ANZEIGE

Sebastian Goder: "Nichts ist so stetig ist wie der Wandel"


Aus einem Gemeinschaftsgefühl entstand schon bald eine Bewegung: Die Heilpflanze Flower of Change gilt heute als ein Sinnbild für das "ewige Kontinuum" und verblüfft und fasziniert immer mehr Menschen in aller Welt . Dabei unterstützt sie nicht nur unseren persönlichen Bewusstwerdungsprozess sondern hilft uns als  treue, lebendig-duftende Begleiterin in allen Lebensabschnitten.

Selbst Prominente, wie zum Beispiel der Dalai Lama, besitzen bereits eine Flower of Change. Und auch viele weitere Künstler haben die Ziele erkannt, die in unserer globalen Welt wirklich wichtig sind, das Miteinander.

So ist es nicht verwunderlich, dass die indische Duftpflanze auch auf Sebastian Goders heimischer Fensterbank seit einigen Monaten einen festen Sonnenplatz bekommen hat  . Der beliebte Schauspieler, Regisseur, Autor und Coach weiß : " Das Leben ist ein stetiger Wandel (Change), das einzige, was sicher ist, ist die Veränderung."



Sebastian Goder mit Flower of Change
© www.MindLifeBalance.de


Sebastinan Goder im Lebe-Liebe-Lache Interview mit Annette Maria Böhm



Lebe-Liebe-Lache:
Deine Flower of Change ESRA hat sich bei dir in nur wenigen Monaten zu einer prächtigen Pflanze entwickelt. Wie pflegst du sie eigentlich ?

Sebastian Goder:
Da ich viel unterwegs bin, bekommt sie von mir doppelte Aufmerksamkeit wenn ich zu Hause bin. Wasser und nonverbale Kommunikation. Die auch über die Distance funktioniert. Ich spüre dann immer ganz intensiv ihren Duft, der sich dabei verstärkt. Zur Zeit steht sie bei mir auf der Terrasse flankiert von drei großen Bambussträuchern.

Lebe-Liebe-Lache:
Wie nimmst du persönlich den Wandel in deinem Leben an?

Sebastian Goder:
Indem ich ihn bewusst gestalte. Da nichts so stetig ist wie der Wandel, habe ich ihn so fest in mein Bewusstsein verankert, daß ich ihn tatsächlich täglich freundlich begrüßen kann. Das geht in positiver, wie in negativer Richtung. Will heißen, wenn ich mal nicht so gut gelaunt bin, mir etwas nicht so gelingen will wie erwartet, dann nehme ich das als Resonanz auf meine Ausstrahlung an und schaue, welcher Wandel in mir unbewusst stattgefunden hat und was es daraus zu lernen gilt. Das macht mein Leben spannend und vor allen gibt es niemanden außer mir, der dafür zur Verantwortung gezogen werden kann. Ich empfinde mich dadurch als Regisseur des inneren Wandels. Es macht Spaß ihn zu erkennen und in Bahnen zu lenken, die glücklich machen.

Lebe-Liebe-Lache:
Du hast einmal gesagt : Jede Krise ist nichts als eine neue Filmrolle. Sie kann angenommen oder abgelehnt werden. Magst du ein wenig mehr dazu sagen ?

Sebastian Goder:
Krisen sind Antworten der Resonanzfelder der persönlichen Schwingungen. Ich kann sie mir bewusst machen oder sie verdrängen. Das Verdrängen ist bekanntlich nicht sehr hilfreich, da die Natur dann immer stärkere Resonanzgeschütze auffährt, bis die Lektion gelernt ist. Das bedeutet, wenn man sich seiner Rolle bewusst wird, sie annimmt und erfolgreich mit Spaß und Liebe spielt, wird das Leben zu einem spielerischen Tanz auf einer Kirmis. Hier darf ruhig der Focus auf dem Begriff „spielerisch“ liegen. Denn wenn ich es als ein Spiel des Lebens erkenne und erlebe, kann ich es auch nach Lust und Laune gestalten. Denn ich bin immer und in jedem Moment der Schöpfer meiner Lebensbühne. Dann und nur dann, bleiben die Zuschauer auch aufmerksam.


Lebe-Liebe-Lache:
So wie die Flower of Change eine Brücke der Verbundenheit zu den Menschen schlagen möchte, bietest du in deinen Powerbridging-Seminaren Möglichkeiten an, unbewußt eingegangene Wege zu korrigieren und zielführend zu verändern. In welchen Schritten geht das vor sich ?

Sebastian Goders Flower of Change
© www.MindLifeBalance.de


Sebastian Goder: Jeder Teilnehmer des Seminars hat ein Ziel oder einen geheimen Wunsch, den er oder sie bisher nicht erreicht hat. Im Seminar führe ich ihn über einen speziell entwickelten meditativen Weg in ein persönliches Feld der inneren Kompetenz. Das bedeutet in die persönliche Fülle, die durch innere Bilder erlebt wird. Mit dieser Vision verbindet sich dann jeder Teilnehmer und erfährt so den Unterschied zu vorher.

Das ist wie ein erfolgreich gelebtes Leben, das von nun an richtungsweisend ins psychosomatische System verankert ist. Dadurch drehen sich innere vormals verhindernde Felder zu Erfolgsfeldern. Jeder Teilnehmer erlangt so tatsächlich sein Ziel. Selbst Krankheitssymptome sind so als Nebeneffekt schon verschwunden. Ich freue mich schon auf das nächste Powerbridging-Seminar. Diesmal in Memmingen vom 16.-17.5. www.Powerbridging.com


Lebe-Liebe-Lache:
Bereits Heraklit betrachtet die Erfahrungswelt des Menschen als ein Ganzes von Gegensätzen, die ineinander umschlagen und sich von einem Pol zum anderen wandeln. Folgen die Gegensatzpaare dabei nicht nur einem äußerlichen Prozess, sondern sind als Gegensätze schon ineinander verwoben und bedingen einander womöglich ?

Sebastian Goder:
Ja. Jedes hemmende Programm hat einen positiven Gegenpol, der unbewusst von Nutzen sein muss, sonst würde das Programm nicht laufen. Das ist wie bei einer Batterie, die ohne + UND – Pol nicht denkbar wäre. Wir sind polare Wesen, die nur dual wahrnehmen können. Obwohl alles eins ist. Manchmal muß man sich aber die Mühe machen beide Pole aufzuspüren um wieder in die Einheit zu gelangen. Das ist der Unterschied zur Verdrängung.

Sebastian Goder
© www.MindLifeBalance.de



Lebe-Liebe-Lache:
Ohne gut verzweigte Wurzeln keine Entwicklung : Die Flower of Change macht uns vor, wie wichtig es ist, gesunde Wurzlen für gutes Wachstum zu entwickeln. Jeder Mensch verfügt über einen enormen unbewussten Schatz an Fähigkeiten und Wissen, der jede Blockade bereits an "der Wurzel" sichtbar und veränderbar macht. Diesen Schatz gilt es zu bergen. Mit "MindLifeBalance" möchtest du uns in höchster Wertschätzung der eigenen Persönlichkeit ein Tool in die Hand geben mit dem wir selbstständig diese Quelle entdecken und erfolgreich aus ihr schöpfen können. Wie geht diese "Bergung" vor sich?

Sebastian Goder: Unter größtem Respekt jedes einzelnen in seiner derzeitigen Lebenssituation mit all seinen Prägungen. Es ist ein sehr behutsames Seminar, daß sich als Kopplung von Einzelcoaching und Toolkoffer voller spirituellem Handwerkszeug zur Hellsichtigkeit versteht. Jeder Teilnehmer lernt in drei Tagen den komplexen Zugang zu seinem Unbewussten und zur geistigen Welt kennen und darf dieses Wissen sofort an seiner persönlichen „Baustelle“ ausprobieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Partnerschaft, Finanzen, Gesundheit, Beruf oder den Lebenssinn handelt. www.mindlifebalance.de


Lebe-Liebe-Lache:
Wirst auch du Ableger deiner Flower of Change (ESRA) weiterreichen um den " Wir sind alle EINS - Gedanken" zu unterstützen ?

Sebastian Goder:
Ja. Mittlerweile ist sie so groß, daß es ihr nicht weh tut, wenn ich ein paar Blätter entferne und neu auskeimen lasse. Ich möchte gerne ein paar Ableger mit nach Mallorca nehmen um sie dort auch austreiben zu lassen.


Sebastian Goder - Kite Mallorca
© www.MindLifeBalance.de


Sebastian Goder geboren am  3. Juli 1964, in Ost-Berlin, ist deutscher Schauspieler.

Er machte seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule. Von dort wurde er an die Münchner Kammerspiele engagiert, an denen er die folgenden sieben Jahre verbrachte. Seit 1997 arbeitet er als freier Schauspieler. Seitdem wirkte er in zahlreichen TV-Serien und TV-Filmen mit. Zudem spielte er auf der Bühne in mehr als zwanzig Tourneen mit. Darüber hinaus spielte er Hauptrollen in der Komödie am Bayerischen Hof, der Komödie am Max II, dem Theater an der Kö in Düsseldorf, dem Fritz Remond Theater in Frankfurt/Main, dem Theater am Dom in Köln und dem Theater am Ku´damm in Berlin.

Außerdem ist er als Regisseur,  Autor und Coach tätig. 2010 entstand der Film "Der Film Deines Lebens", für den er das Drehbuch schrieb und die Regie führte. Am 24. Mai 2011 wurde im Kinopolis Main-Taunus diesem Film, im Rahmen des Cosmic Cine Filmfestival, der Cosmic Cine Award (Cosmic Angel) verliehen.

Mehr von und über Sebastian Goder finden Sie unter :
http://www.sebastiangoder.de/


Das Flower of Change-Projekt

Flower of Change
Vor einigen Jahren bekam Annette Maria Böhm den kleinen Ableger einer Heilpflanze aus dem indischen Kerala und folgte ihrem Impuls, etwas zu teilen, weiterzureichen und den Vernetzungsgedanken "Wir sind alle eins" zu kultivieren.

Jede verschickte Pflanze erhält einen weltweit einmaligen Namen. Und sobald Besitzer der Flower of Change selbst Ableger der Pflanze haben, können sie diesen weitergeben. Aus diesem Gemeinschaftsgefühl entstand schon bald eine Bewegung. Die Pflanze des Mitgefühls fühlt sich mittlerweile auf jedem Kontinent zu Hause.

Weitere Flower of Change - Infos finden Sie unter :
www.flowerofchange.de




Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel von Annette Maria Böhm:
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Max Raabe und Palast-Orchester begeistern in Duisburg
Sabrina Fox im Interview: Der langsame Abschied meiner Mutter. Ein spiritueller Blick auf Demenz.
Buchtipp & Gewinnspiel: Glücksversuche - von der Kunst, mit seiner Seele zu sprechen
Deutschlandpremiere: Darwin‘s Smile mit Isabella Rossellini
Feldenkrais: Bewusstheit durch Bewegung
Weitere Artikel:
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Schützt den Wortschatz!
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Wenn der Job zur Last wird: Auswege aus der Hamsterrad-Falle
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Mit Gummistiefeln ins Glück – Mein heilsamer Garten
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
ADHS – noch so eine Modekrankheit?
Warum gerade hochsensible Menschen die Kunst des NEIN Sagens beherrschen sollten
Hausbootferien im Süd-Burgund bedeuten Freiheit!
7 Fragen-Interview mit Prof. Rita Fasel
Angelika Kaddik im Interview - Eine Paartherapeutin erzählt aus ihrem Alltag
Self Care – Erholsam viel schlafen, ausgeruht durch den Tag
von Gelegenheiten
DAS HAT NICHT JEDER – GESCHENKE AUS GEBRAUCHTEM FEUERWEHRSCHLAUCH
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen