ANZEIGE

Ina Müllers neues Album "48" : Von Falten, Sehnsucht, Liebe – und Zalando.


"Ich hätt' mich fast selbst nicht mehr erkannt, mein Gesicht ist kollabiert, die Augenränder schlagen Wellen, da kann man sich fast drunterstellen, selbst meine Falten kann mein Make-up nicht mehr halten."


Ina Müller - Cover 48
© www.inamueller.de
Ganz bildhaft und aufrichtig singt Ina Müller diese Zeilen in dem Lied "Spieglein, Spieglein" auf ihrer neuen CD.

In einer Zeit des Jugendwahns kokettiert sie selbstbewußt mit ihrem Alter.

Sie akzeptiere es, habe aber das Gefühl, das Altern an sich komme schubweise: " Ganz lange merkt man nichts, und auf einmal - zack - schlägt es zu", erzählt die Wahl-Hamburgerin in einem
Interview.


Vor drei Monaten feierte die blonde Powerfrau aus dem Norden ihren 48. Geburtstag - "48" heißt auch ihr viertes Soloalbum, das jetzt erschienen ist .

Mit ihrem neuen Album liefert Ina Müller den Beweis, dass das Leben ab 45 zwar garantiert nicht faltenfrei, aber dafür gelassen, radikal, prall und glücklich sein kann. Dafür sammelte sie die besten Hamburger Musiker und Kreativen um sich und produzierte 13 Songs, die aus dem Vollen schöpfen.

48 heißt das Werk. Und ist kompromisslos. Ein Plädoyer für das Leben, für die Liebe, den Schmerz, die Lust, tief empfundene Freude, Selbstironie, Erkenntnis und das, was dazwischen liegt.



Ina Müller: 48 heißt das Werk. Und ist kompromisslos.
© www.inamueller.de

Wenn beim Song „Schuhe“ die Erkenntnis sickert, dass Männer ein Desaster, Hunde korrupt und Kinder undankbar sind und am Ende nur feines Schuhwerk das Leben einer Frau lebenswert macht, dann ist das bester Müllerinnen-Stoff wie die Fans ihn seit Beginn ihrer Solo-Karriere 2006 lieben.

Aber es gibt auch ganz neue Nuancen: Der Tod eines geliebten Freundes „Pläne“ ist auf dem neuen Album ebenso in einen Song gegossen wie ihre unverwüstliche Verbundenheit zu ihren vier Schwestern oder die Freude über den Menschen, der ein Stück Heimat „Nach Hause“geworden ist. Es schwingt bei aller Müllerschen Frechheit in Stimme und Text so viel Poesie mit, dass es nicht zwangsläufig der Pointe oder Überhöhung bedarf, um zu berühren.

O-Ton Ina Müller: „Es ist uns mit 48 wohl ein Überraschungs-Ei geglückt. Was zum Naschen, was zum Freuen, was zum Spielen“, meint sie. Man könnte auch ohne Übertreibung sagen: Nie war die Müller-Musik so prall, klug und bunt wie gerade jetzt, mit 48.


Erstes Album mit dem Freund


Genau das lieben viele Menschen an Ina Müller - das Schlagfertige und den derben Humor. Auf diese Weise erobert sie seit knapp zehn Jahren den Norden. Ob als Sängerin, Moderatorin oder Entertainerin - Ina Müller überzeugt in jeder dieser Rollen - und nicht nur ihre stetig wachsende Fangemeinde. Ihre Konzerte sind nahezu immer ausverkauft und auch im Fernsehen versammeln sich ihre Anhänger regelmäßig, um keine Inas Nacht-Folge zu verpassen.



Annette Maria meint:  Auf dem Cover trägt sie wirklich tolle Schuhe!

Ich hab sie ja ins Herz geschlossen, die Ina. Als Frau meiner Generation spricht sie aus und besingt unzweideutig was viele von uns "reifen Mädels" denken und fühlen. Wie gewohnt schlägt Ina gedanklich brillante Haken. Und ja : Beim ersten Hören von 48 fesseln die Texte.

„Doch was mich am meisten fertig macht, was mich so richtig aus der Bahn wirft, was mich am meisten fertig macht, das ist wenn du nicht da bist, wenn du nicht da bist.“

Erst dann fällt auf, welchen Quantensprung Ina Müller musikalisch gemacht hat. Die meisten der 13 Lieder sind bei ihr zuhause am Küchentisch entstanden. Ihr Freund und Musikerkollege Johannes Oerding und sie haben erstmals gemeinsam komponiert. Das Ergebnis ist gute deutsche Rock- und Popmusik mit ideenreichen Ausflügen in alle Richtungen. Mal in Form einer traumhaften Piano-Ballade, mal als satte Popsong-Persiflage oder auch mit wunderschönen Folk-Elemente .

48 ist ganz und gar Ina, nur eben besser denn je.
Der perfekte Soundtrack für einen stürmischen Winterurlaub in Norddeutschland.


Ina Müller: Erstes Album mit dem Freund
© www.inamueller.de

 

Ina Müller:

Ina Müller wuchs als vierte von fünf Töchtern einer Bauernfamilie in Köhlen auf. Nach einer Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin arbeitete sie in der Inselapotheke in Westerland auf Sylt sowie in der Flora-Apotheke in Bremen-Blumenthal.

Bekannt wurde sie durch das mit Edda Schnittgard 1994 gegründete Kabarett-Duo Queen Bee, unter maßgeblicher Prägung von Gerburg Jahnke von den Missfits. Queen Bee löste sich im Dezember 2005 auf, die Abschiedsvorstellung fand in Bonn im Pantheon statt. Neben den Auftritten mit Queen Bee arbeitete sie an verschiedenen Solo-Projekten, vor allem im Bereich der plattdeutschen Sprache.

Ina Müller
© www.inamueller.de
In ihren Büchern und Liedern will Ina Müller der plattdeutschen Sprache und ihrer Kultur neuen Raum verschaffen. So schrieb und sprach Müller auch für die traditionsreiche niederdeutsche Sendereihe Hör mal `n beten to im NDR-Hörfunk.

Im Februar 2006 startete sie ihr zweites Soloprogramm: Ina Müller liest und singt op Platt. Im NDR Fernsehen war sie erfolgreich mit den Formaten Land und Liebe und Inas Norden. Mit dem Album Weiblich, ledig, 40 geht sie mit ihrer Band im Herbst 2006 erstmals auf Tour und wird frenetisch gefeiert.

Seitdem ist Ina Müller ein gern gesehener Gast auf den Bühnen in Deutschland, Schweiz und Österreich und spielt im Februar 2009 vor 12.000 Zuschauern in der Color-Line Arena in Hamburg.

Seit 2007 moderiert sie ihre Late-Night-Show Inas Nacht im NDR, ab Herbst 2009 wird die Sendung auch in der ARD ausgestrahlt. Im Herbst 2009 veröffentlichte Ina ihr Album „Die Schallplatte – nied opleggt“ mit ausschließlich auf plattdeutsch eingespielten Songs. Die Tour dazu im Sommer 2010 durch sechs norddeutsche Städte war komplett ausverkauft. Das Album erreichte Gold-Status (mehr als 100.000 verkaufte Einheiten) und damit ist Ina Müller die erste deutschsprachige Künstlerin überhaupt, der es gelang, von einem Album das komplett in plattdeutscher Sprache aufgenommen wurde, einen Gold-Award als Auszeichnung entgegen zu nehmen.

Anfang 2011 veröffentlichte sie ihr drittes hoch deutsches Albums „Das wär dein Lied gewesen“, welches auch bereits 5 Monate später mit einem Goldaward veredelt wurde. Von November 2011 bis März 2012 ging Ina Müller mit ihrer Band auf ausverkaufte Tournee durch die deutschen Arenen. Aufgrund des großen Erfolges gab es eine Fortsetzung der Tour im November 2012 mit 15 weiteren Konzerten. Parallel dazu kam erschien im Oktober 2012 eine Doppel-Live CD plus DVD mit dem Titel „LIVE“. Ihr neues Album "48" enthält 13 Titel . Live auf der Bühne zu erleben ist Ina Müller wieder von Januar bis April 2014.



Bei amazon bestellen: Ina Müller 48
Ina Müller - 48





Jetzt bestellen





Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Max Raabe und Palast-Orchester begeistern in Duisburg
Max Raabe & Palast Orchester-Tour: "Wer hat hier schlechte Laune"
Was macht Senioren Spaß?
Musikalischer Herbstzauber: Unsere Lieblingssongs für die schönste Jahreszeit
Tamaris - stilvoll gekleidet von Kopf bis Fuß
Detox für die Seele mit naturreinen Räucherstäbchen von raeucherwelt. de
Der Nass-Trockensauger Tineco Floor One S5 im Test
Die eve Schlafkooperation - geruhsame Nächte im Wasserturm
Wieder da!
Fit durch den Tag mit gesunden Tees
Wege zur Hingabe des Herzens: Das Elysium aus Leib und Seele singen
Kreative Frühjahrsstyles von #ONE MORE STORY
Weihnachten in Patchworkfamilien oder wann bitte ist der 27. 12.
Mutige Veränderungen braucht jeder Mensch zu jeder Lebensphase!
Harmonie im Alltag mit Yin und Yang
Online-Tierarzt: Digitale Sprechstunde von zu Hause für dein Haustier
Naturpark Ammergauer Alpen: Altes Handwerk neu entdecken
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen