69

Die eve Schlafkooperation - geruhsame Nächte im Wasserturm



Der Schlaf begleitet uns Menschen vom ersten bis zum letzten Tag des Lebens. Wenn ich  gut schlafe, nehme ich den Schlaf kaum wahr - so selbstverständlich scheint er mir. Erst wenn ich schlecht schlafe, spüre ich, dass er so lebenswichtig wie gesundes Essen und Trinken ist. Im Schlaf erholen wir uns, sammeln neue Energie, körperlich und seelisch. Zeitweiliger Schlafmangel lässt meine Kräfte und Leistungsfähigkeit rasant schnell schwinden. Eines ist mir sehr wichtig geworden, wenn bei uns im Wasserturm die Lichter ausgehen: Zum guten Schlaf gehört eine gute Matratze  – am besten eine mit System. Seit vier Wochen lässt mich die neue eve-Matratze nicht nur nachts besser schlafen, sondern steigert auch mein Wohlbefinden am nächsten Tag.

Unser Zuhause, der Wasserturm bei Nacht
© www.lebe-liebe-lache.com


Ich weiss nicht wie es Euch ergeht, aber mein Körper signalisiert mir regelmäßig, wann er Schlaf braucht. So gegen 23.00 Uhr sollte ich besser mal an der Matratze horchen, um für den nächsten Tag fit zu sein. Und das mache ich neuerdings ausgesprochen gern... denn die eve hat eine Menge zu "flüstern".

So scheint sie zu "wissen", dass für den Körper vor allem auch die Tiefschlafphasen wichtig sind. Dabei werden nämlich Wachstumshormone ausgeschüttet, die der Körper für seine Regeneration braucht. Außerdem wird unser Immunsystem aktiv und Viren und Bakterien werden aufgespürt und bekämpft. Der Körper baut zudem im Schlaf erfolgreich Stoffwechselprodukte ab, die sich tagsüber angesammelt haben.

Die eve-Matratze und die eve-Pillows
© www.lebe-liebe-lache.com

Um was handelt es sich nun eigentlich bei der Matratze, mit dem paradisischen Vornamen „eve“? Nun, bei der Matratze reden wir von einer trendigen „One-fits-all“ Matratze, also einem Modell, welches für jeden Körperbau geeignet sein soll. Hier kommen eine paar technische Daten für Euch, die ich der Hersteller-Homepage entnommen habe:


Viskoschaum der neusten Generation


Die eve-Matratze mit Kerze und Willkommenskarte
© www.lebe-liebe-lache.com
5 cm langlebiger Schaum, der auf deine Bewegungen und deinen Körper reagiert, atmet und kühlt

Dies macht die gesamte Matratze 30 mal atmungsaktiver als herkömmliche Viskoschaum-Matratzen

Fortschrittliche offen-porige Technologie, die Luftdurchlässigkeit fördert und nächtliches Schwitzen verhindert

Stützender Kaltschaum

15 cm extrem widerstandsfähiger Reflexbasisschaum

Die hochgradig dichte Unterschicht bildet eine feste Grundlage, die den Körper stützt
In Harmonie mit den anderen Schichten reagiert Reflexbasisschaum, anders als reiner Basisschaum, auf Deine Bewegungen





Zertifikate

Für einen sicheren und gesunden Schlaf sind unsere Schäume alle CertiPUR© zertifiziert.
Unser Bezug entspricht den höchsten Qualitätsansprüchen und ist OEKO-TEX® Klasse 1 zertifiziert – dem höchsten Standard. Somit ist die Matratze auch für Babys und Kinder geeignet.


Meine Schlaf-Erfahrungen

Wenn ich auf dem Rücken einschlafe schmiegt sich das Material der eve perfekt an den Körper an, so dass das Becken gut einsinken kann. Dies gilt auch, wenn ich mich auf die Seite drehe. Dann ist es wichtig, dass Schultern und Becken in die eve- Matratze einsinken können. So wird erreicht, dass die Wirbelsäule eine gerade Linie bildet und entlastet werden kann.

Durch den Memory-Schaum, gibt es auch keine lästigen Liegekuhlen, wie dies beispielsweise früher mitunter bei klassischen Federkernmatratzen der Fall war. Überzeugt haben mich außerdem die hochwertige Verarbeitung und die edele Haptik. Ich mag das leuchtende Sonnengelb der Umrandung (erinnert mich immer wieder an den Beatlessong "Good days sunshine"... und der hebt automatisch meine Stimmung!)

eve-Matratze und eve-Kissen
Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
© www.lebe-liebe-lache.com


Rückenschmerzen ade


Eine Hohlkreuzlage, wie es bei anderen Matratzentypen häufig auftgereten ist, kann ich nun   praktisch ausschließen. Ich reibe mir selbst ein wenig die Augen, und kann es kaum glauben... aber... meine jahrelangen Rückenschmerzen (besonderer Schwerpunkt unterer Rücken) gehören nach vier Wochen eve-Schlafkooperation nun offensichtlich der Vergangenheit an. Was für eine neu gewonnene Lebensqualität!

Die eve entwickelte sich zudem innerhalb kürzester Zeit zu meiner persönlichen Wohlfühloase, auf der ich mich ausstrecken kann, um sanft einzusinken. Meinen Rücken auf die eve aufzulegen, lässt mich stets wohlig seufzen, denn dieses fast schwerelose, wie getragene Gefühl der Geborgenheit ist immer wieder eine Wohltat. Da liege ich dann friedlich und nehme mich und meinen Körper ganz bewusst wahr - schön!


Made in Germany

Die Produktion der eve Matratze erfolgt  in Deutschland vom Hersteller f.a.n. Frankenstolz in Mainaschaff. Das Konzept und die Qualität der eve-Matratze mischt den etablierten Matratzenmarkt offensichtlich tüchtig auf. So wird die Matratze nicht nur in Deutschland produziert, sondern auch ohne (kostenintensiven) Zwischenhandel über den Onlineshop angeboten. Das senkt natürlich den Preis, der Hersteller hat somit Spielraum um hochwertige Materialien zu verwenden und ich als Verbraucher kann mich über eine High-End Matratze freuen.


Das eve Kissen kommt immer wieder in seine Ausgangsform zurück

Meine bishrigen Kissen waren in der Regel eher ein bißchen fluffig, was man vom eve Kissen so nicht sagen kann. Seitdem ich während unserer Pressereisen auf Zirben-Dinkelkissen genächtigt habe, bin ich nun allerdings ein Fan von festen und gleichwohl weichen Kopfkissen.

Eins der beiden eve-Pillows
© www.lebe-liebe-lache.com


Wenn ich mich auf das eve- Kissen lege, gibt es nach und ist angenehm weich. Ja, ich kann  fast schon sagen, es passt sich komplett meiner Kopf/Schulterform an. Und sobald ich aufstehe, kommt es in seine ursprüngliche Form zurück.

Toll - man darf auch hier probeliegen: 30 Tage lang! Wenn es einem dann nicht gefällt, kann man es immer noch zurückgeben (aber ich denk im Traum nicht dran!).


Fazit:

Ein tolles Ding, die eve ... von Anfang an.

Unser Zuhause, der Wasserturm
© www.lebe-liebe-lache.com
Angeliefert wurde die Matratze per DHL in einer schicken Hochkant-Box in zusammengerolltem Zustand. Gut, der Paketbote hatte sich standhaft geweigert die rund 45 kg schwere Box all die Stufen zum Wasserturm hochzutragen (kopfschüttelender O-Ton: "Warum wird sowas nicht auf ner Palette angeliefert?") ...aber ich hab ja schließlich einen großen starken Mann zuhause, der das Teil lässig schultern konnte. Na, ich will mal nicht übertreiben ... ;)

Das ansprechende weiss gelbe Design ist fast zu schade um Bettzeug aufzuziehen.

Das gute Liegegefühl ist auch nach mehreren Wochen gleichbleibend. Ich, als typische Rücken/Seitenschläferin, kann besonders vom Stützverhalten im Schulterbereich und dem Einsinkverhalten im unteren Rückenbereich profitieren.

Innovatives Zusammenspiel der Materialschichten und ansprechendes optisches Finish durch ein stylischen zweifarbigen Bezug vermitteln Wertigkeit.

Größter persönlicher Benefit: Ich habe keine Rückenschmerzen mehr. Und nochmal! Ich habe keine Rückenschmerzen mehr!

Die Matratzenhöhe mit 25 cm sorgt für einen angenehmen Ein- und Ausstieg.

Der große starke Mann an meiner (Bett-) Seite schläft übrigens auch tief und und fest auf der eve. Seine Bewegungen beim Umdrehen bekomme ich zwar mit... aber nach wenigen Tagen hatte ich mich daran gewöhnt. Was solls ...die Vorzüge der eve sind einfach überragend.

Mit 100 Tage Probeliegen und kostenloser Anlieferung und evtl. Abholung bei Nichtgefallen, ist der man als Käufer auf der sicheren Seite.

Ich habe beim Aufstehen ein neues tägliches Mantra: "Meine eve gebe ich nicht mehr her!"


Werbespot eve:



Für gesunde Stunden der Entspannung und des optimalen Schlafs ist eine eve-Matratze die richtige Wahl. Sie präsentiert sich in einem besonders ansprechenden Design im angesagten Look. Ob modern oder klassisch eingerichtet, die eve lässt sich in zahlreiche Wohnkonzepte integrieren, und sorgt so für ein optisches Highlight im Schlafbereich. In harmonischer Farbkomposition.

Direkt zur eve-Homepage: www.evemattress.de
69
Weitere Artikel:
Die malerische Ostsee-Halbinsel Fischland-Darß-Zingst
Brautschuhe: Schönheit ist (nicht) alles
Ayurveda Resort Sonnhof - Hinterthiersee
Wachstum – seine Grenzen und Gefahren
Aromareise mit Soforteffekt: Was Rosenduft bewirken kann
5 Insider-Tipps für Innsbruck
Widerstände, Vom Sinn der Hindernisse in unserem Leben
„Peace-Food – Friedens-Essen“ - Ernährung und mehr…
Besondere Geschenke zur Geburt! LEBE-LIEBE-LACHE verlost zehn Erinnerungsboxes
Lebe-Liebe-Lache.com
26320 „Followers“

Neueste Artikel:
NEWSLETTER

Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel
und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail Adresse:
Kraftquelle CDs - gesprochen von Annette Maria Böhm
weitere CDs von Annette Maria Böhm
Alternative Gesundheit - Beste Adressen

Nicht verpassen: