ANZEIGE

Sabrina Fox: "Ich übe mich in: Gute Gedanken, gute Worte, gute Taten."



Ich habe selten eine sanftmütigere Stimme gehört, als die von Sabrina Fox. Der Gehörsinn des Menschen reagiert besonders sensibel im Tonbereich der menschlichen Stimme ...und selbst seit Jahren audiophil unterwegs (das Hören liebend), weiss ich natürlich : Stimme und Persönlichkeit gehören unmittelbar zusammen.Sie bedingen sich quasi gegenseitig und wachsen miteinander. Letztlich stehen Stimme und Sprache in Zusammenhang mit der gesamten Persönlichkeit und lassen Aufschlüsse und Rückschlüsse zu, wie sehr wir zu uns selbst stehen, uns bejahen und uns erlauben die eigenen Seelenanteile zu leben.

Lebe-Liebe-Lache
Liebe Sabrina, bist du dir der Magie deiner Stimme eigentlich bewusst ?

Sabrina Fox
© Jorinde Gersina
Sabrina Fox:
Anscheinend nicht (lacht). Sanftmütig ... ein sehr interessantes Wort. Sanft und mutig sind da vereint. Das gefällt mir, danke. Ich singe viel und bilde mich immer weiter. Ich war ein übergewichtiger Teenager mit dicker Brille und dünnen Haaren. Ich wollte als junges Mädchen Sängerin werden, doch dieses Lebensziel gab ich auf, weil ich mich als nicht schön genug empfand.

Da ich lange Jahre Fernsehmoderatorin war, gibt es von meiner Stimme „Beweise“. Das heißt, dass ich vergleichen kann, wie sich meine Stimme verändert hat und gerade bei meiner Sprechstimme ist viel passiert. Ich mochte mich früher nicht gerne hören.

Ich weiß noch, wie oft ich den Anrufbeantworter besprechen musste, bis mir der Ansageklang einigermaßen gefiel. Beim Singen wie beim Sprechen liegt es mir am Herzen Menschen zu beruhigen. Natürlich nicht immer. Oft benutze ich meine Stimme um zu unterhalten. Dazu braucht die Stimme mehr Kraft, mehr Nuancen.


Lebe-Liebe-Lache:
Die Engelbewegung ist offensichtlich eine Frauenbewegung, geprägt von einer Sehnsucht nach Schutz und Beistand. Wer auf eine höhere Macht vertraut, kann sich selbst "entlasten", erklären uns Religionspsychologen mitunter. Ist es nicht eher so, dass wir es uns "zu leicht machen" und die Verantwortung für unser Leben schlicht ein Stück weit abgeben wollen?

Sabrina Fox:
Es gibt zwei Arten von spirituell Interessierten: Die einen wollen Verantwortung abgeben, die anderen Verantwortung annehmen. Beide interessieren sich für die Nähe zu Engeln. Manchmal beginnen wir uns auf die Suche nach Engeln zu machen, weil wir Trost brauchen; weil wir das Gefühl haben wollen, dass sich da jemand um uns kümmert. Doch die Engel weisen sehr schnell darauf hin, dass sie uns nicht die Probleme lösen werden. Wir sind unendliche Seelen, die hier auf Erden eine menschliche Erfahrung machen und dafür haben wir uns Lernaufgaben mitgenommen.

Manche möchten mutiger werden; manche möchten Vergebung lernen; manche möchten wissen; wie es ist „Nein“ zu sagen; manche wie man sich hingibt. Alles was uns schwer fällt ist so eine Seelenhausaufgabe, an der wir wachsen wollen. Und Wachstum gibt es nicht geschenkt. Engel sind wie weise Lehrer, die uns durch die Stille, durch die Meditation Ideen und Unterstützung geben. Aber machen müssen wir es schon selber. Denn wie jeder gute Lehrer erfreuen sich die Engel, wenn sie erleben, dass wir weiser werden.



Sabrina Fox

Sabrina Fox:
Ich übe mich in: Gute Gedanken, gute Worte, gute Taten.

Sabrina Fox:
Das mache ich gerade: Ich packe Kisten für den Umzug meiner Tochter

Sabrina Fox:
Ich habe mit Freunden improvisiert und gesungen und da gab es einen bestimmten Rhythmus über den wir uns alle köstlich amüsiert haben.
Sabrina Fox - Portrait


Lebe-Liebe-Lache: Wie kamen eigentlich die Engel in dein  Leben?

Sabrina Fox:
Durch eine berufliche Krise. Eine Freundin von mir sagte: „Sprich doch mal mit deinem Engel!“ und ich dachte, ja das fehlt mir gerade noch (lacht). Aber ich war so verzweifelt, dass ich alles ausprobiert hätte. Und so hat sich Stück für Stück ein Wachstum herausgebildet. Falls ihr das ausführlicher haben wollt: Es gibt auf meiner website zum kostenlosen downloaden mein Buch: „Endlich aufgewacht“. Dort wird das ausführlich beschrieben.

https://sabrinafox.com/portfolio-type/alle-leseproben/

Lebe-Liebe-Lache:
Mit deinem “BodyBlessing"- Programm möchtest du uns dabei unterstützen, wieder zurück in die Freude und Dankbarkeit zu kommen, damit wir die Zeit, die wir im Körper verbringen, auch dankbar genießen können. Magst du unseren Lebe-Liebe-Lache Lesern ein wenig darüber erzählen ?

Sabrina Fox: BodyBlessing ist der bewusste Umgang mit dem eigenen Körper und die Erkenntnis, dass wir eine Seele sind, die sich genau diesen Körper geschaffen hat. Unser Körper ist unser Barometer. Warum? Weil wir durch unseren Körper lernen. Unser Körper hört uns zu. Nicht nur das, was wir sagen, sondern auch das, was wir denken. Viele von uns liebten ihren Körper zum letzten Mal, als sie noch ganz klein waren.

Als ich ein kleines Mädchen war, war ich begeistert, als ich sprechen lernte. Ich war fasziniert, was es alles zu sehen und zu berühren gab. Mein Körper und ich waren die besten Freunde. Ich konnte Erdbeeren und Eis probieren. Lachte, wenn ich im Schnee rollte. Liebte es, in der Badewanne das warme Wasser zu spüren. Genoss die Berührung meiner Mutter. Juchzte, wenn mich mein Vater hoch schmiss und wieder auffing. Das war lange her.

Danach gab es die dicke Sabrina, die bebrillte Sabrina, die kranke Sabrina, die unsportliche Sabrina, die zu große Sabrina und die sich-in-ihrem-Körper-unglücklich-fühlende Sabrina. Ich verglich meinen Körper mit anderen und fand meinen weniger wertvoll. Das habe ich meinem Körper auch gesagt. Ich meckerte an ihm herum. Ignorierte ihn und hätte ihn gerne umgetauscht. Als ich anfing zu meditieren, habe ich ihn oft verlassen. Eigentlich wollte ich nichts mit ihm zu tun haben. Er hat mich gestört. Er wurde dick, wenn ich ass. Er wurde krank, wenn ich Pläne hatte. Er reagierte komisch auf äußere und innere Begebenheiten. Er war nicht wirklich kontrollierbar.
Wenn mir früher jemand gesagt hätte: „Sprich doch mal mit deinem Körper“,  hätte ich mir vorgenommen, doch ein bisschen Abstand zu dieser seltsamen Person zu halten. Mit dem Körper reden? Wie soll denn das gehen?

Mein Körper hing damals an mir herum und sollte funktionieren. Und das, wie wir wissen, tut er nicht immer. Unser Körper schickt uns Zeichen. Gibt uns Nachrichten. Manchmal klare Anweisungen. Denn unser Körper ist auf unserer Seite. Auf der Seite unter Seele. Nicht immer auf der Seite unseres Verstandes. Es hat gedauert, bis ich meinen Körper wieder lieben gelernt habe. Jetzt bin ich 55 Jahre und glücklich darüber und das kann jeder von uns erfahren und lernen. Denn Liebe hat mit dem Alter nichts zu tun. (lächelt)



Hörprobe aus BodyBlessing von Sabrina Fox mit Anders Holte


BodyBlessing Mantra "Ich bin für immer" - Musik


Lebe-Liebe-Lache: Als überaus kreative Frau gibst du zudem ein- bis zwei Mal im Jahr Bildhauerkurse im wunderschönen Chiemgau. Dieses Jahr gibt es wieder einen Kurs in Hohenaschau und zwar vom 21. bis 25. Juli 2014. Dabei geht es einmal mehr um den "Kopf". Was fasziniert dich an Gesichtern ?

Sabrina Fox: Alles. Ich liebe es, wie man mit der Bewegung eines kleinen Muskels komplette Gesichtsausdrücke verändern kann. Ich schaue Menschen gerne an und es freut mich, mit Ton zu arbeiten. Es ist ideal für mich: Es fühlt sich toll an und macht keinen Krach.

Lebe-Liebe-Lache:
Magst du unseren Lesern ein ganz persönliches Ritual verraten, um wieder in die eigene Mitte zu kommen?

Sabrina Fox
: Darf ich noch was zur eigenen Mitte sagen? Die eigene Mitte ist nicht ein „Platz“ – sondern die Mitte ist Bewegung, weil alles Bewegung ist. Wir können zwar das Bewegungspendel anhalten (durch Atemübungen, durch aufmerksames Betrachten, durch Ablenkung, durch Sport, durch Lust, sogar durch Schmerz – denn wenn wir uns wehtun, dann gibt es nichts anderes mehr ...) – aber das Ziel ist nicht zu stehen. Das Lebensziel ist eher, sich mit allen Bewegungen anzufreunden und darauf entspannt zu reagieren. Wenn ich merke, dass ich zu hektisch, zu schnell werde, dann erinnere ich mich daran, dass ich „als Seele für immer bin“ und mache die Augen auf und schaue mich um. Ich lege meine Konzentration auf meine Umgebung: „Ah, eine gelbe Tulpe. Eine weiße Kerze. Meine Handtasche, eine blaue Wand.“ So lenke ich meine Aufmerksamkeit auf den jetzigen Moment – und der ist alles, was wir haben.




Sabrina Fox ist Autorin, Bildhauerin und Expertin für praktische Spiritualität
© Jorinde Gersina
Sabrina Fox
ist Autorin, Bildhauerin und Expertin für praktische Spiritualität. Sie beschäftigt sich seit 1993 mit Engeln, Meditation und persönlichem Wachstum. In ihren Büchern (u. a. Bestseller “Wie Engel uns lieben”, “Die Sehnsucht unserer Seele”) und Vorträgen regte sie mit einer Mischung aus Offenheit, Wärme und Humor dazu an, den eigenen Weg zur Seele und damit zu Gott zu erforschen.

Sie wurde am 26. September 1958 in München geboren. Ihr Vater war Raumausstatter, ihre Mutter Hausfrau. Sie hat zwei jüngere Schwestern. Als Sabrina Lallinger begann sie ihre berufliche Laufbahn als Fotoredakteurin der Zeitschrift “Bild+Funk”. Sie machte sich anschließend als Fotoreporterin selbständig und arbeitete von 1984 bis 1994 für das deutsche Fernsehen. Unter anderem moderierte sie Sendungen für die ARD, das ZDF und SAT 1, wie z.B. das Bayernstudio, Ein schönes Wochenende, Pink, Talentschuppen. Sie war die erste Moderatorin des Frühstücksfernsehens bei Sat 1, und moderierte nach ihrem Umzug in die USA für SAT 1 „Wahre Wunder“ und „Unter Einsatz ihres Lebens“.

1988 heiratete sie und zog nach Los Angeles, dort wurde im November 1989 ihre Tochter Julia geboren. In Los Angeles begann sie auch ein intensives spirituelles Training und fing an Bücher zu schreiben. Seit 1994 hält sie Vorträge und gibt Workshops im deutschsprachigen Raum und in den USA. Sie absolvierte eine Ausbildung als staatlich anerkannte klinische Hypnosetherapeutin und studierte ab 1998 unter Jonathan Bickart Bildhauerei. Ihre Ehe wurde 2004 mit Liebe und Achtung geschieden.

Seit September 2005 lebt Sabrina wieder in München und hat über ihre Erfahrungen der Aus- und Einwanderung das Buch „Mrs. Fox will wieder heim– Wie ich die Amerikaner verstehen und die Deutschen lieben lernte “– geschrieben. Ihr neuestes Buch “BodyBlessing” beschäftigt sich mit dem liebevollen Weg zum eigenen Körper. Sie ist klinische Hypnosetherapeutin, Konflikt-Coach und Mediatorin und Dozentin für Plastizieren in Ton.


Das Lebe-Liebe-Lache Interview mit Sabrina Fox führte Annette Maria Böhm


Mehr von und über Sabrina Fox finden Sie unter :
https://sabrinafox.com/


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel von Annette Maria Böhm:
So gesund ist Bockshornklee
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Max Raabe und Palast-Orchester begeistern in Duisburg
Sabrina Fox im Interview: Der langsame Abschied meiner Mutter. Ein spiritueller Blick auf Demenz.
Erlebe den Zauber von Mind Gardening: Zurück zur inneren Ruhe und Klarheit
Buchtipp & Gewinnspiel: Glücksversuche - von der Kunst, mit seiner Seele zu sprechen
Weitere Artikel:
Unbedingte Nähe
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
Mit einem Glückstagebuch zu mehr Freude im Alltag: So funktioniert's!
Was ist Kunsttherapie? „Wenn Worte nicht mehr reichen…“
„Krise als Chance – Wie du in turbulenten Zeiten wächst“
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Schützt den Wortschatz!
Wenn der Job zur Last wird: Auswege aus der Hamsterrad-Falle
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
la maiena meran resort ***** alles, was wir für unseren Traumurlaub brauchen
von der Gelassenheit.
Musik - Roger Willemsen über ein Lebensgefühl
Wunderpflanze Hanf
Der Widder: Wenn die Säfte steigen … Energie liegt in der Luft!
Florent Raimond entwickelt die "Gold Serie" für aroma garden
Festival-Sommer: 3 Yoga-Festivals in Deutschland
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen