ANZEIGE
235

Yoga der Stille macht Erleuchtung erlebbar


Yoga der Stille besteht aus kristallklarer Präsenz und Dialogen. Aus Licht und Liebe. Es offenbaren sich Frieden, innere Freiheit und dauerhaftes Glück. Stille steht hier für das zeitlose Ewige. Den Daseinsgrund, in dem alles entsteht und wieder vergeht.

 
Yoga der Stille
© www.madhukar.org

Im Yoga der Stille wird verwiesen auf das, was immer existiert: Sein. In der Stille ist die größte Wirkung, ultimative Kraft. In der Stille findet alles statt.

Im Yoga der Stille werden keine körperlichen oder mentalen Übungen praktiziert. Es zielt auf direkte Selbsterkenntnis.


Yoga der Stille - Madhukar
© www.madhukar.org


Absolutes Glück ist transneuronal. Gewöhnliches Glück geschieht durch Sinnlichkeit und Wunscherfüllung, es kommt und geht, ist temporär. Es ist lediglich durch biochemische Reaktionen im Gehirn gesteuert, die uns meistens nicht bewusst sind. Wahres Glück aber ist ursprünglich und immer hier. Es ist allumfassend. Niemand kann es uns geben oder nehmen. Wahres Glück ist unveränderlich. Im Yoga der Stille kann dieses Glück erkannt werden.


Yoga der Stille - Tagesveranstaltung oder mehrtägige Retreats
© www.madhukar.org

Yoga der Stille findet öffentlich als Tagesveranstaltung oder in mehrtägigen Retreats statt. Aktuelle Retreatorte sind die Toskana im Juli, Reith bei Kitzbühel/Österreich und Sylt im August, im Oktober Ibiza und in den Wintermonaten Indien.

Weitere Infos über Yoga der Stille und die Termine stehen unter:

www.madhukar.org


Biografie Madhukar

Madhukar - Begründer von Yoga der Stille
© www.madhukar.org
Madhukar ist Advaita-Meister, Philosoph, Vermittler von Klarheit und Lebensfreude. Begründer von Yoga der Stille. Schüler von Papaji (H.W.L. Poonja), aus der Tradition des berühmten Weisen Sri Ramana Maharshi.

1957 in Stuttgart geboren, stellte Madhukar sich bereits in jungen Jahren spirituelle Fragen, die lange Zeit unbeantwortet bleiben sollten. Nach seinem Studium (Philosophie und Wirtschaftswissenschaften) bereiste er die ganze Welt auf der Suche nach Antworten.

Diese Fragen wurden noch dringlicher nach einem Nahtoderlebnis und einer Einsseinserfahrung im Himalaya. 1985 erlebte er ein spontanes Kundalini-Erwachen. Madhukar beendete daraufhin seine Karriere als TV-Journalist, lehrte Meditation und Hatha-Yoga, wurde Schüler des Dzogchen-Meisters Namkhai Norbu und suchte weiter nach absoluter Wahrheit. Seine Suche endete 1992 in Indien in der Begegnung mit H.W.L. Poonja, dem „Löwen von Lucknow“.

Madhukar: „Spirituell interessierte Menschen sehnen sich nach den Erfahrungen die ich hatte, energetische Explosionen, das Erwachen der Kundalini, Erfahrungen außerhalb des Körpers, verschiedene Bewusstseinsebenen und Erleuchtung... aber erst mein Meister verwies mich auf das wer ich wirklich bin und was allem zugrunde liegt.“

Seit 1997 gibt es jährlich ca. 250 Yoga der Stille Events mit Madhukar in 25 Ländern. Madhukar lehrt in seinen Events das, was allein Ursprung ist für Zufriedenheit und andauerndes Glück: innere Stille. Im Yoga der Stille kann das Glück erlebt werden mit sich und der Welt eins zu sein.

http://www.madhukar.org/


Madhukar - Einssein: Klarheit und Lebensfreude durch Advaita
Madhukar
Einssein
Klarheit und Lebensfreude durch Advaita


In diesem Buch spricht Madhukar über absolute Wahrheit, über unser wahres Selbst, das Ewige. Er beantwortet Fragen zu Erleuchtung, zu spirituellen Erfahrungen, Liebe, Freiheit und erklärt die Anwendung der Frage Wer bin ich?

Inklusive Interview mit Advaita-Meister H.W.L. Poonja.


Direkt bei Amazon bestellen




Weitere Buchveröffentlichungen:

The Simplest Way, Editions India, 2nd edition, USA & India 2006, ISBN 81-89658-04-2 

Yoga der Liebe, Ganapati Verlag, 1.Auflage 2009, ISBN 978-3-9813398-0-2 

Erwachen in Freiheit, Lüchow publishers, 2nd edition, Stuttgart, Germany 2004, ISBN 3-363-03054-1 

Самый простой способ, издательство Ганга, Москва 2008, 1-е издание, ISBN 5-98882-063-8. 

La via più semplice, Om Edizioni, Bologna, ISBN 978-88-95687-22-3 

Единство, Издательство: Ганга, 2009 г, ISBN 978-5-98882-098-7 

Dialoger med Madhukar, GML Print on Demand AB, 2009, ISBN 978-91-86215-28-6 

Najenostavnejša pot do razsvetljenja, Maribor 2013, ISBN 978-961-276-615-3 


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
235
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
So gesund ist Bockshornklee
Planlos glücklich: Warum es okay ist, kein klares Ziel zu haben
LEBENSPRINZIPIEN… Und wie diese sich auf unser Leben auswirken
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Schützt den Wortschatz!
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Was ist Gesundheit?
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Gewichtszunahme – alles hormonell bedingt?
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
Themenräuchermischungen - Botschaften der Seele aufnehmen
Bio Hotel Holzleiten - eine wirklich gute Adresse für Erholungsuchende
Lesesommer, Acht Bücher für den Sommer
Barbara Kenner von Kenners LandLust im Interview: "Ich glaube an Entwicklung"
Kosmetikprodukte sollen sicher werden!
Alpiana Resort - Eine Oase in den Bergen.
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen