ANZEIGE
43

Backen ist wie Yoga


Sie sind abgespannt oder fühlen sich häufig gestresst? Hier ein LEBE-LIEBE-LACHE Tipp, auf den viele Frauen schwören: Backen Sie Muffins, Cupcakes, Törtchen oder Mini-Guglhupfe doch mal selbst, statt sie zu kaufen. Das Mischen der Zutaten, das sinnliche gleichmässige Verteilen des geschmeidigen Teigs wirkt wunderbar beruhigend - für viele besser als Meditation!

Naschvergnügen wie noch nie!

Für ihren großen Auftritt haben sich die kleinen Törtchen besonders fein herausgeputzt: mit Creme, Sahne, Schokolade und leckeren Früchten, gestapelt oder geschichtet und raffiniert verziert. Die Kaffeetafel wird zur Bühne der kleinen Feinen, und die begeisterten Naschkatzen würden am liebsten alle probieren: Kein Wunder, wenn süße Lieblinge wie Engadiner Nusstorte oder Lime-Pie im niedlichen Miniformat daherkommen und klassische Sahne- und Obsttörtchen im neuen Outfit als Aperol-Spritz-Törtchen oder Cassis-Rosmarin-Törtchen verführen.

Das Beste: Konditormeister Martin Schönleben hat seine Rezepte so konzipiert, dass Mini-Klassiker, Sahnetörtchen und kleine Obstträume zu Hause ganz einfach gelingen. Und für alle, die es fix und easy mögen, gibt es schnelle Minis, die mit fertig gekauftem Kuchenboden zubereitet werden.

Der GU-Küchenratgeber Mini-Törtchen mit Rezepten für Traumtorten im niedlichen Kleinformat jetzt kombiniert mit 12 Tartelette-Förmchen aus Silikon. Der Back- und Naschspaß im formschönen Doppel!


Mini-Törtchen-Set
© www.gu.de


Annette Maria meint:  Backen ist eben ein richtiger Lifestyle-Trend! Wenn ich gestresst bin, dann greife ich nicht nur zur Yoga-DVD, sondern neuerdings auch mal gern zu Förmchen & Backbuch. Das ist meine "andere Art" der Meditation, denn beim Backen kann ich mich mittlerweile richtig gut entspannen. Netter Nebeneffekt: Die üppig mit Sahne, Buttercreme oder einem anderen Topping versehenen und liebevoll verzierten Cupcakes & Co stehlen  anderem Gebäck die Schau auf meinem Kaffeetisch.

Ob süß oder pikant, die süßen Minis gehören heute einfach zu jedem Geburtstag und zieren Brunchbüfett und die vielgeliebte Teaparty. Ganz gleich ob Joghurt-Zitronen-Törtchen oder Birne-Preiselbeergugl, die GU-Rezepte kommen allesamt mit "Gelinggarantie.“

Dafür lege ich als Hobby-Bäckerin meine Hand ins Feuer und kann aus eigener Erfahrung bestätigen: Diese Törtchen, Cupcakes, Gugl und Muffins werden immer ein Erfolg.
UND DAS BESTE : Dazu muß man nicht viel können. Wenn der Biskuitboden erst einmal gelungen ist, dann macht der Backhofen den Rest der Arbeit.
Auch die niedlichen Förmchen sowie die liebevoll gestalteten Geschenkverpackungen tragen dazu bei ,eine gewisse "Puppenstübengemütlichkeit" zu transportieren, nach der sich so manches "Mädchenherz" sehnt.



Der gute alte Guglhupf sorgt jetzt in neuem Gewand für Furore!



Mini-Guglhupf
© www.gu.de
Ob klassisch, schokoladig oder extravagant - den kleinen Gugln kann garantiert keine Naschkatze widerstehen.

Und dank 6 bunter Mini-Förmchen sind alle Rezepte im Nu gezaubert. Das ist trendiger Backspaß im Doppelpack!

Früher stand er sonntags duftend und mit Puderzucker bestäubt auf Omas Kaffeetisch - heute möchte man ihn im Mini-Format am liebsten täglich vernaschen.

 Denn der Guglhupf ist nicht nur kleiner, sondern auch köstlicher und extravaganter geworden!


Und damit alle Hobbybäcker, die das Gugl-Fieber gepackt hat, sofort loslegen können, gibt es den Küchenratgeber gleich mit 6 passenden Förmchen.



Einfache und fantasievolle Cupcake-Rezepte mit 12 passenden Silikonbackförmchen


Klein, fein und einfach zuckersüß - Cupcakes, die bunten Minitörtchen - made in USA - sind inzwischen auch hierzulande voll im Trend. Was wir früher als Muffins kannten, hat sich heute unter dem Namen Cupcakes zu kleinen Tortenkunstwerken gemausert. Üppig mit Sahne, Buttercreme oder einem anderen Topping versehen und liebevoll verziert stehlen Cupcakes anderem Gebäck die Schau auf jeder Kaffeetafel.

Darum Bühne auf für über 50 unwiderstehliche Törtchen: Lauter Rezepte von einfach bis ausgefallen - da ist für jeden Törtchen-Zuckerbäcker das Passende dabei. Damit der Cupcakes-Spaß gleich losgehen kann, gibt es in diesem Set 12 hochwertige Silikonbackförmchen in drei tollen Farben: Teig einfach und ohne Kleckerei einfüllen, Förmchen ins Muffinsblech einsetzen oder direkt aufs Backblech stellen, Fertige Kuchen mühelos herauslösen. Tipp: Die bunten Förmchen eignen sich auch prima zum Servieren der Cupcakes!


Cupcakes-Set
© www.gu.de



Zwei Originale im Doppelpack! Brandneue Rezepte + Muffinsform


Muffins sind ein echtes Dauerbrennerthema. Drum haben wir den Ofen wieder angeheizt und herausgekommen sind 50 brandheiße neue Muffinskreationen! Muffins sind einfach wunderbar:

1 Form - Muffins
© www.gu.de
Der Teig ist schnell gerührt und die Küchlein fix gebacken. Ob süß oder pikant, Muffins gehören heute einfach zu jedem Kindergeburtstag und zieren Brunchbüfett und Kaffeetafel.

Die Kombinationsmöglichkeiten der Zutaten sind endlos: Ob Orangen-Chili-Muffins, Weiße Schoko-Beeren-Muffins oder trendige Rucola-Ziegenkäse-Muffins, für jeden gibt’s das passende Lieblingsmuffin!

Noch mehr Muffins mit der cleveren Zutaten-Kombi-Tabelle, außerdem Warenkunde, Backtipps, Grundrezept und Deko. Jetzt im Set mit der antifhaftbeschichteten Muffinsform von Kaiser. Das Set enthält: 1 GU Küchenratgeber 1 Form - 50 Muffins 1 antihaftbeschichtete 12-er Muffinsform


LEBE-LIEBE-LACHE LIEBLINGSREZEPT

Chocolate-Cheesecake-Muffins


Zutaten

Für die Füllung:
1 kleines Ei (Größe S)
200 g Doppelrahmfrischkäse
2 Pck. Vanillezucker
½ TL Vanillepuddingpulver

Für die Muffins:
50 g Zartbitterschokolade
75 g Butter
200 g Mehl
2 TL Backpulver
3 EL Kakaopulver
1 Ei
200 g Zucker
200 g Buttermilch
1 EL Apfelessig
12 Papierförmchen
oder Butter fürs Blech

Und dazu ein Cappuccino

Für 12 Stück
25 Min. Zubereitung
25 Min. Backen
Pro Stück ca. 275 kcal, 6 g EW,
13 g F, 33 g KH

Zubereitung

1 Den Backofen auf 180° vorheizen. Je ein Papierförmchen in die Vertiefungen des Muffinblechs setzen oder die Mulden fetten. Für die Füllung das Ei gut verquirlen und etwa die Hälfte davon (den Rest für die Muffins beiseite stellen!) mit Frischkäse, Vanillezucker und Puddingpulver verrühren.

2 Für die Muffins die Schokolade in Stücke brechen und mit der Butter über dem heißen Wasserbad schmelzen. Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Inzwischen Mehl, Backpulver und Kakaopulver mischen. Das ganze Ei und den beiseite gestellten verquirlten Eirest mit Zucker, Buttermilch und Essig zur Schokoladen-Butter-Mischung geben und alles mit dem Schneebesen gründlich verrühren. Die Mehlmischung dazugeben und mit einem Löffel zügig unterrühren.

3 Den Teig in die Förmchen geben und mit einem Teelöffel jeweils eine tiefe Mulde in den Teig drücken, sodass ein schöner Rand entsteht. Die Frischkäsemasse in die Teigmulden füllen und die Muffins im Ofen (Mitte) 20 – 25 Min. backen. Herausnehmen, kurz abkühlen lassen, anschließend aus der Mulden lösen und vollständig abkühlen lassen.



Direkt zur Bestellung der Sets www.gu.de






Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
43
ANZEIGE
Weitere Artikel von Annette Maria Böhm:
Max Raabe und Palast-Orchester begeistern in Duisburg
Sabrina Fox im Interview: Der langsame Abschied meiner Mutter. Ein spiritueller Blick auf Demenz.
Buchtipp & Gewinnspiel: Glücksversuche - von der Kunst, mit seiner Seele zu sprechen
Deutschlandpremiere: Darwin‘s Smile mit Isabella Rossellini
Feldenkrais: Bewusstheit durch Bewegung
Die neue HANRO Frühjahr/Sommer-Kollektion ‚La Dolce Vita‘
Weitere Artikel:
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Styling-Tipps: Wohlfühlen im Frühling
Tamaris - stilvoll gekleidet von Kopf bis Fuß
Gustav Klimt – seine Bilder als bedeutende Werke des Jugendstils
Gartenschau in Hamburg - auch die Pflanzen haben Durst
Ehrenamtliche Tätigkeit bei der Telefonseelsorge
Kamille heilt und beruhigt
Tipps zum gesund und glücklich Fasten
Der Shintoismus – Weg der Götter
Mudras verbinden Körper, Geist und Seele
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen