünfte, die die leise Schönheit pflegen.

Reisen macht Spaß. Reisen entspannt. Reisen erweitert den Horizont. Doch Reisen erschöpft mich auch und führt mitunter dazu, dass ich in fremden Hotelbetten nur schwer in den Schlaf finden kann - weil mich eine nervöse Unruhe wachhält.

Natürliche Abhilfe bei nervöser Unruhe mit Pascoe Naturmedizin - Hotelbetten
© www.lebe-liebe-lache.com

Seit einiger Zeit nutze ich Pascoflair um am Abend ruhig zu werden und zu entspannen - und das auf ganz natürliche Weise! Pascoflair ist ein apothekenpflichtiges pflanzliches Arzneimittel aus hochdosiertem Extrakt der Passionsblume, und die Passionsblume gilt bereits seit Jahrhunderten als bewährte Heilpflanze. Ihre Kraft nutzten schon frühere Hochkulturen wie die Maya und Azteken. In Nordamerika fanden Wissenschaftler an Ausgrabungsstätten Samen von Passionsblumen, deren Alter auf mehrere tausend Jahre geschätzt wurde. Heute gilt Passiflora incarnata als modernes Phytotherapeutikum: Ergebnisse aus klinischen Studien belegen ihre entspannende und beruhigende Wirkung.

Auch in akuten Stress-Situationen hat mir "Pascoflair" schon bei einmaliger Einnahme nach 30 Minuten geholfen. Dabei entspannt mich das Arzneimittel nicht nur bei Erwartungsdruck, sondern sorgt auch für mehr Ausgeglichenheit bei Zeitumstellung und anderen Stress-Situationen. Im Kombination mit einem Abendspaziergang oder einer Mediation am jeweils neuen Reiseziel, finde ich so entspannt meinen Weg ins Träumeland.

Natürliche Abhilfe bei nervöser Unruhe mit Pascoe Naturmedizin - kommt mit auf die Reise
© www.lebe-liebe-lache.com

Wichtig zu wissen: Passionsblumenkraut ist gut verträglich. Das beruhigende Mittel kann auch über längere Zeit verwendet werden, da keine Hinweise über Abhängigkeiten vorliegen. Zudem sind keine Wechselwirkungen zwischen Passionsblumenkraut-Extrakt und anderen Arzneien bekannt.


Klar: Der meiste Reise-Stress ist hausgemacht. Mit der Zeit habe ich gelernt, wie ich deutlich entspannter "um die Welt" komme. Diese Erfolge kann ich im Wesentlichen auf folgende Erfahrungen zurückführen:


Weniger einpacken


Je weniger Gepäck ich dabei habe, desto weniger muss ich schleppen, ein- und immer wieder auspacken. Vor allem muss ich mir keine Sorgen um die Dinge machen, die ich nicht dabei habe.


Andere Kulturen akzeptieren

Es ist selbstverständlich, dass wir andere Kulturen akzeptieren sollten, wenn wir sie besuchen. Schon für deinen eigenen Seelenfrieden solltest du einfach mit Neugierde beobachten, wenn die Dinge in anderen Ländern anders angepackt werden, der Service im Restaurant anders als erwartet ist, oder jemand nicht genau pünktlich zu einem Termin erscheint. Zwinge niemandem deine Kultur auf!


Mehr Zeit einplanen


Gehe einfach davon aus, dass alles etwas länger dauert, als du es vermutest. Der Zug mag deutlich später kommen, die Autofahrt abseits deutscher Autobahnen mag doppelt so lange dauern, aus „10 more minutes“ mögen 30 Minuten werden. Wenn du das weißt und nicht zu knapp planst, kannst du dich einfach entspannen und Musik hören.


Kenne dein Reiseziel


Wie kommst du von Ort zu Ort? Welchen Standard hat dein Hotel? Ein paar grundsätzliche Informationen aus dem Netz sorgen für die passende Erwartungshaltung. So kannst du dich vorher auf einige Dinge einstellen und wirst vor Ort nicht negativ überrascht.


Weniger ist mehr


Sicher: Du machst einmal im Jahr eine längere Reise und möchtest diese so gut auskosten, wie es geht. Aber im Rückblick auf viele, viele Pressereisen weiß ich, sie wird nicht dadurch besser, dass du absolut jede Sehenswürdigkeit abklapperst. Deine Reise wird dadurch sehr wahrscheinlich sogar anstrengender. Konzentriere dich auf das, was dir wirklich wichtig ist. Und bedenke: Nach der Reise ist vor der Reise, oder?


Take a break


Überanstrenge dich nicht beim Reisen. Was hast du von deinen Ferien, wenn du von einem Ort zum anderen hetzt? Gönne dir stattdessen häufiger mal eine Pause im Schatten. Bleib an einem Ort, an dem du dich wohl fühlst, genieße einen Kaffee, lies ein Buch der jeweiligen Region oder beobachte die Menschen.

Natürliche Abhilfe bei nervöser Unruhe mit Pascoe Naturmedizin - mit einem Glas Wasser
© www.lebe-liebe-lache.com

Erwarte nicht zu viel

Es schlägt auf die Laune, wenn wir unsere Erwartungen überhöhen. Das trifft auf Anlässe wie Geburtstag und Silvester genauso zu wie aufs Reisen. Wenn du erwartest, dass die nächste Auszeit perfekt wird, wirst du spätestens dann miese Laune bekommen, wenn die Realität dich eines Besseren belehrt. Wie gesagt, eine Reise ist auch anstrengend und mit Überraschungen verbunden. Lebe damit, packe deine Yogamatte ein und entspanne dich regelmäßig.


Keep smiling

Wenn unterwegs ein Problem auftritt, du genervt und gestresst bist, dann lass dich davon nicht unterkriegen, sondern mach es wie die Asiaten: Lächle deine Probleme einfach weg! Akzeptiere, was du nicht ändern kannst. Setze eine freundliche Miene auf, und erfreue dich an den schönen Dingen deiner Reise. Denn die gibt es einfach immer zu entdecken!


Natürliche Abhilfe bei nervöser Unruhe mit Pascoe Naturmedizin - mit einem Glas Wasser
20
Weitere Artikel:
Duftheilkunde - Der Weg, den Düften zu begegnen
bulgarisches Rosenöl - wie eine liebevolle Umarmung
Rosenöl für eine natürliche Schönheit
Wertschätzung im Job
Gärtnern tut der Seele gut
"Beach Yoga" schenkt ein Gefühl der Ausgeglichenheit
Haltung einnehmen - Mein Motto für 2016
Vegane Weihnachtsplätzchen: Die besten 7 Rezeptbücher
Die Fische - Wie ein Fisch im Wasser
Lebe-Liebe-Lache.com
28726 „Followers“

Neueste Artikel:
NEWSLETTER

Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel
und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail Adresse:
Kraftquelle CDs - gesprochen von Annette Maria Böhm
weitere CDs von Annette Maria Böhm
Alternative Gesundheit - Beste Adressen

Nicht verpassen: