ANZEIGE
10

Grippe im Frühling – ausgerechnet!


Endlich Frühling! Kaum lassen sich die ersten Sonnenstrahlen blicken, wandern dicke Winterjacken, Mützen und Schals zurück in den Kleiderschrank – wir verbringen so viel Zeit wie möglich an der frischen Luft und genießen die wiederkehrende Wärme. Das Problem dabei: Im Schatten und vor allem morgens und abends kann es immer noch ziemlich frisch sein. Da hat man sich eine Grippe auch im Frühling noch sehr schnell eingefangen.


Die Symptome bei Grippe im Frühling

Im Frühling – wenn sich die Gedanken längst schon um die Sonne und luftige Kleidung drehen – stecken sich viele Menschen noch einmal an: Dann plagen Erkältung, Bronchitis oder Grippe die Betroffenen und vermiesen ihnen den Start in die warme Jahreszeit.



Typische Symptome einer Grippe im Frühling sind unter anderem


Diese Beschwerden sind an sich schon nicht gerade angenehm. Treten die Grippe-Symptome jedoch auch noch im Frühling auf, fühlen sie sich für viele besonders schlimm an: Während draußen die Sonne scheint und sich alle anderen die wärmenden Sonnenstrahlen auf die Nasen scheinen lassen, muss der Erkrankte zuhause das Bett hüten.

Dazu kommt, dass die Beschwerden bei Grippe sehr plötzlich und meist auch stark ausgeprägt auftreten. Insgesamt dauert es dann in der Regel ein bis zwei Wochen bis sich die Betroffenen wieder fit fühlen.


Behandlung einer Grippe im Frühling

Da Antibiotika gegen Grippe-Viren nichts ausrichten und antivirale Medikamente in der Regel nur bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem oder chronischen Erkrankungen wie Asthma zum Einsatz kommen, stützt sich die Behandlung einer Grippe vor allem auf


So können zum Beispiel Wirkstoffe wie Paracetamol oder Ibuprofen sowohl das Fieber als auch begleitende Kopf- und Gliederschmerzen lindern. Neben Medikamenten stehen Ihnen aber noch weitere Tipps und Tricks gegen Grippe im Frühling zur Verfügung:

Nutzen Sie diese bewährten Hausmittel, gehört Ihre Grippe im Frühling sicherlich bald der Vergangenheit an.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
10
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Was ist Gesundheit?
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Gewichtszunahme – alles hormonell bedingt?
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Prof. Rita Fasel: Mein Spezialgebiet: DIE AUGEN
Heilpflanzen helfen bei Bluthochdruck
Die ersten Warnungen des Körpers: Diese Anzeichen kündigen ein Burnout an
Entspannung und Regeneration in der Hektik des modernen Lebens
Winterglück - Tipps für gute Laune
16 Fragen für den Jahresrückblick: Dr. Manfred Mohr
Konservieren Sie den Sommer mit Basilikum
Heimat.
DAS YOGASUTRA – IŚVARA-PRANIDHANA
Kopfschmerzen und Migräne ganzheitlich behandeln
Andy Lassner, US-Talkshowmoderatorin Ellen DeGeneres erschreckt nicht nur ihre Gäste gern
Must Have-Schuhe für Männer
Von Spiritualität
Alternative Krebstherapien erhöhen Heilungschancen
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen