Artikel in Zuhause ist ein Gefühl (Seite 1)
Duft mit Stiel
Ihr ahnt, dass es heute mit Duft weiter geht? Erinnert ihr euch, dass ich neulich auf den Stiel vom Lavendel besonders hingewiesen habe? Das hatte einen guten Grund...
Zuhause ist viel mehr als ein Ort
Zuhause beginnt für mich Samstagabends mit der Dämmerung und dauert bis ungefähr 13 Uhr am nächsten Tag. Mit einem Glas Wein in der Hand stehe...
Ein paar robuste Samstagstipps
Samstag ist bei uns der Tag für Haus und Garten. Manchmal ist meine Samstagsliste so lang, dass ich gerne gleich Sonntag hätte wenn ich am Samstagmorgen aus dem Bett steige...
Zum Füße und Gemüse baden!
Man kann Zahnpasta und Schuhreiniger daraus machen, darin Füße und Gemüse baden, Feuer löschen und sein Waschpulver zu Höchstleistungen antreiben...
Ab heute bin ich nett zu mir!
„Ab heute bin ich nett zu mir“ ein so wichtiger Satz und der schönste, den ich je mit Schablonen auf ein Holzbrettchen getupft habe. Irgendwann...
ANZEIGE
Loveletters
Martina Goernemann ist, wie ich, ein Kind des Ruhrgebiets. Und wie viele Menschen der Region, hat auch sie sich auf ihren ganz individuellen Weg gemacht - lebendig, offen, voller Freude und Neugier auf jeden neuen Moment...
Time-out-Bottles
Manchmal würde man dringend jemanden brauchen, der einem sagt „Stop, reg‘ dich ab!“ „Zähl bis zehn und schraub‘ dich nicht in deine Wut rein…“ Manchmal ist aber keiner da, der das sagt und dann...
Fangt an Silica-Beutelchen zu sammeln!
Egal was du öffnest, sie sind schon da. Im Karton unter Stiefeln und Handtaschen und in der Schachtel, mit der das Handy geliefert wird. Sie kuscheln sich an die neue elektrische Zahnbürste...
Let it snow - Schneeflocken selber machen
Eiskristalle, kalte Nasenspitzen, klamme Finger an heißen Glühweintassen... Hahaha! Sieht eher so aus, als ob wir dieses Jahr die Schneeflocken...
Wohn dich glücklich! Martina Goernemann im Interview
Wohnen ist eine herrliche Angelegenheit und so wichtig für die Seele, findet Martina Goernemann. Wir wohnen, wenn wir über unserer Steuererklärung brüten und auch wenn wir Apfelkuchen mit Sahne essen...
Waschmittel gratis!
Schon Pläne für s Wochenende? Wie wär s mit Waschmittel sammeln? Gibt es zur Zeit kostenlos unter jedem Kastanienbaum! Kein Witz! Kastanien enthalten Saponine, also natürliche Seifen, und mit damit kriegt man tatsächlich die Wäsche sauber...
Hier kommt echtes Seelenfutter!!!
HIER KOMMT ECHTES SEELENFUTTER!!!: Zum platzen gesund und mit ganz wenigen Kalorien: Eine Tasse Chiasamen, mit soviel Mandelmilch verrühren bis eine sämige, noch leicht flüssige Masse entsteht...
Schön bunt - Wackelpudding
WACKELPUDDING: Wer jetzt rührt, sitzt heute Abend mit einem schönen, eiskalten Wackelpudding auf dem Balkon. Eine Superidee bei dieser Hitze. Schön bunt, schön kalorienarm - sofern man Stevia oder Süßstoff statt Zucker nimmt- und maximal erfrischend...
Hitzefighter bis heute Abend
HITZEFIGHTER: Habt ihr Muffinförmchen im Haus? Wer jetzt schnell ein Eckchen im Tiefkühlfach frei macht hat bis heute Abend einen Hitzefighter zur Hand der wirklich was kann...
Wer will morgen grillen ?
WER WILL MORGEN GRILLEN ?: Und wer zieht es vor, dass die leckeren Sachen erst auf dem Rost brutzeln und nicht schon vorher in der Sonne? Für euch habe ich ein Projekt! Ist schon morgen einsetzbar, wenn ihr heute noch zum Baumarkt kommt...
SOMMER VORSTELLEN, Ich stell mir grad den Sommer vor!
SOMMER VORSTELLEN: Ich stell mir grad den Sommer vor! Was anderes bleibt uns im verregneten Süden auch nicht übrig. Ich male mir die Blüten aus, die überall hervorblitzen werden, wenn endlich die Sonne wieder die Geschäftsführung in meinem Garten übernimmt...
Die eigene Wanne als Wellnessoase
WANNE: Bücher schreiben fühlt sich an wie Geschenke für eine Freundin zu horten, während man die Tage zählt bis sie endlich Geburtstag hat. Schreckliche Wartei...
Klemmbrett, Die wirklich wichtigen Dinge im Blick behalten
KLEMMBRETT: Manchmal habe ich gern ein Brett vor dem Kopf. Ein Klemmbrett ! Alte Frühstücksbrettchen weiß lackiert oder ein Stück Treibholz von meinem Lieblingsstrand...
Gemütschwankungen mit Gebäck ausbalancieren
GEMÜTSCHWANKUNGEN MIT GEBÄCK AUSBALANCIEREN: Aus einschlägiger Erfahrung weiß ich, dass sich mit Schokolade gut gegen Frust anfuttern läßt. Marzipanschokolade funktioniert bei mir übrigens am besten und schlechte Laune bekämpfe ich in besonders hartnäckigen Fällen mit Pommes...
Wer Geschenke machen kann ist ein Geschenk
EIN GESCHENK: Was kommt dabei heraus, wenn im Büro ein Geschenk für Brigitte, Sarah oder Ellen gesucht wird? Richtig! Eine Blumenvase! Alle sind froh, dass das Problem gelöst ist und bevor jeder wieder an seine Arbeit geht...
Lebe-Liebe-Lache.com
31993 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
NEWSLETTER

Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel
und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail Adresse:
Kraftquelle CDs - gesprochen von Annette Maria Böhm
weitere CDs von Annette Maria Böhm
Alternative Gesundheit - Beste Adressen

Nicht verpassen: