ANZEIGE
218

Der Pulsschlag des Lebens


Den Pulsschlag des Lebens zu finden.
Rückblickend betrachtet, war es nicht ich der ihn gefunden hat, sondern ich wurde gefunden,
sozusagen ergriffen von etwas, das sich „eigentlich“ mit Worten nicht beschreiben lässt.

Den Puls des Lebens zu fühlen, ihm zu lauschen und zu folgen ist wunderbar, einzigartig,
einfach grandios. Es ist Leben in seiner reinsten Form.

von Vera Meinold


Pulsschlag des Lebens
© www.verameinold.de
Rein wie ein Fluss, mal schnell fließend, mal langsam, mal quirlig bis hin zu wilden
Gebirgsbächen oder tosenden Fluten. Eines ist er dabei immer, mit einer Stille umwoben.
Einer tiefen, ruhenden Stille, die alles umhüllt und von der alles ergriffen ist.

Es ist leicht, so zu leben. Leicht, weil einfach alles da sein darf. Ich kann sein wie ich bin, die Menschen und Umstände sind wie sie sind.

Den Menschen Raum zu geben, indem ich mir Raum gebe. In jeder Begegnung, in jedem Moment, der sich mir zeigt, das zu sein, was ich bin.

Egal was, einfach alles, was auch immer sich zeigen möchte.



Das ist für mich LEBEN, in seiner schönsten und tiefsten Form.

Wie es dazu kam?
Ich glaube, jeder Weg ist einzigartig wie die Menschheit auch. Man kann nicht sagen, mach
dies oder mach das, es ist das, was dich dahin oder dorthin bringt.
Bei mir war es so, dass ich mich jahrelang mit meinen Gedanken, Gefühlen, meinem Körper,
meinen Lebensumständen identifiziert habe. Das hat irgendwann angefangen und mit der
Zeit ist diese Identifikation immer mehr weggefallen.

Früher war alles geplant, abgesichert und irgendwie starr. Jetzt geht es für mich nicht mehr
darum anzukommen. Das Leben offenbart sich mir in jedem Moment und mein Weg
entsteht, indem ich ihn gehe. Es gibt nichts zu bedenken oder zu analysieren, es ist das
präsent, was gerade da ist.„Leb einfach das, was sich zeigt.“

Und wenn dein Leben gerade intensiv ist, dann ist es intensiv. Wenn es eher ruhig ist, dann
lebe das. Wenn dein Leben dich zum Yoga einlädt, dann ist es das, was gerade da ist. Wenn
dich das Thema Ernährung interessiert, dann ist es das, was sich dir zeigt.

Ich beobachte das nun schon eine Weile und ich bin jedes Mal fasziniert wie präzise das
Leben für mich sorgt.

Es ist schön, den Pulsschlag des Lebens in sich aufzunehmen. Seine eigene Herzensmusik zu fühlen und dieser zu folgen. Schritt für Schritt. Jeder in seinem Tempo.

Es spielt keine Rolle, was jemand anderer sagt. Es ist dein Weg. Folge der Weisheit deines
Herzens. Mit wahrer Liebe, Achtsamkeit und Hingabe. Wir alle sind hier, um ein selbstbestimmtes Leben zu leben.



Vera Meinold
© www.verameinold.de
Der Weg des Herzens ist der Weg zu uns selbst, der Weg in ein glückliches und erfülltes Leben. Es ist die Entfaltung der Liebe zu uns und zu unserem Leben. Die Lösungen, Antworten und die Kraft dafür, finden Sie in sich. Ich unterstütze Sie gerne dabei, diese zu finden.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:
www.verameinold.de
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
218
ANZEIGE
Weitere Artikel von Vera Meinold:
Liebe heilt alles
Wer bin ich hinter all meinen Masken?
Die Reise vom Kopf ins Herz
Ein Weg der Liebe
Träum dich glücklich!
Unvollkommen - vollkommen
Weitere Artikel:
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Eckhart Tolle - Stille ist deine wahre Natur
Selbstliebe: Happy Valentine's Day to ME!
Cineplexx-Kopfkino
Das Leben ist ganz schön. Ganz schön anstrengend.
In einem Seminar würde ich jetzt an dieser Stelle das Publikum fragen: „Sind Sie noch ganz OHR? “
Heiligabend - Ein Drama in vier Akten:
Alle Jahre wieder – es soll doch eigentlich besinnlich sein!
60 und endlich ist sie da - die Quelle der Schönheit! ! !
Karl Gamper: Ich komme eben von einer Zeitreise zurück
Weltlachtag am 6. Mai: Wer lacht, hat mehr von Leben
Unterstützung für die Lakota Indianer
Khalil Gibran: "Euer tägliches Leben ist euer Tempel und eure Religion"
Buddhas Rezept für glückliche Partnerschaften
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen