ANZEIGE
4

Mollig, na und - ich steh' zu mir



Fast die Hälfte der Frauen fühlt sich nicht richtig wohl in ihrem Körper. Sie fühlen sich zu dick und sind mit ihren Rundungen und Proportionen nicht glücklich. Das ergab eine Umfrage des Marktforschungsinstituts GfK-Gesellschaft für Konsumforschung von 2014. Laut Umfrage sind es 39 % der Frauen und nur ein Viertel der Männer, die unzufrieden mit ihrem Körper sind.

Frauen klagen über zu breite Hüften, den Rettungsring am Bauch, ihre zu große Nase, zu dicke Beine, und sind so gar nicht von sich selbst überzeugt. Vergessen sind die vielen Schokoladenseiten, sodass sogar Komplimente der Freundin oder des Partners keine Beachtung finden. Dabei macht es viel glücklicher, auf die schönen, weiblichen Rundungen und die leuchtenden Augen stolz zu sein.



Abgesehen davon haben die Männer gar nichts gegen die Fettpölsterchen einzuwenden
. Vielmehr steht eine gesunde Einstellung zu sich selbst und Selbstbewusstsein ganz oben auf der Liste, was sie an Frauen mögen. Männer achten auf das Gesicht, auf das Lächeln, die Augen, den Charme und die Ausstrahlung. Sie finden es sexy, wenn eine Frau weiß, was sie will und ein selbstbewusstes, natürliches Auftreten hat. Eiskalte, arrogante Beautys mögen diese gar nicht so sehr. Das sind gute Gründe, endlich mit den Selbstzweifeln und der Kritik am eigenen Körper aufzuhören.
Es ist ohnehin eine Illusion zu glauben, dass die perfekte Figur rundum glücklich macht. Stimmen andere Aspekte im Leben nicht, hilft auch die Traumfigur nicht weiter.

Unser Körper ist nun mal eine elementare Realität, die uns das ganze Leben begleitet. Wir atmen durch ihn, bewegen uns, denken und fühlen. Und wir lieben durch ihn. Wer im Einklang mit seinem Körper ist, befindet sich auf dem richtigen Weg zur Liebe und zu einer erfüllten Sexualität.
Deshalb sollte der Körper mit regelmäßiger Aufmerksamkeit beschenkt und gepflegt werden.
Der Körper hat auch eine Seele, die verwöhnt werden möchte. Es geht darum, sich etwas zu gönnen und angenehme Körpergefühle zu entwickeln und zu genießen.
Daher sollten Dinge, die einem gut tun, immer auf dem Plan stehen. Heiße Schaumbäder, die Haut mit duftenden Cremes und Ölen eincremen, oder gar genussvolle Selbstbefriedigung helfen dabei, den eigenen Körper zu lieben.

Sich selbst annehmen und mental stark werden, kann auch mit Yoga erreicht werden. Diverse Hörbücher
widmen sich diesem Thema. Außerdem lohnt es sich immer neue Schminktipps auszuprobieren und dem schönen Spiegelbild zu erzählen, wie gut und attraktiv es aussieht.

Vielleicht ist es auch angebracht, den Kleidungsstil zu überdenken, um die Schwachstellen zu vertuschen und nicht zu betonen. Heutzutage widmen sich die Modemacher nicht mehr nur den mageren Frauen, sondern auch den normalen und molligen Frauen unter uns. Dabei sind Kollektionen in großen Größen
seit langem schon erschwinglich geworden und sehen längst nicht mehr  nach „Schlabberlook“ aus. Figurbewusst und schmeichelnd darf es ruhig sein!

Kleider und Röcke aus fließendem Stoff umschmeicheln den Körper. Hosen mit großen Taschen hingegen tragen auf. Auch auf eng anliegende Jeans sollte möglichst verzichtet werden, Jeans sind mit geradem Schnitt machen eine bessere Optik. Ja zu Oberteilen mit Streifenmuster, solange es Längsstreifen sind - das streckt. Kurze Oberteile oder Jacken sollten aber in jedem Fall vermieden werden, denn sie lassen den Oberkörper gedrungen aussehen. Glänzende Materialien oder Stretch sind ungünstig, sie betonen jedes Pfund. Dunkle Farben schmeicheln der Figur mehr als helle. Und warum nicht mal zeigen, was man hat? Ein schönes, schwingendes Kleid mit einem Ausschnitt, der ein üppiges Dekolleté betont, ist doch wirklich sexy anzusehen. Mut zu mehr heißt das Motto und Frau darf sich ruhigen Gewissens rundum wohlfühlen.



Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
4
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Bademäntel für entspannte Momente - von der Kuschel-Variante bis zum raffinierten Kimono
PERFEKTE LOOKS FÜR JEDEN ANLASS – DIE JEANS FRITZ-HERRENKOLLEKTION HAT VIEL ZU BIETEN
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
MIT ZAUBERHAFTEN JEANS FRITZ-LOOKS IN DIE WEIHNACHTSZEIT
Angesagte Farben, trendige Schnitte: Die neue Herbstkollektion von Kenny S. begeistert mit Vielfalt und Stil!
Die neue Herbst/Winter Kollektion von Taifun: Wie sie Ihr Outfit zum Strahlen bringt
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Achtes Lebens-Jahrsiebt: von 49 bis 56 - Das Ich und seine Schattenthemen
Einmal Bollywood und zurück: Judith Döker im LEBE-LIEBE-LACHE Interview
vom Glück.
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen