Singer Sporthotel & SPA
Berwang - Österreich - Tirol
35
Erlebnisbericht vom 17.01.2014

Florian Singer bietet seinen Gästen ein unvergessliches Urlaubserlebnis



Florian Singer
© flickr marketing deluxe
Er
kommt gleich auf uns zu, sein Lachen wirkt echt und herzlich. Wir werden von Florian Singer mit einem warmen Händedruck begrüßt und schon fällt der Stress der Anreise von uns ab.

Wenn man den Empfang des Singer Sporthotel & Spa in Berwang / Tirol betritt, ist es ein wenig so, wie in eine Zeit einzutauchen", als die Welt noch in Ordnung war". Ich spüre gleich : Hier läuft es rund, der Gast wird als Freund wahrgenommen !

Vier-Sterne-Superior-Komfort trifft auf stilvolles Design

Unsere Suite mit fantastischem Blick auf den Skihang bietet höchste Wohnqualität. Glücklich lassen wir uns in die Kissen sinken.

Der unverwechselbare Charme der Tiroler Architektur sorgt für ein Ambiente, das wie geschaffen dafür ist, sich geborgen zu fühlen. Hochwertige Materialien, edle Stoffe und charmantes Dekor schaffen in den großzügigen Räumlichkeiten eine wirklich angenehme Wohlfühlatmosphäre.



Singer Sporthotel & Spa Appartment Thaneller
© flickr marketing deluxe


 
Seit über 30 Jahren ist das Singer Sporthotel & SPA Mitglied der renommierten Hotelvereinigung Relais & Châteaux und zählt damit zu Recht zu den schönsten Hotels der Welt.

In diesem Jahr 2014 erhielt Familie Singer vom Singer Sporthotel & SPA die begehrte Relais & Châteaux PASSION TROPHY, weil sie die Werte von Relais & Châteaux im Herzen trägt und außergewöhnliche Investitionen in ihrem Haus leistet.  Im neuen Guide ist Folgendes zu lesen: „In der Familie Singer hat sich die Leidenschaft für die Hotellerie von Generation zu Generation übertragen und ist allgegenwärtig, auch in den kleinsten Details. Die Gäste des Singer Sporthotel & SPA, die von einem Familienmitglied begrüßt werden, fühlen sich, dank der Freundlichkeit und der professionellen Einstellung der Mitarbeiter, sofort wie zu Hause.

Singer Sporthotel & SPA - Aussenaufnahme Winter
© www.hotelsinger.at
Mit seiner traditionellen und geselligen Atmosphäre ist dieses Haus der ideale Ort für einen traumhaften Aufenthalt im Herzen der Tiroler Berge, sowohl im Sommer als auch im Winter.


Seit der Gründung im Jahre 1928 vereint das Singer Sporthotel & SPA Komfort mit Wohlbefinden. So, wie seinerzeit von seinem Großvater, wird das Haus heute von Florian Singer von Meisterhand geleitet.“

 

Zudem adelte der Gourmetführer Gault Millau den langjährigen Küchenchef des Berwanger Sporthotel Singer mit einer "Haube
”. Thomas Kunath und sein Team beherrschen in der Tat alle Regeln der Kochkunst. Uns werden wunderbare Gaumenfreuden aus Wald, Wiese und Wasser serviert .Gemütliche Raclette- & Fondueabende und das wöchentliche Galadiner mit Wein-Raritäten bilden genussvollen Höhepunkte unserer Reise.



Florian Singer

Florian Singer:
Carpe diem, quam minimum credula postero!

Florian Singer:
Meiner Frau an ihrem Geburtstag ihr schwäbisches Lieblingsessen, nämlich Zwiebelrostbraten mit Käsespätzle zu kochen

Florian Singer:
Über mich!
Florian Singer


Zum Festival der Sinne werden für mich auch jene Behandlungsrituale rund um den Wein, die den Körper entschlacken. Mit größter Sorgfalt werden im Spabereich hochwertige Produkte mit Wirkstoffen aus Trauben, Traubenkernen und Weinranken in den Behandlungen ganz zu meinem Wohlbefinden eingesetzt. Die Einzigartigkeit und Natürlichkeit der Behandlung führt zu sichtbaren Erfolgen. Aus der Schwebeliege möchte ich erst gar nicht wieder aufstehen
.


Singer Sporthotel & Spa  Spa- Rezeption
© flickr marketing deluxe


Ich fühle mich also rundum wohl, im alpinen Hideaway, dem Singer Sporthotel und SPA , das von Florian Singer und seiner Frau Christina  mit soviel Engagement herzlich geführt wird. Und neugierig wie ich bin, möchte ich nun mehr über den Maître de Maison erfahren...

Lebe-Liebe-Lache:
Sie waren während Ihrer Ausbildung vierJahre im Ausland tätig: Hôtel Meurice Paris, dann Sonnenalp in Vail, Colorado und im Relais & Chäteaux Hotel Certosa di Maggiano in Siena und zum Schluss im The Dorchester in London. Welche Zeit hat Sie besonders nachhaltig geprägt ?


Florian Singer:
Selbstverständlich war meine erste richtige Arbeitsstelle, abgesehen der 4 Praktiken während der Hotelfachschule, wohl die prägendste Erfahrung. Zwar bin ich in unserem schönen Hotel aufgewachsen, aber in einer Groß- und Weltstadt wie Paris zu leben, in einem Luxushotel wie dem Meurice zu arbeiten, wo sich Stars, Politiker und Wirtschaftsbosse die Klinke in die Hand geben ist schon eine einmalige Erfahrung. Dazu kommt, dass durch die fremde Sprache und das „Ausländer“ sein, der Charakter besonders geprägt wird, und ich toleranter wurde. Auf eigenen Füssen zu stehen ist natürlich auch eine wichtige Erfahrung.


Lebe-Liebe-Lache:
Was wollten Sie schon immer einmal tun ?

Florian Singer:
Ein Passagierflugzeug fliegen – als Pilot!

Lebe-Liebe-Lache: Welche Menschen inspirieren Sie ?

Florian Singer:
Menschen die mit ganzem Herzen das tun, was sie tun und mit Leidenschaft das Leben lieben.


Christina & Florian Singer
© flickr marketing deluxe


Lebe-Liebe-Lache: Welche ist die wichtigste Eigenschaft eines Hoteliers ?

Florian Singer: Die Menschen richtig mögen und sich gerne um sie kümmern.

Lebe-Liebe-Lache: Wie können Sie am besten entspannen ?

Florian Singer:
Mit meiner Frau an einem weißen Sandstrand am Meer oder beim Skifahren in den Bergen.

Alle Infos zum Singer Sporthotel und SPA finden Sie hier: www.hotelsinger.at

 

 

Singer Sporthotel & SPA
Berwang 52
6622 Berwang
Österreich
Tirol - Berwang - Ausserfern
35
Unsere Reise-Erlebnisberichte der letzten Jahre: