ANZEIGE

Internationaler Ayurveda-Kongress in den Niederlanden



Ayurveda – heilen ohne Nebenwirkungen


Am 5. Dezember 2014 fand ein Pressegespräch in der Maharishi Ayurveda Privatklinik in Bad Ems statt.

Der Geschäftsführer Lothar Pirc: „Ayurveda ist ein ganzheitliches, vorbeugendes und natürliches Gesundheitssystem aus dem Himalaya-Gebiet, das inzwischen fast weltweit praktiziert wird. Die WHO propagiert den Ayurveda, da er nebenwirkungsfrei und gleichzeitig extrem kostengünstig ist. Seit 21 Jahren bietet die Maharishi Ayurveda Privatklinik in Bad Ems diese tiefgreifenden und reinigenden Therapieverfahren an, die sich seit Tausenden von Jahren bewährt haben.“

Hochaktuell: ein eigenes Ministerium für Ayurveda in Indien

Der indische Premierminister Narendra Modi macht jeden Tag Yoga und kennt das enorme Heilpotenzial des Ayurveda. Als erstes Land der Welt hob er dafür ein eigenes Ministerium aus der Taufe und ernannte Shripad Naik zum Minister für Yoga und Ayurveda.


Dr. Karin Pirc: Asthma ist heilbar!

Die leitende Ärztin Dr. Karin Pirc ist die Pionierin des Ayurveda in Deutschland, mehrfache Buch- autorin zum Thema und wurde 2006 mit dem renommierten indischen Global Hakim Ajmal Khan Award „Bester Ayurveda-Arzt 2006“ ausgezeichnet. Sie stellte die neu zugänglichen Datenbanken (http://internationalayurvedacongress.com/science) vor. Die annähernd 14.000 wissenschaftlichen Untersuchungen demonstrieren eindrucksvoll die Heilerfolge des medizinischen Ayurveda.




Sie sind nach Krankheitsgebieten geordnet. Allein über Asthma findet man 327 Untersuchungsergebnisse. „Der Ayurveda“, erklärte Dr. Pirc, „kennt die feinen Vorgänge in Körperzellen und Organsystemen, die der Entwicklung von Asthma zugrunde liegen. Zusätzlich ist der Ayurveda in der Lage Prozesse, die zur Entwicklung dieser Atemwegserkrankung geführt haben, wieder rückgängig zu machen: durch Panchakarma, die klassische ayurvedische Entgiftungskur, durch Ernährung, Ayurveda-Kräuterpräparate und spezielle Atemübungen.“ So sei es möglich, sagte Dr. Pirc, Asthma, eine Krankheit, die von der Schulmedizin als unheilbar angesehen wird, dauerhaft auszuheilen.

Die langjährige Erfahrung in unserer Privatklinik hat gezeigt, dass es in den meisten Fällen möglich ist, auch Asthma auszuheilen, das ohne Ayurveda-Therapie lebenslängliche Einnahme von Pharmaka oder Asthma-Sprays bedeutet hätte.


Mit den Fingerspitzen Krankheiten „lesen“

Die Pulsdiagnose ist das Herzstück des Ayurveda. Mit drei Fingern „liest“ Vaidya Vyas bei jedem Menschen, an welchen Gesundheitsstörungen er bereits leidet und welche gerade im Entstehen sind. Über die Treffsicherheit seiner Aussagen sind die Patienten regelmäßig verblüfft.

 Seit Oktober 2014 verstärkt der indische Ayurveda-Experte Prathmesh Vyas?das Team der Maharishi Ayurveda Privatklinik. Er stammt in fünfter Generation aus einer Familie ayurvedischer Heilkundiger; sein Großvater war königlicher Arzt im indischen Jabalpur. In seinem Vortrag ging Vaidya Vyas auf einige der Geißeln unserer Zeit ein, wie Bluthochdruck, Herzkreislauf-Krankheiten und erhöhtes Serumcholesterin. „Im Ayurveda nähern wir uns den körperlichen Mechanismen Schritt für Schritt. Der erste Schritt“, erläuterte der indische Experte, „ist die Entgiftung des Plasmas und des Stoffwechsels, weil sie die Grundlage für die Manifestation dieser Krankheiten sind.“ Eine typische Herangehensweise sei im Ayurveda die Reinigung: „Wenn wir das schaffen, können wir vieles wieder in Ordnung bringen.“

 
Vaidya Vyas weiter: „Wenn Arthritispatienten im Anfangsstadium der Erkrankung zu uns kommen, bevor die organische Zerstörung eingesetzt hat, haben wir mit unseren Behandlungsmöglichkeiten gute Chancen, das Fortschreiten der Erkrankung zu begrenzen.“

 

Internationaler Ayurveda-Kongress: Altbewährte, wissenschaftlich verifizierte Lösungen für die Gesundheitsprobleme unserer Zeit

Für Ärzte, die ihr medizinisches Spektrum erweitern wollen – für Krankenkassen und Versicherer, die ihre Kosten senken wollen.

11.-12. April 2015 in Roermond, Niederlande (internationalayurvedacongress.com)

 
Zum ersten Mal überhaupt findet in Europa ein Kongress statt, bei dem folgende drei große Ayurveda-Organisationen kooperieren:



Lothar Pirc ist Geschäftsführer der Maharishi Ayurveda Privatklinik und einer der Initiatoren des Kongresses: „Es werden die Gesundheitsminister aller Länder Europas sowie alle EU-Parlamentarier eingeladen. Ebenso alle Krankenversicherer, Krankenkassen und zahlreiche Ärzteorganisationen Europas sowie Vertreter der Presse. Mehr als 40 Ayurveda-Kapazitäten aus aller Welt werden auf diesem Kongress die Ergebnisse ihrer wissenschaftlichen Untersuchungen und Erfahrungen präsentieren. Die Veranstalter rechnen mit 800 Teilnehmern.“

 
Ziel ist es, die Öffentlichkeit und die Verantwortlichen im Gesundheitswesen über das enorme Heilungspotential des Ayurveda zu informieren und Wege aus der Krise des Gesundheitswesens aufzuzeigen.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
So gesund ist Bockshornklee
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Was ist Gesundheit?
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Gewichtszunahme – alles hormonell bedingt?
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
Prof. Rita Fasel: Mein Spezialgebiet: DIE AUGEN
Heilpflanzen helfen bei Bluthochdruck
Die ersten Warnungen des Körpers: Diese Anzeichen kündigen ein Burnout an
Bea Kallen: Hoffnungsvollfroh
Vom Opfer zum Schöpfer – Wie Meditation das Gehirn beeinflusst
Leben macht schmutzig
Astrologin Tina Peel: Seelenreise durch Haus 3: Ich und die Dus
Parkhotel Gunten – Beach & Spa: Traumlage am Thunersee
Was der Mund über uns verrät
Self Care – Deinen Raum gestalten, Grenzen setzen
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen