ANZEIGE
427

Sind Hochsensible immer sensibel?


Eine interessante, weil sehr berechtigte Frage. Oft bekommen Hochsensible, wenn sie gereizt reagieren, den Vorwurf zu hören: „Oh, und ich dachte du bist so sensibel?“

 von Jutta Nebel


Hochsensibel zu sein, bedeutet nicht, für alle, jeden und in jedem Fall Verständnis zu haben und zu zeigen. Es bedeutet nicht, sich mit nickendem Kopf stundenlange Beschwerden anzuhören über die Ungerechtigkeiten der Welt!



Hochsensible sind auch Menschen und haben irgendwann genug. Vielleicht sogar früher, als weniger Sensible, weil sie sich schlechter gegen die Flut von Emotionen abgrenzen können, die der Klagende ausstrahlt. Viele Hochsensible gehen dabei immer wieder über ihre eigenen Grenzen, weil sie nicht schon wieder als „Primelchen“ da stehen wollen. Und wenn dann gar nichts mehr geht, kommt eben die „Absage“ eher ruppiger daher, als wenn man rechtzeitig Einhalt geboten und gesagt hätte:

“ Du, bei aller Freundschaft, lass uns später weiter sprechen!“


Wenn du zu viel fühlst Wie Hochsensible den Alltag meistern
Jutta Nebel (Autor)

Wenn du zu viel fühlst
Wie Hochsensible den Alltag meistern
Wenn du zu viel fühlst


Jutta Nebel
© Jutta Nebel
Jutta Nebel ist Heilpraktikerin und schreibt für Hochsensible. Durch ihre Einfühlsamkeit und Hochsensitivität, die sie in früheren Jahren als Handicap empfunden hatte, ist sie nun in der Lage, andere Betroffene dabei zu unterstützen, sich selbst zu erkennen und bei sich anzukommen. In ihren Ratgebern nimmt die Autorin den Leser auf einfühlsame Weise an die Hand und führt ihn in die entsprechende Thematik ein.

Weitere Informationen unter: www.das-wasser-des-lebens.eu
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
427
ANZEIGE
Weitere Artikel von Jutta Nebel:
Hochsensibilität und Trauma
Hochsensibel (oder) introvertiert?
Sind Hochsensible schwierig?
Hochsensible und Tiere?
16 Fragen für den Jahresrückblick: Jutta Nebel
Hochsensible und Naturverbundenheit
Weitere Artikel:
Positive Psychologie: Das Leben mit Humor betrachten
Was ist Kunsttherapie? „Wenn Worte nicht mehr reichen…“
Planlos glücklich: Warum es okay ist, kein klares Ziel zu haben
Eckhart Tolle - Stille ist deine wahre Natur
ADHS – noch so eine Modekrankheit?
Selbstliebe: Happy Valentine's Day to ME!
Cineplexx-Kopfkino
Hochsensible Wahrnehmungs-Künstler und Vielfühler
Alle Jahre wieder – es soll doch eigentlich besinnlich sein!
Eckhart Tolle live in Deutschland
5 Dinge die hochsensible Menschen anders machen
Der Yoga Jesu
Lippenlust und Lippenfrust - An der Nase eines Mannes. . .
karindrawings - DAS LEBEN MEINT ES GUT MIT DIR
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen