ANZEIGE

"Singlefrust enterben"
mit Psychogenetischer Heilung


Jeder Mensch trägt psychogenetische Strukturen in sich, die aus unserer Herkunftsfamilie resultieren und uns bisweilen lebenslang –ob wir dies nun bewusst wahrnehmen oder nicht- unterschwellig beeinflussen, insbesondere im zwischenmenschlichen Bereich der Beziehungen. Es lohnt sich also, einen genaueren Blick auf die Psychogenetik und Ihr Heilungspotential zu werfen.


Die Temperaturen steigen, der Frühling ist die ideale Jahreszeit, um sich zu verlieben. Viele Menschen träumen davon, in einer glücklichen Partnerschaft zu leben. Und doch ist diese Glück nur wenigen beschieden, denn die Anzahl von Singlehaushalten steigt kontinuierlich: In Deutschland lebt bereits jeder fünfte alleine, damit ist der Singlehaushalt der häufigste Haushaltstyp des Landes. Was aber hindert Singles daran, den passenden Partner zu finden, vor allem, wenn man die heutigen mannigfaltigen Möglichkeiten der Partnersuche bedenkt?

Alone
© oki_jappo/flickr

Matthias ist 54 Jahre alt und verzweifelt, als zum wiederholten Male eine Beziehung scheitert, ohne dass er sich erklären kann, warum. Er hat deshalb meine Praxis für Psychogenetische Heilung und Mentalpsychologie aufgesucht. Ich arbeite seit über zwanzig Jahren mit der von mir selbst entwickelten Methode der Mentalpsychologie, um die unbewussten psychogenetischen Strukturen meiner Klienten aufzudecken. Das, was uns -vereinfacht gesagt- an Glaubenssätzen vererbt wurde, ist meiner Erfahrung nach in der Regel die Wurzel des Übels, wenn wir ein klares Ziel ansteuern und uns auf dem Weg dorthin immer wieder selbst sabotieren oder schlicht einfach nicht zum gewünschten Erfolg kommen. Auch Matthias litt unter solchen „ererbten“, unbewussten Verhinderungen seitens seiner Mutter, wie sich herausstellen sollte.

Ich gehe in meiner Arbeit davon aus, dass der Mensch neben seinem physischen Körper auch über zwei feinstoffliche, nicht sichtbare Körper verfügt, die ich Mentalkörper und Emotionalkörper nenne. Hier sind Gefühle, Gefühlsketten, Überzeugungen, Glaubenssätze, Ängste, Blockaden und Gedanken aller Art wie auf einer Festplatte abgelegt und gespeichert, wobei nur ein Bruchteil davon für das Bewusstsein Klienten zugänglich ist. Diese hinterlegten Informationen werden, wenn sie unerlöst bleiben -vergleichbar mit der DNA unserer Gene- über die Generationen weitergegeben. Wir erben also nicht nur unsere Augenfarbe oder bestimmte Begabungen, sondern ebenso negative Überzeugungen, Lebensängste sowie Verhaltensmuster, die uns im Leben womöglich behindern.

Tückisch daran ist, dass all dies unbewusst geschieht. Aus scheinbar unerfindlichen Gründen scheitern Beziehungen immer wieder am selben Punkt, weil man immer wieder denselben Partnertyp anzieht oder es erst gar nicht schafft, verbindliche Partnerschaften aufzubauen. Häufig wiederholen sich wie durch eine „unsichtbare Lenkung“ Beziehungsmuster innerhalb einer Familie, sodass beispielsweise Frauen am Ende alleinerziehend dastehen oder Männer sich ausgenutzt fühlen, weil Frauen nur ihr Geld und Absicherung wollen. Hier setzt die Mentalpsychologie mittels einer tiefen Einfühlungsmethode an, die eine Identifikation mit dem Mental- und Emotionalkörper des Klienten ermöglicht. Die unbewussten Informationen, die den Klienten in eine Verhinderung oder Blockade bringen, können „ausgesprochen“ und ins Bewusstsein geholt werden.

Auch bei Matthias brachte diese Aufdeckungsarbeit den Durchbruch. In der Beratung verbinde ich mich im Laufe der Sitzung mental mit seiner Identität und stehe geistig vor seiner Mutter. Ich nehme stellvertretend die Informationen in den Energiekörpern des Klienten wahr und artikuliere diese:

„Ich stehe vor meiner Mutter. Ich war schon sehr früh der Überzeugung: Du gibst mir nichts. Und ich habe eine generelle Überzeugung in mir, nämlich: Eine Frau kann einem Mann nichts geben. Eine Frau will einem Mann nichts geben, oder eine Frau gibt einem Mann einfach nichts. Und ich sage das in gewisser Weise generalisierend, weil ich mich davor schützen möchte, in das Bewusstsein zu treten 'Es wäre schön, wenn eine Frau mir etwas gibt', und mit diesem Wunsch unerfüllt zu bleiben. Ich bin traurig, weil ich gar nicht weiß, wie lange es her ist, dass Männer in unserer Familie von Frauen erfüllt wurden, und ich werde wohl auch in den sauren Apfel beißen müssen, von einer Frau niemals erfüllt zu werden.“

Durch die Erfahrungen mit seiner Mutter ist Matthias überzeugt davon, dass Sie und alle anderen Frauen ihm nichts geben können oder wollen. Geben im Sinne von Erfüllung und Bereicherung, von tiefen Gefühlen und essentiellem, menschlichen Austausch von Werten, wie Zärtlichkeit, Geborgenheit, Vertrauen, Zuverlässigkeit, Fürsorge oder Wärme. Diese generalisierte Überzeugung veranlasst ihn sogar dazu, von vorne herein seinen tiefen Wunsch, von einer Frau erfüllt zu werden, mit der Resignationshaltung „Frauen geben mir nichts“, im Keim zu ersticken. Unbewusst „schützt“ er sich mit dieser Überzeugung vor Frauen, weil er durch seine psychogenetische Programmierung automatisch erwartet, dass diese ihm am Ende doch nichts geben und ihn damit enttäuschen. Matthias trägt ein eingebautes Implantat in sich, was im radikalen Ausschlussverfahren Frauen generalisiert und „abstempelt“, aus Angst, wieder die Erfahrung machen zu müssen, von einer Frau unerfüllt zu bleiben. So kommt er seinem eigentlichen seelischen Wunsch, als Mann tiefe Erfüllung durch eine Frau zu erfahren, kein Stück näher:

„Ich stehe wieder vor meiner Mutter. Durch dieses Gefühl 'Du gibst mir nichts', und das Generalisieren 'Frauen geben nichts', was ja eigentlich eine Schutzmaßnahme ist, um nicht in den Wunsch zu kommen 'Es wäre schön, eine Frau gibt mir etwas', und dann enttäuscht zu werden, hast du mir die Erfüllung als Mann versagt. Ich habe mir auch selbst dadurch versagt, von einer Frau erfüllt zu werden, weil ich durch dich niemals erfüllt wurde. Als ich geboren wurde, war ich ein leeres Gefäß, das meine Mutter hätte füllen können, aber sie hat es leer gelassen. Ich fühle mich wie ein leeres Gefäß und gleichzeitig habe ich mir die Erfüllung abgeschminkt. Die Erfüllung von einer Frau geliebt zu werden, weil Frauen einem nichts geben. Diese Generalisierung schützt mich vor Enttäuschungen. Aber diese Generalisierung macht mich auch einsam.“

Der wesentliche Vorteil, und der Schlüssel zum Erfolg, bei der Analyse und Bearbeitung von hartnäckigen Lebensblockaden mit Hilfe der Psychogenetik ist der, dass man die unbewussten, vorher nicht greifbaren oder erklärbaren Zusammenhänge aus den Energiekörpern des Klienten bewusst, zugänglich und erkennbar macht. Im Beispiel von Matthias zeigt sich sehr deutlich, dass er zwar im Bewusstsein eine erfüllende Beziehung anstrebt. Aber der eigentliche Grund und Anlass für seine Verhinderung wird erst durch die Identifikation mit seinen Energiekörpern offenbar.

Auf diese erste Identifikation, die hier nur in Ausschnitten gezeigt wird, folgt eine ausführliche und intensive Reflektionsphase. Diese ermöglicht es dem Klienten, die neuen Erkenntnisse und Einsichten in seinem Bewusstsein fest zu integrieren. Er kann das neue Bewusstsein als Grundlage für eine “Neuprogrammierung“, frei von den blockierenden Überzeugungen, nutzen. In einem weiteren Schritt entwickele ich eine sogenannte Separation, einen Text, der individuell anhand der gesammelten Informationen ausgearbeitet wird. Durch vielfaches Lesen und Sprechen dieses Textes kann der Klient sich nachhaltig von seinen alten Mustern lösen, um einen neuen Umgang mit Beziehungen in sich zu initiieren und etablieren. Die Selbstbeschränkung aus Angst vor erneuten Enttäuschungen durch Frauen, wurde von Matthias erfolgreich eliminiert und abgelegt. Sie wurde durch eine neue, bewusste, objektive Haltung ersetzt, die es ihm ermöglicht, in eine positive Resonanz gegenüber Frauen zu treten, mit dem Wissen und der inneren Substanz, „Frauen geben mir etwas und Frauen erfüllen mich zutiefst“. Heute lebt der Klient in einer bewussten und tiefen Beziehung, die er mit Hilfe der „Aufdeckungsarbeit“ durch die psychogenetischen Beratung und die Neuprogrammierung seines Unterbewusstseins eingehen konnte.

Ziel der Psychogenetischen Beratung ist es stets, den Klienten in Selbstmacht, Freiheit und in Erwachsenenkompetenz zu bringen. Damit meine ich die Fähigkeit, für sich selbst selbstverantwortlich und unabhängig von anderen Einflüssen -in Rückkopplung mit der eigenen Seele- authentische Entscheidungen zu treffen.

Das Beispiel von Matthias macht deutlich, wie unerwartet, subtil und mächtig die psychogenetischen Übertragungen unserer Herkunft unser Leben beeinflussen und stören können. Dies gilt nicht nur für Beziehungen, sondern für alle Bereiche des Lebens, beruflichen Misserfolg, Krankheit, Geldmanagement, ungewollte Kinderlosigkeit, usw. Im Grunde kann jedes Lebensdrama, jede Blockierung, jede Problematik im persönlichen, wie beruflichen, im menschlichen, wie im materiellen Bereich anhand der Mentalpsychologie an ihrer Wurzel analysiert, untersucht und im Sinne des Klienten korrigiert werden. Denn wir können unser psychogenetisches „Erbe“ sehr wohl erlösen und in fundierte, selbstmächtige Lebenskompetenz umwandeln und müssen nicht einem vermeintlichen Schicksal hilflos erliegen.




Marija Hardenberg

Marija Hardenberg:
Nur die Tat zählt; und es geht immer eine „gute“ Tat

Marija Hardenberg:
Geduld zu haben, viel Geduld

Marija Hardenberg:
Über mich selbst
Marija Hardenberg - Radio Echt & Herz


Problembereiche die mit Hilfe der Psychogenetischen Beratung aufgedeckt und gelöst werden können:


Persönliche Lebensklärung
Wenn Sie erfahren möchten, wo Sie generell in Ihrem Leben stehen, und was Sie unbewusst an Informationen aus Ihrem Mental- und Emotionalkörper vorantreibt, bzw. die eigentliche Lebensabsicht Ihrer Seele ist - Hier können Fragen zu Ihrer spirituellen Entwicklung oder zu spirituellen Krisen geklärt werden.
 

Paarberatung/ aktuelle oder latente Konfliktlösung
Ziel wäre es hier, die Krise und den Partner zu verstehen. So klären wir, welche unbewussten Verbindungen und Motivationen Einfluss auf Ihre Beziehung haben und an welchem Punkt Sie persönlich in der Partnerschaft, bzw. diese an sich steht. Sie erhalten einen tiefen Einblick in Ihre gegenseitige Persönlichkeitsstruktur und finden – entweder alleine oder gemeinsam – ein neues Verständnis für sich selbst und für einander. Möglichkeiten der Krisenbewältigung, der gemeinsamen Entwicklung und Chancen können durch die Informationen aus Ihren Emotional- und Mentalkörpern kurzfristige Lösungsansätze bringen.
 
Familienberatung/ Erziehungsberatung
Anhand der mentalpsychologischen Betrachtung der betroffenen Familienmitglieder können Sie erkennen, was unbewusst und fast automatisch miteinander gelebt wird. Sie erhalten neue, stimmige  Verhaltens- und Reflektionshilfen, mit welchen Sie auf Ihre Familienmitglieder eingehen, und mehr in Miteinander und Harmonie kommen können. Im Rahmen der psychogenetischen Heilung ist es möglich, dass Eltern das übertragene psychogenetische Erbgut „zurücknehmen“, und Ihre Kinder von den eigenen unerlösten Strukturen befreien.  Dies kann in wenigen Stunden (ca. 10 Zeitstunden) vollzogen werden.

Berufsfindung
Hierbei kann Ihnen die mentalpsychologische Betrachtung helfen, Ihre Fähigkeiten, Talente und Neigungen in Ihr Bewusstsein zu transportieren und Blockaden zur „richtigen Berufswahl“, oder Berufung, entfernen helfen.

Unerfüllter Kinderwunsch
Menschen, die trotz Bemühen, noch immer ohne Wunschkind sind, haben erfahrungsgemäß einen unbewussten Grund, „sich selbst" oder das "psychogenetische Erbgut“ der Familie nicht weitergeben „zu wollen“. Gemeinsam kläre ich mit Ihnen das „Warum“ und was geschehen darf, damit sich der Wunsch erfüllt.

Adoptionen – Adoptivkinder
Wenn Sie Ihr Adoptivkind besser verstehen wollen und seine genetische Herkunft erfassen möchten, um Ihr Kind besser erziehen zu können, näher an dieses heranzukommen oder schwierige Situationen im Miteinander zu meistern, so kläre ich dies mit Ihnen innerhalb einer mentalpsychologischen Sitzung. Auch hier versuche ich, gemeinsam mit Ihnen, wirksame Lösungsansätze, und sofern möglich, „geistige Werkzeuge“ zu erarbeiten.
 
Verarbeitung und Befriedung von Abtreibungen
Die Mentalpsychologie hilft Ihnen, sich  mit dieser Entscheidung zu versöhnen und zu befrieden. So können Sie rückwirkend das Kind, sich selbst und die Situation, in der die Abtreibung stattgefunden hat, auf einer tiefen Ebene verstehen lernen,  sich selbst befrieden, heilen und verzeihen.
 
Verlust eines Kindes
Sie wollen für das Unbegreifliche Trost finden und tiefer verstehen, warum dies geschehen ist? Es ist ein Weg, durch die Mentalpsychologie, für Sie möglich, das Schmerzliche zu verarbeiten und nicht darin erstarrt stecken zu bleiben …
 
Trauer und Verlustarbeit
Jede Trauer und jeder Verlust braucht Zeit der Verarbeitung und Rituale. Im Rahmen einer mentalpsychologischen Sitzung werden wir einen Trostanker für Sie finden.
 
Loslassen von Schuldgefühlen und Unverzeihlichem
Sie können Ihr Gewissen erleichtern und ich kann Sie, durch das Erfassen der unbewussten Kräfte in Ihrem Emotional- und Mentalkörper, in tiefes Verständnis zu Ihnen selbst bringen.
 
Psychosomatische Erkrankungen
Jede Krankheit steht in einem emotionalen, unverarbeiteten Zusammenhang. Sie können, mit Hilfe der Mentalpsychologie, die Synchronizität zu Ihrem Krankheitsbild und den Kräften in Ihrem Mental- und Emotionalkörper verstehen und erfahren, was Ihr Körper für sie „austrägt“. So erfahren Sie, was Sie mit Ihrer Seele und Ihrem Geist für Ihren Körper zur Gesundung beitragen können.
 
Klärung eines besonderen Ereignisses
Ist etwas Außergewöhnliches oder Unerklärliches in Ihrem Leben geschehen? Sie werden mit der Mentalpsychologie die Hintergründe erfahren können.
 
Auflösung von Ängsten und Blockaden
Lernen Sie Ihre Ängste zu verstehen und erhalten Sie Möglichkeiten, zunächst die Blockaden, welche die Angstfreiheit verhindern, zu minimieren, und lösen Sie diese im nächsten Schritt auf.
 
Loslösung und Klärung von früheren oder wichtigen Beziehungen
Vielen Menschen (besonders Frauen) gelingt es oft selbst nach längerer Zeit nicht, sich mental und emotional von früheren oder gescheiterten, aussichtslosen Beziehungen zu lösen. Die Mentalpsychologie kann Ihnen hierbei wirklich helfen und ihr Herz für zukünftige, glückliche Beziehungen befreien.
 
Sucht und Abhängigkeit
Wenn Sie wissen wollen, wonach Sie unbewusst süchtig sind, was Sie wirklich suchen , können Sie die offensichtliche Sucht und Abhängigkeit loslassen und die Erfüllung finden, die die Sucht „stopfen“ möchte.

Geld und Wohlstand
Sie möchten herausfinden, warum Sie reale oder irreale Existenzprobleme oder immer wieder materielle Verluste, Einbrüche etc. haben, bzw. sich trotz vieler Mühen im Leben nicht finanziell etablieren und sichern können? Über die Mentalpsychologie wird es auch hier eine Antwort und eine Lösung, bzw. Entwicklung für Sie geben.

Körperbewusstsein und Gewicht/Essverhalten
Wenn Sie ENDLICH die Sache mit Ihrem Körpergewicht oder Essverhalten, bzw. Ihrem „schlechten“ Körpergefühl, nachhaltig beheben möchten, verhilft Ihnen die Mental-Psychologie und Psychogenetische Heilung zu Klarheit, Kraft und einem Weg, um ein gesundes Körpergefühl und Körpergewicht zu erlangen. Sie erhalten wirksame geistige Werkzeuge.

Heilung der Sexualität und Missbrauch
Wenn Sie mit sich und Ihrer Sexualität nicht in Leidenschaft und Einklang stehen, voller Ängste, Zweifel und Blockaden sind oder Missbrauchserfahrungen Sie quälen, so verhilft Ihnen die Mentalpsychologie zur nachhaltigen Befreiung, mit den Werkzeugen der Psychogenetischen Heilung und anderen, für Sie entwickelten, „geistigen Werkzeugen“,damit Sie sich seelisch, körperlich und in Ihrem Eros neu entdecken, entfalten und frei fühlen können.

Marija Hardenberg - Mentalpsychologie und Psychogenetische Beratung - von Seele zu Seele

Direkt zum "Die besten Adressen"-
Eintrag von Marija Hardenberg KLICK >>

www.mental-psychologie.com
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Astrophilosophie: Abenteuer Beziehungsleben - Beziehungsstatus: Es ist kompliziert
Die drei idealen männlichen Typen
Hochsensible Wahrnehmungs-Künstler und Vielfühler
Weihnachten - entspannt wie nie
Alle Jahre wieder – es soll doch eigentlich besinnlich sein!
Sabrina Fox im Interview: Der langsame Abschied meiner Mutter. Ein spiritueller Blick auf Demenz.
Transsexuelle Liebe: Wo Amors Pfeil besonders häufig trifft
Schlafhygiene für Kinder
Körperglück: Sexualtherapie und Tango
Interview Andrea Mohr: Was macht eine Heilpraktikerin für natürliche Frauenheilkunde?
Elke Heidenreich im Interview: "Ich weiß, wie schön und vielfältig die Welt ist und bin dafür dankbar. "
Fünf Fragen an Michelle Obama
Die Liebe kommt und die Liebe geht. . .
Interview mit Dr. Patrick Broome: Wie starke Männer zum Yoga finden
Der Pulsschlag des Lebens
Hochsensible und Tiere?
Umarme deinen Körper
Das Grandhotel "Kronenhof" adelt seine Gäste
pranajaya - Yogamatte "Grün" für mehr Kraft und Erholung
Eine poetische Reise durch den Tierkreis: Der Schütze ~ der Streber
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen