ANZEIGE
28

Frische Ideen fürs Einrichten, Dekorieren, Streichen und Umräumen



Wie bekommt ein Raum Atmosphäre? Was ist das richtige Sofa? Wie viel Dekoration ist erlaubt? Ist Ordnung das halbe Leben? Was ist das Geheimnis guten Lichts?

Fragen über Fragen – und Juliane Zimmer, langjährige Mitarbeiterin von SCHÖNER WOHNEN, weiß die Antworten. Die Wohnexpertin beschäftigt sich seit über 35 Jahren mit dem Thema Einrichten. Ihr fundiertes Know-How hat sie jetzt in Zusammenarbeit mit der Anne Zuber, der aktuellen stellvertretenden Chefredakteurin, zusammengetragen, und es entstand dieser essentielle Guide für eine persönliche Einrichtung.



Schöner wohnen - Das große Wohnbuch von Anne Zuber und Juliane Zimmer
© www.callwey-shop.de


Annette Maria meint :


Kaum etwas anderes hat so viel mit HERZLICHKEIT zu tun wie Wohnen!

Wohnen ist Wärme, wenn der alte Sessel mit der bunten Decke die perfekte Unterlage für ein gutes Buch liefert. Wohnen zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht, wenn die frisch aufgeblühten Lilien in ihrem eleganten Weiß den ganzen Raum erstrahlen lassen.

Wohnen scheint die letzte sichere Burg der GEBORGENHEIT im Alltag zu sein und ist vor allem eine Frage der Einstellung. Wohne ich schön, um mich selbst glücklich zu machen oder zur Freude meiner Eltern ?

Das große Wohnbuch ist das ultimative Buch vom Wohnen und wie man seinen eigenen Stil findet. In 18 Kapiteln vermitteln die Autorinnen den Lesern, die DOs und DON’Ts des Wohnstils, auf welche Details man achten muss, welche Farben zu welchen Räumen passen und dass es für jeden Grundriss eine perfekte Einrichtung gibt. Ein Kompendium, das dem Interior-Einsteiger Orientierungshilfe bietet und dem erfahrenen Wohn-Stylisten als Nachschlagewerk dienen wird.


Schöner wohnen - Das große Wohnbuch von Juliane Zimmer & Anne Zuber
© www.callwey-shop.de


Zuerst erfährt man, weshalb es so wichtig ist, sein Zuhause zu gestalten. Dann wird verdeutlicht, was eine Wohnung eigentlich sein soll: Keine Bühne für Gäste, sondern unser ganz persönlicher Lebensmittelpunkt. Anhand von unzähligen Fotos, die allesamt gut nachvollziehbar erläutert werden, erhält man viele inspirierende Ideen.

Wohnen at it´s best


Über idiviudelle Ordnung und kreativen Stauraum liest man Wissenswertes, aufgeräumte Räume wirken einfach größer. Des Weiteren erfährt man viel Neues zum Thema Licht und auch über Farben, Muster und deren Spielregeln .

Dieses Buch nehme ich derzeit immer wieder in die Hand weil in zwei Tagen unser UMZUG ansteht. Es ist überaus inspirierend und bietet eine Fülle von wohldurchdachten Tipps mittels denen man Wohnräume wirklich schöner gestalten kann. Besonders lobenswert sind die dezidierten Begründungen für die vielen Vorschläge. Die beiden Autorinnen haben wirklich mit enormem Sachverstand und viel Liebe zum Detail gearbeitet.

Fazit: Wer Wohnen möchte, sollte dieses Buch gelesen haben. Empfehlenswert !


Schöner wohnen - Das große Wohnbuch von Juliane Zimmer und Anne Zuber
© www.callwey-shop.de


Direkt bei CALLWEY bestellen:

www.callwey.de/das-grose-wohnbuch/

















Die Autorinnen


Juliane Zimmer: Schöner wohnen - Das große Wohnbuch
© www.callwey-shop.de
Juliane Zimmer ist in einer Architektenfamilie aufgewachsen, und hat Design und Germanistik studiert. Sie war 35 Jahre lang Mitglied der SCHÖNER WOHNEN-Redaktion, 20 davon als stellvertretende Chefredakteurin, und arbeitet jetzt als freie Autorin. Übers Wohnen weiß sie einfach alles.







Anne Zuber: Schöner wohnen - Das große Wohnbuch
© www.callwey-shop.de
Anne Zuber hat schon während ihres Kunstgeschichtsstudiums in Hamburg überproportional viel Geld in Wohnzeitschriften investiert. Sie arbeitete in verschiedenen Redaktionen und als freie Autorin, und ist heute stellvertretende Chefredakteurin und Kolumnistin bei SCHÖNER WOHNEN.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
28
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Unbedingte Nähe
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
Mit einem Glückstagebuch zu mehr Freude im Alltag: So funktioniert's!
„Krise als Chance – Wie du in turbulenten Zeiten wächst“
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Schützt den Wortschatz!
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Wenn der Job zur Last wird: Auswege aus der Hamsterrad-Falle
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Mit Gummistiefeln ins Glück – Mein heilsamer Garten
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
MADELEINE: Stylishe Nachtwäsche & Dessous mit Wohlfühl-Faktor
Stephanie Merges-Wimmer: „Du bist mehr als Du denkst“
Kopfschmerzen und Migräne ganzheitlich behandeln
Weleda Herbst News, Weleda Herbst-News
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen