Home, sweet home - Das eigene zu Hause sollte für jeden der gemütlichste Ort sein


Puschen an, Füße hoch und es sich zu Hause so richtig gemütlich machen. So sollte es zumindest in jedem Haushalt möglich sein. Besonders in den Wintermonaten gibt es nichts Schöneres, als es sich auf dem Sofa mit einer warmen Decke einzuhüllen, die Füße hochzulegen und es sich mit einer Tasse heißen Tee oder Kaffee so richtig bequem zu machen. Nicht nur das Drumherum sollte dazu beitragen, sondern auch die Kleidung fürs zu Hause spielt eine äußerst wichtige Rolle. Einen gewissen Tragekomfort muss sie mitbringen und sie sollte weich, angenehm und vor allem nicht zu eng auf der Haut sitzen. Und das gilt ganz besonders bei Hausschuhen. Kalte Füße will niemand haben und deshalb sind Hausschuhe das ganze Jahr hindurch des Deutschen liebstes Bekleidungsstück für Zuhause.

User:ChellyRika ChellyRika/pixabay 1
© ChellyRika/pixabay

Hauptsache gemütlich

Der klassische Hausschuh wurde schon vor Jahrtausenden getragen und besonders in kälteren Regionen galt der Hausschuh mit als wichtigstes Bekleidungsstück fürs Zuhause. Heute ist es der Pantoffel, den es in unzähligen Variationen und Ausführungen gibt. Besonders in Deutschland wird der Hausschuh grundsätzlich gern getragen. Und dabei spielt die jeweilige Jahreszeit überhaupt keine Rolle. Der Hausschuh gehört dazu und wird oftmals bis zur Unkenntlichkeit getragen und verschlissen, weil er so ur-gemütlich und bequem am Fuß ist. Desto ausgetragener der Schuh selbst ist, umso lieber wird er oft getragen. Sich von einem gemütlichen Hausschuh zu trennen, hat schon so manchen Schuhträger zur Verzweiflung gebracht, denn nur selten findet man ein neues Schuhpaar, das dem Alten in Sachen Bequemlichkeit und Tragekomfort das Wasser reichen kann. Deshalb sollte man beim Kauf der Hausschuhe genau darauf achten: Sie müssen bequem sein, weiches Innenfutter haben, groß genug geschnitten sein und vielleicht noch durch ein witziges Design außergewöhnlich und einzigartig daherkommen.


Hausschuhe in allen Variationen

Von der einfachen Pantolette, die mit Filzstoff bezogen im Karomuster und einem leichten Absatz bestückt ist, bis zur ausgefallen Pantoffel, die in ihrer Farbe an sich hervorsticht, oder durch außergewöhnliches Design, wie die Einhorn Hausschuhe es vorgeben. Diese Schuhe sind mit einem äußerst lustigen Design bestückt, nämlich wie der Name der Marke es schon verrät, ist jeder Hausschuh einem Einhorn nachgeahmt und dies auf ganz lustige Art und Weise. Ob für Kinder oder Erwachsene, diese Schuhe sind einzigartig und ungemein gemütlich und kuschelig. Als Geschenkidee sind sie immer wieder der Renner. Von der eigentlichen Philosophie des Einhorns einmal ganz abgesehen, sind sie besonders für Einhorn-Fans derzeit ein absolutes Muss.


Hausschuhe für Kinder

Besonders bei Kindern sind lustige und ausgefallene Hausschuhe sehr beliebt. Von Tigerschuhen, über Elefantenpuschen, bis hin zu Superman-Filz-Schuhen und einfachen Latschen mit gesunder Korksohle. Es wird besonders in Deutschland wohl kaum einen Haushalt geben, der nicht mit mindestens einem Paar Hausschuhe, welches im Hausflur steht, bestückt ist. An Kinderfüße gehören Hausschuhe, denn kalte Füße sind weder angenehm, noch gesund. Nicht umsonst wird eine alte Weisheit so ernst genommen wie die, dass wer kalte Füße hat, auch sehr schnell krank wird. Es trifft tatsächlich in vielen Fällen so zu, denn die Kälte des Bodens steigt bekanntlich von unten nach oben, also auch über die Füße nach oben in den Körper. Blasenentzündungen, Nierenerkrankungen und auch grippale Infekte könnten die Reaktion auf kalte Füße über einen längeren Zeitraum hinweg sein.
Weitere Artikel:
Umarme deinen Körper
Gärtnern tut der Seele gut
Einfach leben
Gehen Sie mit upgrade ans Maximum – holen Sie alles aus Ihrer privaten Krankenversicherung heraus
Die malerische Ostsee-Halbinsel Fischland-Darß-Zingst
Brautschuhe: Schönheit ist (nicht) alles
Luca Rohleder, Sollte die Welt mehr auf Hochsensible hören?
Kokosöl – Das Allround-Talent für Mensch und Tier
Die Runde Ecke: "Liebe Doro, das kannst Du vergessen …"
Lebe-Liebe-Lache.com
27975 „Followers“

Neueste Artikel:
NEWSLETTER

Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel
und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail Adresse:
Kraftquelle CDs - gesprochen von Annette Maria Böhm
weitere CDs von Annette Maria Böhm
Alternative Gesundheit - Beste Adressen

Nicht verpassen: