De Borg Bed & Breakfast
Winterswijk-Ratum - Niederlande - Provincie Gelderland
ANZEIGE
31
Erlebnisbericht vom 03.05.2016

Herzlich Willkommen bei De Borg B&B in Winterswijk


Wir fühlen uns gleich herzlich willkommen bei De Borg Bed & Breakfast und Ferienappartments! Wim Brummelstroete begrüßt uns persönlich auf seinem ländlichen Anwesen, dass, wie er uns erzählt , bereits seit Anfang des 19. Jahrhunderts im Besitz der Familie ist. Bis 1995 war es ein Bauernhof, dann entstanden zauberhafte Appartments mit echter Wohlfühlatmosphäre.


De Borg Bed & Breakfast - Aussenansicht
© www.lebe-liebe-lache.com

.Unser Zimmer  liegt unter dem Dach und wenn wir aus dem Fenster schauen blicken wir auf eine wunderschöne grüne Region im Osten der Niederlande, nahe der deutschen Grenze.


De Borg Bed & Breakfast - Bett
© www.lebe-liebe-lache.com
Hier können wir uns wunderbar entspannen und eine willkommene Auszeit in einer der schönsten Gebiete der Niederlande genießen.

Winterswijk und Umgebung sind übrigens besonders gut  für lange Wanderungen und fröhliche Fahrradtouren geeignet.


Das Beste: De Borg B&B ist hierfür der perfekte Ausgangspunkt. Die Location bietet nämlich direkten Anschluss an verschiedene Routen.

De Borg Bed & Breakfast - Fiets en Wandelroutes
© www.deborgratum.nl


De Borg Bed & Breakfast - Dachstube
© www.lebe-liebe-lache.com
Wissenswert:
De Borg & Breakfast verfügt  über insgesamt  vier Appartments/ Zimmer mit jeweils einem Doppelbett. Jedes Appartment hat eine eigene moderne Küche und ein Badezimmer. Kochgeschirr, Bettwäsche und Handtücher gibt es vor Ort. Außerdem sind Fernseher und eine kostenlose Wifi-Verbindung verfügbar.



Die Zimmer im Obergeschoss haben keine Küche, sondern ein eigenes Bad, Kaffee- und Teezubehör, einen Kühlschrank sowie  eine Mikrowelle.


Frühstücksüberraschung: Die freundliche Tochter des Hauses, Corien, bereitet uns an beiden Tagen ein üppiges Frühstück zu, dass sie uns mit einem hübschen Tuch abgedeckt auf einem Tabelett serviert. Wir freuen uns über frisch gepressten Orangensaft ,selbstgebackenen Kuche , tolle Käse & Brotsorten und über eine erfrischende Quarkspeise mit den für Holland so typischen Schokostreuseln.

De Borg Bed & Breakfast - Am Morgen
© www.lebe-liebe-lache.com


Nun haben wir viel Zeit um das Städtchen Winterswijk, es  liegt im östlichen Teil vom Achterhoek, in der Provinz Gelderland zu entdecken . Hier wohnen etwa 30.000 Menschen. Jeden Mittwoch und Samstag hat man die Möglichkeit einen Markt zu besuchen . Darüber hinaus gibt es im Stadtkern viele Shoppingmöglichkeiten.


De Borg Bed & Breakfast - Blumen
© www.deborgratum.nl
Im Sommer  bieten ein See und ein Schwimmbad Abkühlung. In der ländlichen Umgebung , wir sehen viele Kühe, Schäfchen und Pferde, kommen uns immer wieder auch Radfahrer entgegen.Holland eben.  Eine interessante Sehenswürdigkeit in Winterswijk ist der Steinbruch, der wir vom De Borg Bed & Breakfast gut zu Fuß erreichen. In den Sommermonaten werden dort manchmal Theatervorführungen abgehalten.




De Borg Bed & Breakfast - Familie Brummelstroete
© www.deborgratum.nl
Fazit:
Wer, wie wir, Ruhe und Entspannung sucht ist im De Borg Bed & Breakfast und Ferienappartments bestens aufgehoben.

Die Räumlichkeiten machen einen hellen und freundlichen Eindruck und sind wunderbar gepflegt. Hier wurde sehr viel Herzblut  investiert.

Die Gastgeberfamilie  kümmert sich rührend um ihre Urlauber und versorgt sie mit frischen Köstlichkeiten aus der Region.
Das Städtchen Winterswijk bietet einen florierenden Mittelstand mit vielen Annehmlichkeiten für seine Besucher. Auch Kunst und Kultur werden hier groß geschrieben. Wußten Sie, dass der weltberühmte Maler MONDRIAN hier seine Jugendjahre verbrachte ? Das Museum im Zentrum ist unbedingt einen Besuch wert.


Alle Infos zu De Borg Bed & Breakfast und Ferienappartments: www.deborgratum.nl



De Borg Bed & Breakfast
Rotweg 8
7106 EA Winterswijk-Ratum
Niederlande
Provincie Gelderland - Gemeente Winterswijk
31
ANZEIGE
Unsere Reise-Erlebnisberichte der letzten Jahre: