ANZEIGE
29


Wie Amrit Kalash, der „Nektar der Unsterblichkeit“, in die Welt kam.


Eine kurze mythische Erzählung ...

Um zu verhindern, dass Unglück und Krankheit die Welt beherrschen würden, beschlossen die Devas (die positiven Kräfte) gemeinsam mit den Asuras (die negativen Kräfte), den Milchozean zu quirlen, um Amrit, den „Nektar der Unsterblichkeit“ hervorzubringen. Als der Ozean endlich zu schäumen begann, brachte er viele Schätze hervor, bis ihm zuletzt Dhanvantari entstieg, der Schutzpatron des Ayurveda, mit einem Kalash (Gefäß), welches das Amrit enthielt.

Maharishi Ayurveda
© www.ayurveda-produkte.de


... mit Wirkung bis in die heutige Zeit


Der berühmte Mythos des Amrit, wie er vollständig in den Vedischen Puranas überliefert wurde, schildert allegorisch den Entwicklungsweg des Menschen zu seiner Selbstverwirklichung. Nach Ayurveda ist dies ein Status vollkommener Gesundheit. Deshalb ist er für die heutige ayurvedische Praxis von großer Bedeutung. Er meint weit mehr als die Abwesenheit von Krankheit, nämlich eine vollkommene Ausgeglichenheit in Körper, Geist und Seele.



Amrit Kalash – Das berühmteste Rasayana des Ayurveda


Maharishi Amrit Kalash enthält eine außerordentlich hohe Konzentration an antioxidativen Substanzen und übertrifft die antioxidative Wirksamkeit der bekannten Antioxidantien Vitamin C, Beta-Karotin oder Vitamin E um ein Vielfaches.

Das reine Naturprodukt enthält viele verschiedene Antioxidantien, die sich gegenseitig in ihrer Wirkung unterstützen.

Allein die Frucht der AMALAKI (lat. Emblica officinalis), die in den ayurvedischen Texten als „göttliche Heilpflanze“ bezeichnet wird, würde Seiten füllen, wollte man nur ihre wichtigsten positiven Eigenschaften beschreiben. HARITAKI (lat. Terminalia Chebula), der zweite Hauptbestandteil von Amrit Kalash, wird in nahezu allen ayurvedischen Textbüchern gelobt und von Charaka (klassischer Ayurveda-Autor) als „für jeden nährend und nützlich wie Muttermilch“ beschrieben.

Alte Weisheit trifft moderne Lebensmitteltechnologie

Maharishi Ayurveda hat bei der „Übersetzung“ alter ayurvedischer Texte Pionierarbeit geleistet. Erfahrene Vaidyas aus ganz Indien, Ärzte und Wissenschaftler erforschen seit über 30 Jahren die überlieferten Formeln zur Herstellung ayurvedischer Nahrungsergänzungen. Die reichen Früchte ihrer Arbeit verdanken Sie den großen Ayurveda-Weisen, deren Überlieferungen präzise und systematisch verfasst wurden und bereits vielfach mit modernen wissenschaftlichen Methoden bestätigt werden konnten.


MA 4 Frucht- und Kräuterzubereitung


Maharishi Ayurveda- MA 4 T Kräutertabletten, zuckerfrei
© www.ayurveda-produkte.de
Probieren Sie die berühmteste Nahrungsergänzung des Maharishi Ayurveda. Eine Kombination aus einer leckeren Früchte-/Kräuterzubereitung (MA 4) und Kräutertabletten (MA 5) für den Ernährungsplan in jedem gesundheitsbewussten Haushalt.

Sorgsam hergestellt nach den jahrtausendealten Überlieferungen des Ayurveda. Mit einer außerordentlich hohen Konzentration antioxidativer Substanzen (neutralisieren zerstörerische freie Radikale).

Für Menschen, die auf Zucker verzichten müssen ist die Frucht- und Kräuterzubereitung auch in der zuckerfreien Variante "MA 4 T" erhältlich.


MA 5  Kräutertabletten


Maharishi Ayurveda - MA 5 Kräutertabletten
© www.ayurveda-produkte.de
Die sinnvolle Ergänzung zur Frucht- und Kräuterzubereitung von Maharishi Amrit Kalash (MA 4/MA 4 T). Sorgsam nach Originalrezeptur hergestellt.

Mit einem großen Anteil ayurvedischer Kräuter, die höchsten Qualitäts- und Reinheitskriterien entsprechen. Kostbar jeden Tag.

Verzehr nur in Kombination mit Maharishi Amrit Kalash MA 4 beziehungsweise der zuckerfreien Variante MA 4 T empfohlen.


Radiant Skin



Maharishi Ayurveda - Radiant Skin
© www.ayurveda-produkte.de
Unreine oder gerötete Haut und vorzeitige Faltenbildung muss nicht sein. Ayurveda kennt den Zusammenhang zwischen der Leberfunktion und den Entschlackungsaufgaben der Haut. Radiant Skin wurde für die weibliche und männliche Haut konzipiert, denn schöne Haut kommt von innen.

Fragen zum Produkt?

Verwendung:

Verzehrsempfehlung für Erwachsene: 2 Tabletten 2 x täglich auf nüchternen Magen. Tagesverzehrsmenge (bei 4 Tabletten täglich) enthält:  980 mg Kräuterextrakt, 900 mg Kräuter, Eisen 37 mg (267% der Referenzmenge).



AyurSkin-Beauty



Maharishi Ayurveda - AyurSkin-Beauty
© www.ayurveda-produkte.de
Wenn die Haut ihre jugendliche Spannkraft verliert und die Fältchen mit der Zeit überhand nehmen, sind Nährstoffe und Mineralien für die Versorgung der Haut besonders wichtig. Diese wertvolle Maharishi Ayurveda Nahrungsergänzung gibt Ihrer Haut, was Sie für Gleichgewicht und Ausstrahlung  braucht (siehe Hinweise).

Mit Winterkirsche, Sinnpflanze, Wassernabelkraut, Süßholz und Korallenpulver.


Zutaten:

74% Kräuter (Winterkirsche, Wassernabelkraut, Bambussaft, Safran), 22% Kräuterextrakt (Sinnpflanze, Süßholz),Verdickungsmittel (Gummi arabicum), Überzugsmittel (Hydroxypropylmethylcellulose), Koralle (Corallium rubrum), Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Trennmittel (Talkum).



Kapha Aromaöl



Maharishi Ayurveda - Kapha Aromaöl
© www.ayurveda-produkte.de
Wenn der Frühling kommt, beginnt die Kapha-Zeit. Viele Menschen fühlen sich nun matt und träge. Sie sind müde, unkonzentriert, niedergeschlagen und ihr Kreislauf könnte Anregung gut gebrauchen. Typische Anzeichen für die so genannte "Frühjahrsmüdigkeit".

Die Sehnsucht nach Sonnenstrahlen und wärmeren Temperaturen ist groß. Körper und Geist benötigen jedoch Zeit, um sich umzustellen. Mit einer ausgewogenen Komposition aus Eukalyptus, Weihrauch, Kampfer und anderen Düften unterstützt dieses Aromaöl die Harmonisierung des eher schweren Kapha-Doshas. Es wird deshalb im Frühling und für Menschen mit Kapha-Dominanz besonders empfohlen. Für eine innere Balance und einen optimalen Start in die schönste Zeit des Jahres!

Um die volle Wirkung des wohltuenden Duftes zu entfalten, empfiehlt sich die Anwendung einer Duftlampe oder eines Duftsteins. 2 bis 3 Tropfen genügen.


Meda II


Maharishi Ayurveda - Meda II
© www.ayurveda-produkte.de
Die natürliche Balance der Dhatus, dies ist die ayurvedische Bezeichnung der verschiedenen Körpergewebe, spielt für das grundlegende gesunde Gleichgewicht sowie für das vitale Wohlbefinden eine wichtige Rolle. Bei vielen Menschen unserer Wohlstandsgesellschaft ist aber das Meda-Dhatu (Fettgewebe) zu stark ausgeprägt.

Zur Gewichtskontrolle bietet derMaharishi Ayurveda ein umfassendes Programm. Neben individueller typgerechter Ernährung, sportlicher Aktivität und anregenden Massagen empfehlen die ayurvedischen Schriften harmonisierende Nahrungsergänzungen für das Meda-Dhatu. Sie enthalten nur natürliche Inhaltstoffe, wertvolle Kräuter und Früchte, nach überlieferter Originalrezeptur.


 

Gesund leben mit Ayurveda

Wer sie einmal verloren hatte, weiß: Gesundheit ist unser höchstes Gut. Versuchen wir also, so behutsam wie möglich damit umzugehen. Der Ayurveda bietet für jede Lebenssituation, für jeden individuellen Typ und jede Jahreszeit einfache Tipps und Regeln, um ein gesundes Leben zu führen.

Direkt zur Maharishi Ayurveda Homepage: www.ayurveda-produkte.de



 
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
29
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
So gesund ist Bockshornklee
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Was ist Gesundheit?
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Gewichtszunahme – alles hormonell bedingt?
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Prof. Rita Fasel: Mein Spezialgebiet: DIE AUGEN
Kokosöl als hochwirksame Zahncreme
Die Redaktion macht Urlaub
Schön sein im Laufe der Zeit - Weleda Nachtkerze Pflegeserie
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen