ANZEIGE
11

Den Kontakt zur Natur suchen


In unserer heutigen Welt leben und arbeiten wir immer losgelöster von allem was wir allgemein-hin als "Natur" bezeichnen. Das Sitzen vor einem Computerbildschirm, Durcharbeiten von Akten bzw. generell die Arbeitsumgebung in einem Büro haben oft wenig mit dem zu tun, wofür das menschliche Wesen geschaffen ist. Bedenkt man in diesem Zusammenhang unsere evolutionäre Geschichte, so wird schnell klar: Natürlich ist etwas anderes!

Da aber nun mal die Lebenswirklichkeit für viele Menschen so aussieht, dass im Alltag der Naturkontakt auf ein Minimum reduziert wird, sollte es an jedem selbst liegen, hier für Abhilfe zu sorgen. Andernfalls kann es zur seelischen Unausgeglichenheit kommen oder Depressionen und Burnouts werden begünstigt. Deswegen hier ein paar Tipps dazu, wie man seine ganz persönlichen "Begegnungen mit der Natur" konkret in Angriff nehmen kann.

Ausgedehnte Spaziergänge

Entspannung sowie den direkten Kontakt zur Natur kann man zum Beispiel in Rahmen von ausgedehnten Spaziergängen machen. Dies kann man alleine tun oder auch mit jemand Nettem zusammen und sich dabei unterhalten. Wichtig ist vor allem, dass man sich eine Route aussucht, die dazu einlädt die Natur zu erleben und man somit etwas Abstand zur urbanen Alltagswelt gewinnt.



Eine Runde Joggen gehen

Ähnlich wie bei Spaziergängen kann man natürlich auch beim Joggen den Natur-Kontakt suchen und sich zugleich noch sportlich dabei ertüchtigen. Gerade bei täglichen Bürojobs ist der Bewegungsausgleich natürlich nicht zu unterschätzen. Sich eine schöne Waldstrecke zu suchen oder dort zu Joggen wo man am Wasser ist, ist sicherlich eine gute Idee.

Geocaching - der Weg ist das Ziel

So manch einer möchte bei seinen Aktivitäten in der Natur auch etwas mehr Action haben. Hierzu bietet sich auch die neue Trendsportart "Geocaching" an, zu der man unter diesem Link einige interessante Infos sowie eine generelle Einleitung zum Thema findet. Geocaching ist im Prinzip eine sehr gemütliche Sportart und hat nicht ohne Grund das Motto: "Der Weg ist das Ziel!"

Der Garten als Hobby

Natürlich kann auch der Garten ein tolles Hobby sein um seine seelische Ausgeglichenheit zu erreichen oder dieser zumindest näher zu kommen. Hier kann man sich die Natur direkt nachhause holen. Viele Tipps und Tricks rund um den Gartenbau haben wir unter anderem auf dieser Seite hier gefunden. Hier erscheinen immer wieder interessante Artikel die auch wertvolle Anregungen zum Garten enthalten.

Wer selbst keine geeignete Fläche für einen heimischen Garten hat, der kann natürlich auch über andere Möglichkeiten nachdenken und sich zum Beispiel


Hierbei sollte die Schaffung einer Oase zur Entspannung im Mittelpunkt stehen. Somit hat man einen schönen Ort, an dem man sich nach einem stressigen Arbeitstag zurückziehen kann.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
11
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Lifestyle-Lebensmittel und was wirklich dahintersteckt
„Achtsamkeit“ – Wie bitte?
Nie wieder wegwerfen! 5 tolle Kürbiskern-Ideen
Ich bin. . . reines Bewusstsein
Spirituelles Bewusstsein - Wie ich in meine Kraft komme
30. 000 Hörer seit Anfang des Jahres! DAS Coachingradio
Stylische Yogaoutfits von Kamah
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen