Thermenhotel Hotel Quellenhof ****
Bad Birnbach - Deutschland - Bayern
ANZEIGE
31
Erlebnisbericht vom 05.06.2016

Familiäre Herzlichkeit im Thermenhotel Quellenhof


Schon beim Empfang spüren wir die familiäre Herzlichkeit, die für das vier Sterne Hotel  Quellenhof in Bad Birnbach steht und an einem erholsamen Aufenthalt keine Zweifel aufkommen lässt.

"Klein aber fein" lautet die Devise unseres Domizils und vermittelt einen Hauch von Luxus. Wir spüren gleich: Hektik ist hier ein Fremdwort  - Fröhlichkeit und Gemütlichkeit bestimmen den Alltag.

Hotel Quellenhof Bad Birnbach - Aussen
© www.hotel-quellenhof.info

Tobias Schampel begrüßt uns herzlich und zeigt uns unser lichtdurchflutetes Zimmer mit einem zauberhaften Balkon, der sogar ein kleines Türchen aufweist. Von hier aus gelagen wir direkt in die wunderschön grüne, weitläufige Parkanlage mit dem so liebevoll gepflegten Gärtchen... .  

Hotel Quellenhof Bad Birnbach - Tobias Schampel und Sohn
© www.hotel-quellenhof.info
Wir freuen uns über genügend Staumöglichkeiten für Kleidung und einen kostenlosen Hotelsafe mit Zahlenkombination. Auch an unsere kleine Hündin wurde gedacht. Für sie gibt es ein weiche Decke und ein Leckerchen zur Begrüßung! Desweiteren wird uns ein "Sauna- und Bade-Set" zur Verfügung gestellt, bestehend aus Bademänteln und einer Tasche inkl. Handtüchern.

Träumen erlaubt

Komfortable Betten tragen genauso zur Entspannung bei wie die ruhige Umgebung.
Für ein paar Stunden in wohlige Wärme abtauchen - das hilft mir sofort gegen Anreisestress auf der Autobahn. Und auch mein Körper bekommt im warmem Wasser sofort wieder Auftrieb. Nicht umsonst hat man dem Hotel den Namen Quellenhof gegeben, speist die Quelle des Bad Birnbacher Heilwassers doch auch den privaten Thermenbereich per direkter Leitung, so dass es uns  immer frisch und in bester Qualität zur Verfügung steht.

Hotel Quellenhof Bad Birnbach - Balkon
© www.lebe-liebe-lache.com


Therme (aus dem griech./lat. für Wärme) heißt zunächst einmal nur heiße Quelle. Nur? Wie gut das tut, merken wir schon während des ersten Bades, wenn sich die Stirn langsam glättet, die angespannten Wangen und Mundwinkel lockern und sich dieses sanfte, entspannte Lächeln aufs Gesicht legt. Der Quellenhof hat aber noch viel mehr zu bieten: warmes Wasser mit Heilkräften.

Baden in Mineralien und Spurenelementen

Hotel Quellenhof Bad Birnbach - Haustherme
© www.hotel-quellenhof.info
Die Thermalwasserquelle sprudelt aus den Tiefen der Erde und reichert sich auf ihrem jahrhundertelangen Weg durch die Gesteinsschichten mit wertvollen Mineralien und Spurenelementen an. Das ist erst einmal der optimale Cocktail, um die Selbstheilungskräfte des gesamten Organismus zu stärken. Denn beim Bad im warmen Thermalwasser findet ein Austausch von Mineralstoffen und Spurenelementen zwischen Körper und Wasser über die Haut statt.

Regelmäßige Anwendungen mit Thermalwasser erhöhen beispielsweise die Reizschwelle unserer Haut gegenüber den täglichen Umweltbelastungen und beruhigt sie. Desweiteren wirken die Awendungen entzündungshemmend und weisen sogar Anti Agein - Effekte auf.
Darüberhinaus sorgen Sauna und Saline mit Whirlpool und separatem Ruheraum im Quellenhof für Erholung pur. Die Erfrischung danach finden wir im Kneippenbecken.


Kulinarik


Wir freuen uns im Restaurant über eine gesunde und gleichzeitig köstliche Auswahl: Die Speisen im Quellenhof werdensehr vielfältig, kulinarisch gemischt und immer frisch zubereitet. Die Mitarbeiter im Service sind stets freundlich und zuvorkommend.


Unser Schlemmerfrühstücksbuffet


  •  knusprige Brötchen und Brotsorten,
  •  leckere Eierspeisen
  •  Müslis und Flakes
  •  hausgemachte Marmeladen und Honig aus der Region
  •  heimischer Käse
  •  Säfte, Tee und duftender Kaffee

...bringen uns einen guten Start in einen reichen Tag.


Quellenhof Verwöhnpension - Nachmittag


  •   ... frische Torten und Kuchen mit Sahne auf der luftigen Terasse oder am lauschigen Kamin. Sehr empfehlungswert: der hausgebackene Pflaumenkuchen!
Hotel Quellenhof Bad Birnbach - Kaffee und Kuchen
© www.hotel-quellenhof.info

Abends

  •  Salatbuffet mit ausgesuchten Dressings
  •   Vorspeisen zur Wahl
  •   Suppen zur Wahl
  •   Hauptgänge aus der regionalen und internationalen Küche zur Wahl
  •   köstliche Desserts für süße Träume
  •   Gerne auch auf unseren Wunsch vegetarisch



Hotel Quellenhof Bad Birnbach - Annette Maria auf dem Balkon
© www.lebe-liebe-lache.com
Annette Maria meint:


Wer auf der Suche nach Ruhe, Regeneration, Natur & Tiefenentspannung  ist, der ist im Quellenhof goldrichtig! Ein Muss für Thermenliebhaber und Genießer. Im Kur-Hotel Quellenhof kann man einfach wunderbar die Seele baumeln lassen.

Die Unterkunft ist sehr persönlich gestaltet, es gibt ein tolles kulinarisches Angebot und je nach Lust und Laune kann man den Tag an den Thermal-Pools, im Wellnessberich oder auf der luftigen Sonneterasse  verbringen oder die weitläufige Parklandschaft genießen.

Wesweiteren hält Tobias Schampel stets tolle Tipps, Vorschläge für Ausflüge und viele wissenswerte Infos rund um die Therme Bad Birnbach bereit.

Direkt zur Hotelhomepage: www.hotel-quellenhof.info

Thermenhotel Hotel Quellenhof ****
Brunnaderstraße 11
84364 Bad Birnbach
Deutschland
Bayern - Niederbayern
Weitere Artikel zu
Thermenhotel Hotel Quellenhof ****
:
31
ANZEIGE
Unsere Reise-Erlebnisberichte der letzten Jahre: