ANZEIGE
24

Der Kaftan - fühle dich wie eine Diva im Luxussommerurlaub!


Du willst Dich wie eine elegante Diva in ihrem Luxussommerurlaub fühlen? Dann streife Dir dieses duftige Gewand über – und buche vielleicht eine Segelyacht in Saint Tropez.


HAPPYsize - Tunika-Kleid von Maritim
© www.happy-size.de
Der Kaftan hat seinen Ursprung bereits in der Antike und wird seit nunmehr drei Jahrtausenden von Frauen ( und auch Männern ) verschiedenster Kulturen rund um den Erdball getragen. 

Doch heute wollen wir getrost ein paar tausend Jahre überspringen und uns direkt in die Zeit der  bewegten 1950er Jahre begeben, als das luftige Gewand Einzug in die stilvolle Welt der Haute Couture hielt: Christian Dior war einer der ersten Designer, die es einem breiten Publikum zugänglich machten.

Einige Jahre setzten die Hippies der Flower-Power- Generation den Kaftan in farbenfrohen Ausführungen in Szene. Bei ihren Aktionen für Frieden, Liebe und Mitgefühl wurde er – gern mit Paislymuster – zu dem obligatorischen Friedenszeichen, einem Paar Pantoletten und einer "John-Lennon Sonnenbrille" mit runden Gläsern getragen. 

Nach der Hippie-Ära, kramten berühmte Filmschauspielerinnen und Jetset - Anhängerinnen das lange Kleidungsstück wieder hervor und verhalfen ihm zu neuem Glanz. Elizabeth Taylor war eine der namhaftesten Anhängerinnen. Die Filmdiva  zeigte sich oft in einem feinen Seidenkaftan im Glamourstyle mit trendstarker Farbe . 

Seither ist das Sommeroutfit bei den Superreichen an klangvollen Badeorten wie Saint Tropez, Marbella, und  Mailbu in Gebrauch sowie bei allen Frauen, die elegant , modisch und  lässig zugleich aussehen wollen.
 

Wie stylt man den Kaftan heute ?


HAPPYsize: Bügel - BH von Viania
© www.happy-size.de
Die natürlichste Art, einen Kaftan zu tragen, ist einfach ohne alles zu einem schlichten Paar Pantoletten oder Sandalen. Vielleicht mit einem Bikini oder Badeanzug darunter, sofern man sich am Strand befindet.

Mit hübscher Spitzenwäsche für das Treffen mit dem Liebsten daheim, gewährt der leicht transparente Kaftan reizvolle Einblicke .

Doch er lässt sich auch leicht in ein schickes Outfit verwandeln. Man braucht nur ein paar Accessoires wie Ethnoschmuck dazu und ist im Handumdrehen fertig für die Beachparty.





HAPPYsize: Tunika-Kleid von Maritim
Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
© www.happy-size.de
Annette Maria meint:
Mein luftiger Kaftan in traumhaft schönem Türkis von Happy Size (für mich in Gr.38) ist  ideal zum schnellen Drüberziehen nach dem Baden und für den gepflegten Auftritt im Strandcafé. Mit effektvoller Steinchenzier am Ausschnitt. Perfekte Passform dank Smok-Einsatz im Vorder- und Rückenteil.

Der Kaftan ist in diesem Sommer mein ultimatives Urlaubsoutfit. Allein durch die Wahl meiner Schuhe kann ich ihm je nach Bedarf einen legeren oder festlichen Look verleihen.

Kann man den Look auch mit einer Hose stylen?

Absolut. Mit einer dünnen, weiten Hose unter dem Lieblingskaftan ist man gleich etwas vollständiger angezogen.




HAPPYsize - Pantolette von Laura Vita
Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
© www.happy-size.de
Mit flachen Sandalen und Badeanzug bin ich bereit für einen Pooltag und wenn ich Pantoletten zum Tunikakleid trage, bin ich ausgehfein und bestens gekleidet für eine Party.

Individualität geht ihre eignen Wege und macht mit fantasievollem Print und verspielten Blütenapplikationen diese Paar zum Unikat: LAURA VITA-Pantolette aus hochwertigem Leder. Mit verdecktem Klettverschluss am oberen Ristriegel für eine gute Passform. Und einem leicht gepolsterten Lederfußbett, das jeden Schritt sanft abfedert. Als Abschluss eine flexible Laufsohle mit bezogenem 70-mm-Absatz.





Take me to the beach



HAPPYsize - Kleid 2er Pack von Maritim
© www.happy-size.de
Kleider sind doch unsere liebsten Strandbegleiter: Sommerlich, leicht, luftig. Erst recht, wenn sie gleich im Doppelpack daher kommen...

Perfekt für alle Sommer-Fashionistas, die Abwechslung in ihren Strandoutfits wollen.


Gleich zwei Strandkleider gibt's von Simone im Doppelpack. Mit aufwändiger Steinchenapplikation im Vorderteil. Hochwertige Single Jersey Qualität in leicht taillierter Form.




Aktuelles Design, Innovationer Druck - dieser Badeanzug ist wirklich ein „Alleskönner“



HAPPYsize - Badeanzug von Sunflair
Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
© www.happy-size.de

Hier trifft Funktion auf Mode. Schöne Bademode kann so einfach sein. So bereichert SUNFLAIR .

Trendiger Badeanzug von SUNFLAIR mit Rüschen im Vorderteil, platziertem seitlichem Druck und Kontrast-Einsatz vorne.

 Am runden Rückenausschnitt mit platziertem Dessin. Guter Sitz dank angesetzter, biesenverzierter Träger,


Direkt zum Happysize Onlineshop: www.happy-size.de


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
24
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Bademäntel für entspannte Momente - von der Kuschel-Variante bis zum raffinierten Kimono
PERFEKTE LOOKS FÜR JEDEN ANLASS – DIE JEANS FRITZ-HERRENKOLLEKTION HAT VIEL ZU BIETEN
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
MIT ZAUBERHAFTEN JEANS FRITZ-LOOKS IN DIE WEIHNACHTSZEIT
Angesagte Farben, trendige Schnitte: Die neue Herbstkollektion von Kenny S. begeistert mit Vielfalt und Stil!
Die neue Herbst/Winter Kollektion von Taifun: Wie sie Ihr Outfit zum Strahlen bringt
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Ursula Karven: "Ich übe jeden Tag, mich ein bisschen mehr zu lieben"
UNHEILIG ABSCHIED, Unheilig verkünden Abschied
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen