ANZEIGE
10

Einfach mal entspannen: mit Wellness, Kontrasterlebnissen und Bewegung


Einfach einmal nichts tun, in der Badewanne entspannen und neue Kräfte tanken: Oft scheitert dieses Vorhaben im Alltag schon an kleinen Dingen. Das Telefon klingelt gerade dann, wenn man es sich so richtig gemütlich gemacht hat, oder man kommt nicht zur Ruhe, weil der Blick immer wieder zu dem Berg noch unerledigter Aufgaben wandert.

 Ein Tapetenwechsel kann hier Abhilfe schaffen. Dabei muss es nicht gleich eine exotische Fernreise sein, sondern auch ein Spaziergang durch die Natur oder ein Wellness-Tag im Hotel helfen dabei, das sich unaufhörlich drehende Gedankenkarussell einmal zum Stehen zu bringen.


Trotzdem fällt es immer mehr Deutschen selbst im Urlaub schwer, richtig zu entspannen. „Vor allem wer viel Stress ausgesetzt ist, möchte sich an den freien Tagen möglichst schnell und gut erholen“, weiß Michael Altewischer von den Wellness-Hotels & Resorts. „In unserer aktuellen Studie gibt die große Mehrheit der mehr als 3.800 befragten Wellnessgäste an, sich vor allem nach einer Auszeit zu sehnen.“

Das hört sich erst einmal einfach an, aber viele Menschen wissen gar nicht mehr, was ihnen gut tut und neue Energie bringt. Deshalb ist es wichtig, in sich hinein zu hören und zu versuchen, den eigenen Rhythmus wieder zu entdecken.

 Grundsätzlich tragen Erfahrungen, die in einem Gegensatz zum Alltag stehen, wesentlich zur Erholung bei. Das heißt, wer beruflich viel von Menschen umgeben ist, sollte einmal ganz für sich alleine sein. Wer immer für andere sorgt, dem tut es gut sich im Wellnesshotel einmal selbst nach Strich und Faden verwöhnen zu lassen. Und wer täglich am Schreibtisch sitzt, dem bringt Bewegung einen Ausgleich. 

 Gerade die Bewegung wird von vielen Menschen unterschätzt. Wer sich erholen möchte, denke oft spontan ans Nichtstun. Den ganzen Tag im Liegestuhl zu liegen ist aber nicht immer zielführend. „Wichtig ist eine Balance zwischen passiver Entspannung und Aktivität zu finden“, so Wellness-Experte Altewischer. „Erst eine Yoga-Stunde im Freien und sich dann bei einer Massage verwöhnen zu lassen, so wie wir das auch in unserem aktuellen TV-Spot „Erfrischend sinnlich“ zeigen, ist zum Beispiel eine perfekte Kombination.“

 Egal ob ein Gruppenkurs, Wassersport, Wandern, Joggen oder Radfahren: Bewegung an der frischen Luft tut doppelt gut. Denn viele Menschen verbringen die meist Zeit des Tages sitzend in geschlossenen Räumen. In der Natur aktiv zu sein schafft so ein zweifaches Kontrasterlebnis und damit einen guten Ausgleich zum Alltag.

 Über Wellness-Hotels & Resorts

 Die Kooperation der Wellness-Hotels & Resorts ist die erste Adresse für „Wellness im Hotel“ und steht seit 1997 an der Spitze der deutschsprachigen Wellnesshotellerie. Mittlerweile gehören ihr neben den ersten Pionieren sorgfältig ausgewählte, meist inhabergeführte deutsche Wellness-Hotels sowie internationale Partner im 4- und 5-Sterne-Bereich an. Unabhängige TÜV-Experten prüfen die Häuser unter anderem unter den Aspekten Großzügigkeit, Innovation und Nachhaltigkeit des Spa-Bereichs.

Die Zeitschrift „Stiftung Warentest“ hat in ihrer Ausgabe 10/2013 das Gütesiegel der Kooperation, den Wellnessbaum, als eines der wenigen hilfreichen Siegel auf dem Markt eingestuft.

 

Der aktuelle Katalog kann online unter www.wellnesshotels-resorts.de und telefonisch unter +49 (0)211 6796969 bestellt werden.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
10
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Was ist Gesundheit?
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Gewichtszunahme – alles hormonell bedingt?
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
Prof. Rita Fasel: Mein Spezialgebiet: DIE AUGEN
Heilpflanzen helfen bei Bluthochdruck
Die ersten Warnungen des Körpers: Diese Anzeichen kündigen ein Burnout an
Entspannung und Regeneration in der Hektik des modernen Lebens
BEWEGE DEINEN KÖRPER, KLÄRE DEINEN GEIST
Wundersames Schwarzkümmelöl - das Multitalent für Deine Gesundheit
Die Energie des Frühlings physiognomisch betrachtet
Die eigene Wahrheit finden wir nur in uns selbst
Landhaus Tiravento Passignano am wunderschönen Lago Trasimeno
Bärbel Schäfer: "Männer ticken anders … vor allem heute"
Kraftquelle im Allgäu - Biohotel Eggensberger
Hier kommt echtes Seelenfutter! ! !
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen