175
Das günstigste Detox-Getränk überhaupt: Infused water

Es schmeckt lecker, ist gesund, macht schön – und günstig ist es auch noch: Infused Water. Wir haben 3 neue Rezept-Ideen.

"Ich trinke sehr viel Wasser, mindestens 3 Liter am Tag". Ja, auch wir bei LEBE-LIEBE-LACHE können diesen Schönheits-Tipp nicht mehr hören – aber es stimmt tatsächlich! Ausreichend Flüssigkeit ist, auch jetzt im neuen Jahr , nicht nur wichtig für die Wärmeregulierung des Körpers.

Wasser ist auch ein echtes Elixier für schöne Haut: Schon bereits zehn Minuten nach dem Trinken wird sie deutlich besser durchblutet und mit mehr Sauerstoff versorgt. Zusätzliches Plus: Der Hautstoffwechsel wird angekurbelt. Diese erhöhte Stoffwechselaktivität unterstützt die Schutz- und Abwehrmechanismen der Haut gegen äußere Einflüsse.








Doch immer nur Wasser trinken ist langweilig! Dank des aktuellen Beauty-Trends aus den USA "Infused Water", das bedeutet  Wasser mit frischem Obst, Früchten oder Kräutern, kannst Du jetzt ganz einfach einen gesundern und zudem leckeren Herbst-Cocktail selbst machen.

3 LEBE-LIEBE-LACHE IDEEN FÜR INFUSED WATER


1. Gurken, Minze und Orange mit einer Prise Zimt
 
Die Gurken-Scheiben sorgen mit  Wasser für viel Magnesium- und Kaliumpower . Sie sind sehr kalorienarm und entwässern den Körper. Die Minze regt die Gallenproduktion an und riecht außerdem herrlich frisch.


Zimt fördert gleich mit  mehreren hundert Substanzen unsere  Gesundheit. Besonders hervorzuheben ist ,das Polyphenol MHCP (Methylhydroxy-Chalcone-Polymer), welches direkt an den Insulinrezeptoren wirkt und unseren Blutzucker senkt. Darüberhinaus verbessert Zimt den Blutfettspiegel regt den Kreislauf an, schützt die Blutgefäße und senkt den Blutdruck.

Fatburner-Effekt gewünscht ? Ein kleines Stückchen Chili zusätzlich hineinschnippeln. Das enthaltene Capasaicin bringt useren Stoffwechsel durch die Schärfe auf Trab.
 






2. Ingwer und Zitronenscheiben

Der hohe Vitamin-C Gehalt der sauren Südfrucht  stimuliert die Zellerneuerung, Ingwer regt zudem die Verdauung und den Stoffwechsel an.
 
3. Wasser mit Früchten

Früchte wie Himbeeren oder Blaubeeren  sehen nicht nur hübsch aus, sondern geben dem Wasser auch einen natürlich-süßlichen Geschmack.  Und sie enthalten eine Extraportion Vitamine. Unsere Lieblings-Variante: Wassermelone mit Orange und Basilikum oder wahlweise gehackte Minze. Köstlich!
175
Weitere Artikel:
Yoga meets foodspring
Hildegard Medizin
Selbstliebe lässt sich trainieren
Gesund im Büro: was man in der Erkältungszeit am Arbeitsplatz beachten sollte
Organismus entgiften - wie wir unsere Reinigungsmechanismen aktivieren
Rosen öffnen die Tür zur Seele
„Tirol meets India“ im Ayurveda Resort Sonnhof
DANIEL PAMMÉ: "Für mich ist eine leckere Tasse Tee das beste Mittel, um zur Ruhe zu kommen. "
karindrawings - Love
Lebe-Liebe-Lache.com
24225 „Followers“

Neueste Artikel:
NEWSLETTER

Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel
und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail Adresse:
Kraftquelle CDs - gesprochen von Annette Maria Böhm
weitere CDs von Annette Maria Böhm
Alternative Gesundheit - Beste Adressen

Nicht verpassen: