ANZEIGE
26

GUT SEIN und was der Einzelne für die Welt tun kann


GUT SEIN  ist die Appellschrift des großen buddhistischen Weisheitslehrers Thich Naht Hanh . Der Schlüssel zur Überwindung des Leides in der Welt liegt in einer globalen Ethik.


»Thich Nhat Hanh hat die Fähigkeit, zu zeigen, dass die Vision von einer Welt in Frieden möglich ist: Sie beginnt hier und jetzt, mit jedem von uns.«

Sogyal Rinpoche


Jeder einzelne kann dazu beitragen, dass sich die Welt ein wenig positiv verändert. Thich Nhat Hanh, der sich seit Jahrzehnten für den Frieden einsetzt, gibt nun sein Wissen für eine bessere und harmonischere Welt weiter.

Der Schlüssel zur Überwindung des Leides in der Welt liegt in einer globalen Ethik.

Doch weder muss man Atommülltransporte verhindern noch seine gesamte Freizeit zur Bekämpfung der globalen Erderwärmung opfern. Allein durch ein Leben voller Achtsamkeit, Mitgefühl und Verständnis kann die Welt zu einem besseren Ort gemacht werden.

Alle Lebewesen sind miteinander verbunden; beginnt eines sein Leben zu ändern, wird es auch auf andere übergreifen und so für mehr Freude und Frieden auf der Welt sorgen.

Seine Idee stützt Thich Nhat Hanh auf die Grundlage der buddhistischen Lehre, den vier edlen Wahrheiten über Leiden. Seine Vision spricht alle Menschen an, unabhängig von ihrem Glauben, der Kultur oder politischen Einstellung. Er zeigt, wie wichtig Mitgefühl, Achtsamkeit und respektvolles Verhalten für eine friedvolle Welt ist, und wie jeder von uns beginnen kann, diese zu verinnerlichen.


Thich Nhat Hanh
© PBoGS/flickr
Er lehrt die Kunst des Zuhörens und des liebevollen Redens und rät zu respektvollem Umgang miteinander. Das Buch enthält zudem eine neue Formulierung der fünf Achtsamkeitsübungen, die er auf unsere heutige Situation bezieht.
Denn wenn jeder Einzelne darauf achtet, wie er denkt, spricht und handelt, dann trägt er dazu bei, in kleinen Schritten die Welt zu verändern.

Annette Maria meint :
Ein weiteres Juwel des Zen-Meisters .Unbedingt lesen !
Thich Nhat Hanh gibt in "Gut Sein" sehr konkrete und oft verblüffend einfache Tipps für mehr Achtsamkeit und Mitgefühl in unserem Leben.


Thich Nhat Hanh1926 in Vietnam geboren, genießt als Meditationslehrer, Zen-Meister, Dichter und Vertreter eines engagierten Buddhismus weltweit hohes Ansehen. Sein unermüdliches Eintreten für Frieden und soziale Gerechtigkeit hat ihn weit über buddhistische Kreise hinaus bekannt gemacht. Er ist der spirituelle Leiter der Gemeinschaft Intersein und Gründer des berühmten Zentrums Plum Village in Frankreich und des Europäischen Instituts für Angewandten Buddhismus in Waldbröl (NRW).




Thich Nhat Hanh -  Gut sein und was der Einzelne für die Welt tun kann
© www.droemer-knaur.de


Thich Nhat Hanh
Gut sein
und was der Einzelne für die Welt tun kann


Direkt bei Droemer-Knaur bestellen: KLICK »

Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
26
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Mit einem Glückstagebuch zu mehr Freude im Alltag: So funktioniert's!
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Eckhart Tolle - Stille ist deine wahre Natur
Selbstliebe: Happy Valentine's Day to ME!
Cineplexx-Kopfkino
Das Leben ist ganz schön. Ganz schön anstrengend.
In einem Seminar würde ich jetzt an dieser Stelle das Publikum fragen: „Sind Sie noch ganz OHR? “
Heiligabend - Ein Drama in vier Akten:
Alle Jahre wieder – es soll doch eigentlich besinnlich sein!
60 und endlich ist sie da - die Quelle der Schönheit! ! !
Novemberwald
Mutig durchs Leben: Tipps zum Umgang mit Ängsten
Die ewige Sehnsucht nach Verschmelzung
Der Stier - Die Materie
Mit dem Herzen segnen
SHIVA – widersprüchlich, vielfältig und rätselhaft, wie das Leben selbst
Vom Herzkater
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen