Romantik Landhotel Knippschild im Sauerland
Rüthen-Kallenhardt - Deutschland - NRW
43
Erlebnisbericht vom 18.11.2014

Heimelige Atmosphäre im Romantik-Landhotel Knippschild


Schon bei der Anfahrt durch die sanften Hügel des Sauerlandes verbreitet allein der Blick auf das 1000 Jahre alte Bergdorf Kallenhardt Wohlfühlatmosphäre. Bereits 1837 erhielt Familie Knippschild hier ihre Konzession für den Betrieb einer Gastwirtschaft. In heute fünfter Generation, geführt von Klaus und Annette Knippschild, hat sich die einstige Dorfkneipe zu einem Romantik-Landhotel mit viel heimeliger Athomsphäre entwickelt.

Gemütlich eingerichtet und liebevoll dekoriert: Empfang und Hotelsuite


Landhotel Knippschild
© www.hotel-knippschild.de


In unserer, mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Suite, erwartet uns zur Begrüßung neben meinen Lieblingstrüffeln ein opulenter Obstteller mit köstlichen Clementinen, Birnen und Äpfeln. Das Badezimmer beeindruckt mit handbemalten Fliesen und hochwertigen Produkten. Ich schwärme: "Es schaut alles so einladend aus."

Der Beauty- und Wellness-Bereich empfängt mich mit angenehm gedämpftem Licht und sphärischen Klängen. Hier versteht es die sympathische und einfühlsame Kosmetikspezialistin Vera Fillwock ebenso kompetent wie entspannt, meine alltagsgestresste Haut und verspannten Muskeln wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Ihr Tulsi-Duftspray wirkt auf mich ungemein wohltuend und auch die Aloe-Vera Gesichtsmaske hat bei mir nachhaltigen Eindruck hinterlassen. 

Jetzt sind wir bereit für den nächsten Programmpunkt, und der ist ein echtes Highlight: Im Romantik Landhotel Knippschild  liegt ein starker Akzent auf den kulinarischen Genüssen - und die kommen im Hotelrestaurant voll zum Zuge.


Das "Hotel Knippschild" steht für gute Küche in Rüthen und im ganzen Kreis Soest


Familie Klaus und Annette Knippschild
© www.hotel-knippschild.de
Im angenehm gemütlichen Ambiente der historisch anmutenden Räume erwartet uns ein raffiniertes 3-Gänge-Menü, kreiert von Küchenchef Klaus Knippschild.

Dieser sammelte während seiner Ausbildung übrigens Erfahrungen in Witzigmanns legendärer Aubergine in München.

Annette Knippschild umsorgt uns in der Gaststube und fällt durch warmherzige und gleichzeitig alles überblickende Kompetenz auf. Sie bereitete sich im Zwei-Sterne-Restaurant "Gala", Aachen, bei Johann Lafer und im Bankettbereich von Gerd Käfer in München auf die Übernahme des Restaurants in Kallenhardt vor.

Stärke der Knippschild-Küche sind Wild- und Fischgerichte, sowie außergewöhnliche Dessert -Kreationen. Seelig genießen wir köstliche Topfenknödel mit warmen Zwetschgen und zartschmelzender Zimteiscreme ... Formidable!


Knippschild Weihnachtsmovie - Menschen & Blogs

Nach diesem Gaumen-Feuerwerk fallen wir umso zufriedener in das fürstlich anmutende Bett, das übrigens durch ein Wohlfühl - Kissenmenü von Dinkel bis Daunen ganz besonders einladend wird. Nach dem Betthupferl begleitet mich ein auf dem Nachttisch dekoriertes  Engelchen sanft ins Träumeland.

Frühstückssalon und Friesenstube: Viel Platz zum Wohlfühlen


Landhotel Knippschild
© www.hotel-knippschild.de
Am nächsten Morgen können wir ausschlafen, um dann im lichtdurchfluteten Frühstückssalon, mit charmant nordisch anmutender Friesenstube, das Hotelfrühstück zu genießen - ein weiterer Wellnesspluspunkt.

Gestärkt mit hausgemachten Marmeladen & Kuchen, vitaminreichem Obstsalat sowie frischen Heidelbeer- &  Aloe-Vera Säften machen wir uns auf den Weg um den Ort Kallenhardt für uns zu entdecken.




Ebenso angetan wie von den Kreationen der Küche sind wir ganz besonders auch von dem jungen serviceorientierten und gleichzeitig locker-unaffektierten Personal. Selbst spontane Rearrangements bei den Speisen sind kein Problem.

Fazit:
heimeliges Fachwerk-Ambiente in ruhiger Naturlandschaft, hochwertige Wellness- und Kosmetikangebote, kulinarische Genüsse und zuvorkommendes, freundliches Personal - was kann man mehr erwarten von einem Wellnesshotel?

Landhotel Knippschild
© www.hotel-knippschild.de
Romantik pur, Glückliche Zeit zu Zweit, Beauty & Wellness, herrliche Landschaft des Sauerlandes und historische Städte rund um Rüthen-Kallenhardt - für jeden Geschmack findet man hier liebevoll zusammengestellte Arrangements.

Getestet von Annette Maria Böhm die sich im Landhotel Knippschild vom romantischen Ambiente und dem freundlichen Service verzaubern ließ.

Alle Infos unter: www.hotel-knippschild.de






Romantik Landhotel Knippschild im Sauerland
Theodor-Ernst-Str. 3
59602 Rüthen-Kallenhardt
Deutschland
NRW - Kreis Soest - Bezirk Arnsberg
43
Unsere Reise-Erlebnisberichte der letzten Jahre: