ANZEIGE

Aufmerksam und passend gratulieren


Es gibt so viele Gelegenheiten, wo man den unterschiedlichsten Menschen zum Geburtstag gratulieren möchte und kann. Auch wie man seine Grüße übermittelt, kann das Ganze durchaus verschieden gestaltet werden. Nicht immer benötigt man dafür ein großes und aufwendiges Geschenk. Oft freuen sich die Menschen schon darüber, wenn jemand aufmerksam an sie gedacht hat.

Schließlich ist es auch nicht immer einfach so möglich, größere Sachgeschenke zu überreichen. Vor allem wenn Personen weiter weg wohnen. Auch nicht jede Gelegenheit erfordert so etwas auch. Aber mit einer netten Aufmerksamkeit kann man bestimmt auch schon viel Freude erzeugen. Für die Übermittlung von Geburtstagsgrüßen gibt es heutzutage viele unterschiedliche Möglichkeiten. Nicht alle eignen sich für jeden, sind dem Anlass angemessen und lassen sich vielleicht auch nicht immer so einfach durchführen. Einige sollen dann einfach nachfolgend einmal erwähnt werden:

Geburtstag silviarita/pixabay 7
© silviarita/pixabay


Anregungen für passende Sprüche und Gedichte einholen

Gerade zu besonderen Geburtstagen wie der Volljährigkeit oder die runden Geburtstage möchte man besondere Grüße verschicken. Nicht jeder findet dafür auch die schönen und passenden Worte. Viele Menschen tun sich doch sehr schwer damit. Wer jetzt in der Situation ist, dass er liebend gerne schöne Glückwünsche zum Geburtstag versenden möchte und passende Worte dafür sucht, kann sich einiges an Hilfe und Anregungen beispielsweise auch aus dem Internet oder anderen Ratgebern holen. Ob in einem Buch oder im Netz, man wird viele Beispiele zu den unterschiedlichsten Anlässen finden und so immer wieder die richtigen Texte heraussuchen können.


Lass die Blumen sprechen

Eine schon recht lange bekannte Möglichkeit ist es, Blumen über einen besonderen Dienst überreichen zu lassen. Dafür kann man in ein entsprechendes Blumengeschäft gehen und den Wunschstrauß besprechen. Wer möchte, kann auch eine Grußkarte mit überreichen lassen.


Glückwünsche versüßen

Eine nette Aufmerksamkeit könnte es auch sein, einen Glückwunsch mit etwas Süßem zu verschenken. Gerade wenn man weiß, dass das Geburtstagskind gerne nascht. Bei Kindern wäre das bestimmt fast immer der Fall.


Ein selbst gebastelter Geburtstagsgruß

Wer ein besonderes Geschick hat, kann einen Geburtstagsgruß selber basteln. Das muss dann nicht sehr teuer sein, ist aber dafür ein sehr schönes Unikat. Gerade weil man sehr speziell auf die Person und den bestimmten Geburtstag besonders eingehen kann.


Gutscheine verschenken

Wer gerne ein Geschenk machen will, es aber nicht verschicken möchte oder auch sehr unsicher ist, ober er auch das Richtige findet, kann von verschiedenen Anbietern Gutscheine überreichen oder verschicken lassen.


Worte die direkt ins Herz gehen

Oft zählt es schon sehr, wenn man sich mit persönlichen Worten und schön gewählten Texten an jemanden wendet. Denn leider nehmen sich nicht mehr alle Menschen die Zeit, zu bestimmten Menschen auch passende und persönliche Texte zu schreiben. Auch nicht jeder bemüht sich leider mehr, schöne Verse oder Gedichte für einen besonderen Anlass wie einen Geburtstag herauszusuchen. Aber gerade das wissen doch noch sehr viele Menschen sehr zu schätzen.

Nicht immer wohnen Menschen, die einem etwas bedeuten in der Nähe. Manche leben sogar im fernen Ausland und man hat auch beispielsweise durch die Zeitverschiebung kaum Gelegenheit, sich persönlich zu unterhalten. Ein Versenden von Geschenken kann zusätzlich sehr teuer sein und manchmal kommen Päcken oder Pakete gar nicht oder auch zu spät an.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Planlos glücklich: Warum es okay ist, kein klares Ziel zu haben
Schützt den Wortschatz!
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Was ist Gesundheit?
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
ADHS – noch so eine Modekrankheit?
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Cineplexx-Kopfkino
Das Leben ist ganz schön. Ganz schön anstrengend.
Leidest du noch oder lebst du schon?
Hochsensible Wahrnehmungs-Künstler und Vielfühler
Eckhart Tolle-Meditation: Das Immunsystem stärken
M. Johnstone, Matthew Johnston - Resilienz
Gedanken zum Dezember, zur Weihnachtszeit und zur physiognomischen Liebesachse
Deepak Chopra: Wonach wir wirklich hungern
Kugeln statt Kuchen
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen